Welpenhändler - wie reagieren?

• Zitat

Vielleicht ist meine Frage untergegangen....wo warst du und wo ist das passiert? Bei mir wars auch in Amberg...beim Lidl....einen Tag später!

Ich hatte es eigentlich schon geschrieben. Am Obi Parkplatz in Amberg. Es waren sicherlich die gleichen Leute! Hoffentlich hat die Polizei die irgendwie schon erwischt.

• Upps...das hab ich dann total überlesen. Ja, das waren dann sicherlich die gleichen....
    Wahnsinn... ich hoffe auch, dass man sie erwischt hat.

• Zitat

Was ist eigentlich wenn man so einen Welpen angeboten bekommt und ihn einfach mitnimmt ohne zu bezahlen?
    Hat der Händler dann auch was von?

Wär auf jeden Fall ein spannender Versuch, was der Händler dann mit dir macht ;)

• eigentlich sollte man genau das tun. das problem ist, dass solche händler oft geradezu mafiös strukturiert sind. da stecken oft größere organisationen dahinter, die einen danach finden und sanktionieren bzw. "ausschalten" wollen. in polen ist das jedenfalls häufig der fall :/

und ein autokennzeichen lässt sich durch korrupte arschlöcher leicht verfolgen.

• Zitat

Was ist eigentlich wenn man so einen Welpen angeboten bekommt und ihn einfach mitnimmt ohne zu bezahlen?
    Hat der Händler dann auch was von?

Zitat

Was will er schon machen wenn man mit dem Auto unterwegs ist ^^
    Anzeigen geht ja schlecht....

Erstmal müßte man es schaffen ins eigene Auto zu kommen, verriegeln, losfahren, dabei nicht den Welpenhändler umfahren, denn ich kann mir kaum vorstellen, daß er den Welpen so sang- und klanglos ziehen lassen wird.

Im übrigen, beweis das Gegenteil, wenn der dich anzeigt und behauptet Du hast seinen Welpen beim Pipimachenlassen auf dem Parkplatz gestohlen. Was ja sogar der Wahrheit entspräche. Denn Diebstahl ist es.

Und was geschieht dann mit dem Welpen?

Ziehst Du in groß mit allen Konsequenzen?

Oder landet er im Tierheim?

Ich finde solche Vorschläge einfach nur unmöglich.

Zitat

und ein autokennzeichen lässt sich durch korrupte arschlöcher leicht verfolgen.

Nicht nur durch die Zitierten, sondern ganz legal durch die Behörden.

Warum wird nicht korrekt gehandelt? Kann man, wenn man solch einen Welpenhändler beobachtet nicht die Polizei rufen? Man geht hin zeigt Interesse am Tier und verwickelt den Typ in ein Gespräch. Man hat doch viele Fragen zum Welpen, den kauft man nicht wie ein Brot. Und in der Zeit sind auch die Beamten da.

Sag mir jetzt keiner, die kommen nicht. Sie kommen, sie sind dazu verpflichtet, denn es verstößt gegen die Einreisebestimmungen für Tiere und da müssen sie einer Meldung nachgehen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• In solchen Fällen wünscht man sich man hätte einen Ausweis vom Ordnungsamt parat und könnte die Welpen einfach einkassieren. Aber was dann? Dann hat man die kranken Welpen da. :/

• Erstens war es kein Vorschlag sondern eine Frage die mich einfach mal interessiert hat
    und zweitens ja er würde im Tierheim landen, da er dort besser aufgehoben ist als bei diesen Händler.

Ich kann solche Leute nun mal nicht ab,und würde alles tun um denen das Leben zur Hölle zu machen.

• Zitat

um denen das Leben zur Hölle zu machen.

Problem ist nur, dass das Kriminelle sind. Und die würden schneller dir das Leben zur Hölle machen können als umgekehrt =/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!