Welpenhändler - wie reagieren?
-
-
Zitat
Problem ist nur, dass das Kriminelle sind. Und die würden schneller dir das Leben zur Hölle machen können als umgekehrt =/
leider ist das so...aber ich verstehe dich sehr gut, hecuda...solchen typen würd ich auch gerne mal kräftig eine langen und dann die hunde mitnehmen. aber es ist ohen frage saugefährlich. meine bruder kannte mal nen typen, der beobachtet hat, wie ein punk seinen jungen malamutemix verprügelt hatte. der hund war noch ein welpe. da der besitzer aber total besoffen war, pennte der recht schnell ein. und in diesem moment griff der kumpel meines bruders einfach zu. ich finde super, was er getan hat, auch wenn er damit gegen ein gesetz verstoßen hat. ist schon jahre her, aber er hat den hund dann behalten, sozialisiert und großgzogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe heute Welpenhändler in Hanau auf dem Bürgerfest gesehen.
2 Polen mit 2 kleinen Hunden, die höchstens 8 Wochen alt waren.
Ich hab etwas Interesse gezeigt, als aber ein Auto des Ordnungsamtes um die Ecke kam haben sie ihre Hunde geschnappt und sind weg.
Ich habe das daraufhin bei der Polizei und beim Tierheim gemeldet, leider können die nicht viel tun.
Wenn ich die morgen nochmal sehe werde ich nochmal Interesse zeigen und dann mal sehen ob sie mir einen Hund zum Kauf anbieten.
Hoffentlich fällt keiner auf die herein.
Grüße Bernd
-
Schade, daß man das nicht in den Griff bekommt, aber es muß ja immer noch Abnehmer geben, sonst würden die ja nicht auftauchen :/
-
Zitat
Problem ist nur, dass das Kriminelle sind. Und die würden schneller dir das Leben zur Hölle machen können als umgekehrt =/
Ich gebe auch zu Bedenken, das die Menschen i.d.R. sowieso kein Leben in Saus und Braus führen ...
... die haben nicht viel zu verlieren! Und möglicherweise reicht Deine Phantasie für eine "Hölle", die diese Menschen beeindrucken würde, nicht aus .... -
Heute waren wir wieder auf dem Bürgerfest, diesmal vorbereitet mit Diktirgerät zum Aufzeichnen der Gespräche. Meine Nichten waren instruiert, sie sollten sagen "Papa, so einen Hund wollen wir auch haben."
Habe die beiden Polen aber leider (oder zum Glück) nicht mehr gesehen. Das Pflaster war Ihnen dann wohl zu heiss.
Grüße Bernd
-
-
Toll, das du da nachgehakt hast
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!