Soll sie mit auf den Hundeplatz?

• Meine Ronja wurde Anfang Juni am Kreuzband operiert.Sie ist noch etwas wackelig auf den Beinen und hintenrum etwas abgemagert,doch es geht ihr schon besser und sie tritt immer besser und öfter auf.

Mit meinem Welpen(15 Wochen)besuche ich die Hundeschule.

Ronja habe ich aus obengenannten Gründen z.B zuhausegelassen.

Jetzt wurde ich schon mehrmals auf dem Hundeplatz angesprochen,warum ich mein großes Mädchen nicht mitbringe.

Doch mit ihren 10 Jahren ist sie gar nicht mehr so wild darauf,ständig Action zu haben.Andererseits habe ich das Gefühl,sie außen vor zu lassen,weil ich meinen Welpen(zwingend)noch bei meinen täglich anfallenden Spritztouren überallmithinnehmen muß(Kind in Kindergarten-Welpe im Auto-heult zuhause...) und Ronja immer dann zuhause bleibt.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage :D :

Wann ist es ratsam,einen operierten Hund mit auf den Hundeplatz zu nehmen?

Ist es überhaupt ratsam,sie auf den Hundeplatz mitzunehmen?

Soll ich sie auch auf meinen Kurztripps(Kinder "abladen") mitnehmen? :hilfe:

• Also einen alten Hund mit auf den Hundeplatz zu nehmen...da spricht nix gegen.

Aber Du schreibst, sie ist vor gut 2 Monaten operiert worden und immernoch nicht ganz fit....dann lass sie zu hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!