Maulkörbe & Maulschlaufen... Fragen, Tipps und Anregungen.
-
-
ich guck mir die box mal in naturaan, kann das schlecht einschätzen, wie sperrig die ist. ist ja eh nur so lang, bis Miko zu groß ist (wird sie sicher, aber ich muss ja nicht bezahlen, wenn es ne zeit lang anders geht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Maulkörbe & Maulschlaufen... Fragen, Tipps und Anregungen.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich hab auch ne Maulschlaufe, die ist aber auf ganz groß gestellt und Hund kann damit Hecheln, Fressen und Gähnen (und beissen :fies:)
Ist eh nur Alibi und das reicht aus.
Oha...wenn der Hund sogar gähnen kann ...
-
Bis vor Kurzem habe ich immer gesagt: Wenn RÜBE irgendwann bzw. wo mal einen Maulkorb tragen muss, besorge ich ihr ein Halti - den Unterschied kennt eh' kaum jemand"
!
Inzwischen habe ich aber eine jemanden gefunden, die verstellbare Maulschlaufen "auf Haltibasis" schneidert. Sprich man kann die Weite einstellen, sodass der Hund z. B. noch hecheln kann. -
Wo ist der Unterschied zwischen den "Halftern" und den "Maulkörben" auf der Seite? Die Maulkörbe sind doch eigentlich Maulschlaufen und diese sehen wiederum genauso aus wie die Halfter... oder bin ich blöd? :gruebel:
-
Ich habe vor einiger Zeit einen MK bei http://www.sofahund.at gekauft, da wir auch gelegentlich mit der DB unterwegs sind und ich außerdem diese Ausführung im Falle einer OP besser fände als einen Kragentrichter --> zwei Fliegen mit einer Klappe
Und hier im Liegen:
-
-
Hab auch einen von Sofahunde.at (Rocky Standard) und bin sehr begeistert. Sitzt gut, ist sehr leicht, Hund kann Trinken, Leckerli annehmen und Wasser saufen.
-
Ich frag hier mal nach.. Weiss einer wo ich nen Foxa-Maulkorb herbekomme, ausser bei Dogtools? Die haben ihn nicht auf der Seite und auf meine Anfrage wurde nicht reagiert..
Wir haben zwar 2 MK, aber.. Der eine wurde von Juri schonmal benutztund die Streben sind verbogen und der andere passt nicht gescheit.
Der Foxa-MK waer mir am liebsten, weil er damit besser hecheln kann als mit nem 'Gitter'-MK. -
Hm... ich weiß jetzt nicht genau was ein Foxa-MK ist... aber wenn ich den Beschreibungen im Netz folge, könnte der hier http://www.modler-gmbh.de/prod…6dd522f343e8c6a04626c7583 recht ähnlich sein.
Sorry, falls ich total daneben liege...
-
Hallo hab das thema mal gefunden und suche momentan auch ein Mauli. Habe zwar eine selbst genähte Maulschlaufe aber da ich nach Bayern fahre möchte ich es nicht drauf an kommen lassen.
Habe ein Dratmauli gekauft kommt mir aber ziemlich Groß und schwer vor und würde gerne ein Foxa kaufen. Nur leider passen die schäferhundgrößen meiner Kurznase nicht.
Ein bild vom Dratding kann ich gerne noch einstellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!