Kleiner Hund in Paris
-
-
auch wenn ich Paris jetzt nicht so gut kenne.. ich würd den Hund daheim lassen auch wenn's schwer fällt. Paris ist für mich: Museen, Kirchen, Galerien, etc. - alles Sachen wo der Hund entweder gar nicht rein darf oder man von Blicken getötet wird wenn man ihn mitnimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Paris ist für mich: Museen, Kirchen, Galerien,
Ja, Mucci, genau... und Mode
- und mein Mann liebt Paris!
Aber ich hätte jetzt wirklich niemanden, dem ich Zookie geben würde - aus verschiedensten Gründen nicht.
Es gäbe schon ein paar, die's machen würden, aber ich fände das nicht prickelnd. Bin ich zu übervorsichtig?
-
Wieso das? Sind die Leute nicht vertrauenswürdig oder ist Zookie das "Problem"?
Ich konnte Cora auch nur zu meinen Eltern geben. Sie war zwar in der Wohnung lammfromm, schlief und schmuste am Liebsten, und auch zu Menschen war sie soooo freundlich. Aber Gassi gehen war ein Horror, da sie vom Feinsten nach Hunden pöbelte... und das mit 35 Kilo... da hätte jeder auf der Nase gelegen, der keine Erfahrung mit ihr und ihrem Gepöbel hatte. Daher waren meine Unternehmungen ohne Hund auch auf ein Minimum beschränkt.
Bei Zookie allerdings denke ich, dass sie doch sicher sehr "pflegeleicht" ist - alleine schon wegen der Größe, oder hab ich da jetzt "Vorurteile"
-
Nein, Zookie ist pflegeleicht
Aber halt ein wenig empfindlich und wie gesagt, ich bin ne Glucke.
Und die Leute: entweder sie haben keine Hundeerfahrung und gehen nicht hundemässig mit ihr um, oder sie haben Hunde, mit denen Zookie zwar ohne Probleme Gassi geht, ich aber nicht weiss, was da passiet, wenn Zookie in Pflege ist. Der eine ist ein Auslandsmix, reagiert auf andere Hunde aggressiv, nicht auf Zookie, seit 10 Wochen bei der Ersthund-Besitzerin, und die andere Frau hat einen nicht ganz einfachen Zwerg-Pudel und einen Groenendael. Und sie ist halt immer die Kleinste und Schüchternste.
Die würden sich um Zookie reissen, aber ich weiss nicht..... :/
-
Ich wäre da auch hin und hergerissen. Ich weiß nicht, wie gut die Kleine alleine bleiben kann, sonst hätte ich noch diese Alternative.
Wenn sie mitkommt, dann könntet ihr Morgens ausgiebig ne Runde mit ihr spazieren gehen. Das Museumsprogramm und Besichtigungsfahrten etc. könntet ihr dann auf nachmittags legen und Zookie dann im Hotel oder Wohnung lassen.
Mit manchen Hunden kann man das ja machen, habe ich auch in Bayern mal so gemacht.
Ansonsten denke ich, ist sie bei einem Bekannten besser aufgehoben. Wobei ich nur für mich persönlich sagen kann, mir wäre es lieber, sie wäre irgendwo ohne noch einen Hund.
Selbst wenn es keine Hundemenschen sind, in meinem Bekanntenkreis halten sich die nicht Hundemenschen eher an Sachen, als die anderen HH, die meist meinen, sie wüßten, was das Beste ist (nicht bös gemeint). -
-
Drei Tage?
Ich würde ihn mitnehmen und dem Forum ausführlichst berichten.
Im Ernst, wenn er pflegeleicht ist, an eine Tragetasche gewöhnt und ihr Kotsammler seid, kann man das Experiment laute Großstadt doch mal riskieren. Sicher wird nicht alles gehen und nicht alles toll sein, aber in der Kürze der Zeit wird es wohl nicht zu größeren, irreversiblen Schäden führen und ihr habt sicher auch noch jede Menge Genuss.
Wir hoffen auf Bilder und detaillierten Bericht.Gute Reise wünscht,
Friederike -
Zitat
Ich wäre da auch hin und hergerissen. Ich weiß nicht, wie gut die Kleine alleine bleiben kann, sonst hätte ich noch diese Alternative.
Wenn sie mitkommt, dann könntet ihr Morgens ausgiebig ne Runde mit ihr spazieren gehen. Das Museumsprogramm und Besichtigungsfahrten etc. könntet ihr dann auf nachmittags legen und Zookie dann im Hotel oder Wohnung lassen.
Mit manchen Hunden kann man das ja machen, habe ich auch in Bayern mal so gemacht.
Ansonsten denke ich, ist sie bei einem Bekannten besser aufgehoben. Wobei ich nur für mich persönlich sagen kann, mir wäre es lieber, sie wäre irgendwo ohne noch einen Hund.
Selbst wenn es keine Hundemenschen sind, in meinem Bekanntenkreis halten sich die nicht Hundemenschen eher an Sachen, als die anderen HH, die meist meinen, sie wüßten, was das Beste ist (nicht bös gemeint).Ja, sie kann schon alleine bleiben - aber so lange in fremden Räumen? :/ Der Louvre ist gross!
Hm, vielleicht find ich ja noch jemand. Hatte jetzt nur die genommen, die es mir eh schon "aufgedrängt" hatten
, Zookie zu nehmen.
Ulixes, ja, bestimmt bekäme sie keinen Schaden davon, aber ich hab trotzdem kein gutes Gefühl.
Naja, falls wir's doch wagen, gibt's auf jeden Fall Bericht und Bilder
!
-
Huhu! Ich war schon 3x in Paris als touri und auch generell auf Städtereisen...also ob das so toll is fürs hundi?Paris is laut, voll und für meine Gewohnheiten dreckig. Beine wohin man schaut, also wenn käme für mich nur ne tasche in Betracht...aber is es für deine kleine toll 8-10 Stunden (die wir locker am Tag unterwegs waren) da drin zu sein? Dort gibt es soooo viel zu entdecken für euch und da habt glaub ich weder Uhr noch sie was von wenn sie überall mit hin muss. Wenn sie im Hotel bleibt und ruhig is dann wäre es was anderes. Aber habt ihr Lust alle paar Stunden quer durch die Stadt zu fahren weil sie raus muss? Paris ist riesig und wir wohnten zentral und waren trotzdem ewig unterwegs. Wir sind auch alles gelaufen, damit man die Stadt sieht und nicht nur die touri-places...und dann denk mal an den Stress im flieger?oder Fahrt ihr?
Hmmm...auch wenn's schwer fällt, ich glaub jemand suchen is besser als sie mit nehmenoder aber eben i
Hotel lassen und alle paar Std hin damit sie raus kann... -
Zitat
Nein, Zookie ist pflegeleicht
Aber halt ein wenig empfindlich und wie gesagt, ich bin ne Glucke.
*Lach* - mach halt nen Abstecher über Hamburg - ich nehm sie gern...Glucken kann ich auch und der Alph sorgt für Kurzweil....
Aber mal im Ernst, ich glaube auf Großstadttrip würde ich ohne Hund gehen, wenn das irgendwie möglich ist. Allein, um ohne Ablenkung alles anzuschauen.
-
Zitat
*Lach* - mach halt nen Abstecher über Hamburg - ich nehm sie gern... Glucken kann ich auch und der Alph sorgt für Kurzweil....Aber mal im Ernst, ich glaube auf Großstadttrip würde ich ohne Hund gehen, wenn das irgendwie möglich ist. Allein, um ohne Ablenkung alles anzuschauen.
Zookie steht schon da mit gepackten Satteltäschchen und nem extragrossen Knochen für Alph. Und ich wäre auch begeistert.
Aber von hier aus sind es 4,5 Stunden mit Bahn bis Paris - der kleine Umweg von 12 Std. nach Hamburg is ja n Klacks.
Hach, ich schlaf nochmal ne Nacht drüber. Noch was: mein Mann wäre wohl beleidigt, wenn sein Zookielein nicht dabei wäre bei seinem Geburtstag!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!