Welpenhändler - wie reagieren?

• Ich hab grad ein furchtbar schreckliches Gewissen!

Heute bin ich, glaub ich, einem dieser Welpenhändler begegnet.
    Es war auf dem Parkplatz eines Baumarktes, er hatte einen max 8 Wochen alten Labradorwelpen dabei. Als ich ihn einfach nur mal streicheln wollte, hat mich der Mann plötzlich mit gebrochenem Deutsch vollgequatscht:
    "Reinrassiger Labrador... mit Papieren ... gesund ... gar nicht teuer"
    In meinem ersten Schrecken habe ich mich erstmal abgewendet. Da er sein Auto aber nahe dem unseren stehen hatte, konnte ich mitbekommen, wie er einer weiteren Frau den Welpen angeboten hat.
    Er ging ganz lieb mit dem Welpen um, hatte ihn ohne Leine und redete ihn mit Namen an. Am Auto gab er ihm Wasser aus einem Pappbecher. Da er gegen die Autoscheibe klopfte, hatte er wohl dort noch andere Hunde/Welpen.
    Er hatte ein SZ Kennzeichen.

Es ging alles so schnell! Als wir weggefahren sind, dachte ich noch daran, die Polizei zu rufen. Aber die machen doch nichts auf Verdacht. Hätte ich einen Kauf vortäuschen sollen? Hab aber auch schon gehört, dass diese Leute echt gefährlich werden können, wenn man denen blöde kommt.

Jetzt hab ich echt ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht wusste, wie ich reagieren soll. Wenn mir wieder so einer begegnet, was kann ich dann tun? Wir wohnen nicht weit der tschechischen Grenze, also besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass ich wieder einem begegnen könnte.

• Ohne Erlaubnis darf man auf einem Supermarktparkplatz gar nichts verkaufen... Polizei rufen wäre also durchaus eine Option gewesen.

Jetzt kannst Du nur hoffen, dass Du Dir nicht mit dem Streicheln was "für Deinen Vierbeiner" mitgebracht hast...

Viele Grüße
    Corinna

• Er hat ja eigentlich nichts verkauft...hat nur nebenbei erwähnt, dass der nicht teuer ist...aber nicht direkt gefragt oder angeboten!
    So prinzipiell kann man da also nichts machen?

Mein Großer ist über die Regenbogenbrücke gegangen, daher besteht keine Gefahr! Mein "Mangel an Hund" ist ja auch der Grund, warum ich auf der Straße so auf Hunde und vor Allem auf Welpen reagiere!

• Achso, sorry, das wusste ich nicht.

Naja, er hat ihn so angeboten, dass Du verstanden hast, dass Du den Welpen hättest kaufen können. Insofern war er auf Käufersuche ;)

• Ich war irwie total geschockt!

Wenn ich mir das ganze im Nachhinein so überlege...das hätte alles Show sein können. Da nimmt er ihn extra mit in den Markt, damit ihn viele Menschen sehen. Er gibt ihm demonstrativ Wasser...

Gott, ich könnt mir echt in den Hintern beißen! Das ist mir zum ersten Mal passiert, beim nächsten Mal (sollte es ein zweites Mal geben) werde ich besser reagieren!

Danke dir, für die schnelle Antwort!

• Wohnst Du in der Nähe von Salzgitter?? :???:

Wenn der Welpe wesentlich jünger ist wie 8 Wochen, dann kann man doch schon die Polizei rufen, oder?
    Weil er ja dann gegen das TSG verstößt, richtig? :???:

• Zitat

Wenn der Welpe wesentlich jünger ist wie 8 Wochen, dann kann man doch schon die Polizei rufen, oder?
    Weil er ja dann gegen das TSG verstößt, richtig? :???:

Ja, das denk ich mir auch. Und, wenn sie eben auf Parkplätzen verkaufen - das darf man ja auch nicht einfach so, da braucht man ne Genehmigung.
    Was bin ich froh, dass mir sowas bisher noch nicht passiert ist.

• Zitat

https://www.dogforum.de/heute-…-t135672-10.html#p9205985

Mir ist heute das selbe passiert! Ebenso auf nem Parkplatz, ebenso ein Labi-Welpe.

Wo wohnst du denn?

Du kommst aus AS? Mir ist das in Amberg passiert. Aber lange nicht so dragisch, wie in deinem Fall. Wie gesagt, er hatte sich nirgends niedergelassen.
    Als wir mit dem Auto aus dem Parkplatz fuhren, sah ich noch ca 4 weitere Männer aus dem Baumarkt kommen. Also geh ich davon aus, dass sie tatsächlich nur einkaufen waren und den Welpen mal sicherheitshalber mitgenommen haben, falls sich was ergibt.

Hast du das Auto gesehen? In diesem Fall war es ein grüner Kombi. Waren doch sicher die gleichen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!