Kater hat 1 1/2 Tage nicht gefressen/getrunken

• Hallo,

mein Kater hat den ganzen Samstag nichts gefressen und auch nichts getrunken. Zudem meinte meine Mutter, er fühlt sich etwas warm an (ich bin nicht zuhause,kann das nur so weitergeben). Außerdem tränten die Augen.
    Er war aber trotzdem noch unterwegs draußen.
    Sonntag wollte er immer noch nichts fressen und trinken, dabei ist unser Kater soooowas von verfressen. Und weil er sich noch ein bissl wärmer anfühlte als den Tag davor, rief meine Mutter beim TA an.
    Der meinte, es wäre normal dass Katzen mal 1,2 Tage nichts fressen und wir sollen uns erstmal keine Sorgen machen.
    Wir sollen heute vorbeikommen wenn er nachwievor nichts frisst und warm ist.

Warm ist er heute nicht mehr, gefressen hat er ein bisschen was und getrunken ganz viel.
    Wenn es doch wieder schlimmer wird,fahren wir morgen zum TA.
    Ist das tatsächlich so normal?

• Ich finde es alles andere als normal das Katzen ein, zwei Tage nichts fressen, es sei denn sie barfen sich draussen selber.
    Der Kater könnte ein gesundheitliches Problem haben, ich würde ihn zum TA bringen und eine Blutuntersuchung machen lassen.
    Vorsicht ist besser als Nachsicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!