-
-
Zitat
was bedeutet denn herziehen?
Weil ich es furchtbar finde, das sie eine Designerzucht unterstützt?
Das sie ihren Hund nicht erzieht?Mein erster Eindruck von Leo war, das er total süß ist und winzig... ich hatte auch einen Kleinen hund, der auch eine Mischung war, ich hab also weder Vorurteile gegen Fußhupen noch gegen Mischlinge...
Öhm, jetzt wird es doch ein bisschen peinlich.
Erzieh Du Deinen Hund, noch ist er ja klein, mal schauen, ob Dir da keine Fehler unterlaufen. Pass bloß auf, dass Mozart nicht mal andere Hunde ankläfft! Sonst steht es im Internet.....
Dann frag Dich mal, wen Du alles so unterstützt mit Deinen Mischlingskäufen.
Nur mal so als Denkanstoß. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich bin auch der Meinung man sollte keine "Designerhundvermehrung" unterstützen, ABER
wie milospeed eben gesagt hat: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Das du deinen Hund von so einer "Ups-Welpen-bekomm-(Züchterin?)" gekauft hast macht dich aber nicht besser.
Ich und andere User hier haben dir von dem Kauf abgeraten da es sehr seltsam klang zwei Würfe gleichzeitig zu haben. Wir haben dir geraten einen Mischlingswelpen aus dem Tierschutz zu holen, aber du hast dennoch den Hund von dieser Frau geholt, dass ist deine Sache, aber dann brauchst du nicht über jemand anderen herzuziehen.
Schon das die Frau einmal einen absichtlichen Wurf hatte, wäre ein Argument von dort keinen Hund zu holen.Du kennst die Besitzerin von dem Chi-Mix Welpen nicht wirklich, wie kannst du dir dann ein Urteil zu ihr bilden?
Sry, aber so ein Geläster hinter dem Rücken geht überhaupt nicht!
Vielleicht hat man der Frau ja den Welpen aufgeschwatzt, das tun ja Vermehrer bekannterweise sehr gerne.
Vielleicht hatte sie nicht viele Erfahrungen und Wissen über Hunde?
Man hat dir hier von der "Züchterin(?!)" abgeraten und hast dich dennoch für einen Hund aus solchen Verhältnisen entschieden.
Der Frau hat man wahrscheinlich keine Ratschläge in einem Forum oder so gegeben, deshalb finde ich es ziemlich mies über sie so abzuziehen.
Außerdem ist der Hund ja noch sehr jung und hat automatisch noch sehr viel zu lernen.
Warte mal lieber ab bis dein Hund mal in die Pubertät kommt -
Den Beitrag von jUli&Nero nur unterschreiben.
Es gibt viele Beweggründe für einen Kauf und kennt man die Situation und die Leute nicht kann man darüber nur schwer/gar nicht urteilen. Es gibt hunderte Möglichkeiten wie Leute zu einem (Mischlings-)Hund gekommen sein können z.B. "Oh Wunder"- auch aus demTierschutz. Man kann es eben nie mit Sicherheit sagen. Man kann nciht in die Köpfe gucken.
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“
-
jUli&Nero:
abgesehen davon.... hat dass der kleine Hund kläfft oder an einer Katzenleine Gassi geführt wird nun sicherlich herzlich wenig damit zu tun, dass er ein "Doodle" ist. Ganz merkwürziger Thread hier irgendwie.
Und:
ZitatMein erster Eindruck von Leo war, das er total süß ist und winzig
dein erster Eindruck von dem Hund war doch, dass er "dumm" aussieht, wenn ich mich recht erinnere.
-
Edit geht nicht mehr:
Sehr sehr viele Hundehalter sind der Meinung, dass die Hundeschule, bzw hier Welpenspielstunde, ich nehme mal an die sprachst du konkret an mit deiner Nachfrage, nicht notwendig oder gar kontraproduktiv ist und haben sehr gut erzogenene und sozial kompetente Hunde. Das beschriebene Verhalten des Welpen könnte auch einfach Unsicherheit sein, mein Hund hat das auch ganz gerne gemacht, bzw macht es noch immer- erst große Klappe und dann auf ein Mal Schiss in der Büx.
-
-
also sorry... was isn das für ne Janus-nummer?
ZitatMir ist ein Mischling 100000mal lieber als ein Zuchthund, tut mir leid.
ich würde NIEMALS zum Züchter gehen.
aus: https://www.dogforum.de/schnau…-t133259-30.html#p9155001aber zum "upsi-Wurf-Verkäufern" die auch noch ganz zufällig zwei haben
...und dann über Doodle und Co schimpfen
Nein, ich würd mir auch keinen Doodle holen, aber ich würd auch keinen Upswurf in Betracht ziehen
-
ich fand schon von anfang dieses threads an,das bluemeleinchen hier mit zweierlei mass misst,hab dazu aber nix gesagt,weil ich denke,das die liebe müh eh umsonst ist...von daher hab ich jetzt einmal frech meinen senf dazu gegeben und bin schon wieder :escape:
-
Ich hätte es wissen müssen......
Aber schön zu wissen, das ihr einer Frau den Rücken stärkt, die eine Hundedesingnerzucht, von der Sie weiß, das dort mehrere Würfe pro Jahr produziert, unterstützt, aber eine Frau, die nun mal mit zwei Würfen da gesessen war, ungesehen verurteilt... Euer Moraldenken ist echt interessant...Eigentlich wollte ich mit dem Treat nur mal wissen, was für erfahrungen PudelmixBesitzer gemacht haben und wollte keine Vorurteile bilden, nur weil ich jetzt einen DoodleMix gesehen habe, der das Klischee voll erfüllt....
Es ist wirklich typisch für das DF!
Ich habe diese Frau weder beleidigt noch sonstwas! -
Eigentlich kenne ich hier im Forum kaum jemanden, der solch Misch-Masch-Züchtern den Rücken stärkt.
Ausnahme bist eigentlich Du.
Die Dame, bei der Du deinen Hund gekauft hast, hat doch schon mal einen Wurf gehabt. Und jetzt ist ihr das gleich wieder mit zwei Hündinnen passiert und Du stärkst solch einer Vermehrerei den Rücken mit deiner permanenten Verteidigung.
Deine Vermehrerin ist nicht einen Deut besser, als die Doodle oder wie auch immer genannten Mischlingsproduzenten.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich hätte es wissen müssen......
Aber schön zu wissen, das ihr einer Frau den Rücken stärkt, die eine Hundedesingnerzucht, von der Sie weiß, das dort mehrere Würfe pro Jahr produziert, unterstützt, aber eine Frau, die nun mal mit zwei Würfen da gesessen war, ungesehen verurteilt... Euer Moraldenken ist echt interessant...Eigentlich wollte ich mit dem Treat nur mal wissen, was für erfahrungen PudelmixBesitzer gemacht haben und wollte keine Vorurteile bilden, nur weil ich jetzt einen DoodleMix gesehen habe, der das Klischee voll erfüllt....
Es ist wirklich typisch für das DF!
Ich habe diese Frau weder beleidigt noch sonstwas!wann habe ich denn bitteschön der Frau den Rücken gestärkt??
Ich habe doch ausdrücklich gesagt das ich nichts von solchen Designer-Vermehrer halte.
Die Frau hat vielleicht eine Vermehrerin unterstützt, aber du doch auch und da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und über sie lästern, wenn man selbst kein Stück besser ist.
Denk mal drüber nach und les dir bitte meinen vorherigen Post GENAU durch.
Da habe ich schon alles wichtige gesagt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!