3 Schwarze stellen am Zahnfleisch

• Hallo ...

Wir haben vorgestern zwei verschieden große Knubbel bei unserem Hund entdeckt, diese sind beweglich und es tut ihm nicht weh wenn man sie fest drückt. Trotzdem gehen wir am Dienstag zum Tierarzt.

Seitdem mache ich mir immer mehr Sorgen um unseren immerhin schon 10 Jahre alten Hund und heute habe ich durch Zufall gesehen, dass er 3 etwa 1,5 cm große schwarze Flecke am Zahnfleisch hat. Ich kann nicht sagen, seit wann er diese hat aber der letzte Besuch beim Tierarzt ist nur etwa einen Monat her, der hätte das doch schon sehen müssen, wenn es da gewesen währe, weil er soweit ich weiß immer einen kurzen Blick ins Maul wirft. :???:
    Naja ich mach mir jetzt aufjedenfall totale Sorgen um ihn und ich hab auch Bilder davon gemacht und ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das sehr schlimm ist und was es überhaupt ist, wie gesagt wir werden am Dienstag zum Tierarzt gehen.

Hier die Bilder:
    http://imageshack.us/g/585/1050040.jpg/

Ich danke euch schon mal.
    LG

• Hi,

diese schwarzen Flecken sehen für mich nach ganz normalem, eben teilweise dunkel pigmentiertem Zahnfleisch aus. Bist du sicher, dass das nicht schon immer so war?

Die Knubbel, tja das kann wohl alles mögliche sein, gut, dass du einen TA drauf schauen lässt.

Die Zähne sehen auch nicht so sauber aus, kannst du das noch mit dem Fingernagel abkratzen? Sonst würde ich die bei einer evtl. Narkose wegen der Knubbel gleich mit sauber machen lassen.

Alles Gute für euren Tierarztbesuch morgen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!