Welpenfutter als Leckerlie???

  • Jetzt bin ich schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem einfachen und gesunden Leckerlie. Im Zoofachgeschäft ist überall irgendein Schrott drin... Selber Dörren kann man mal machen, aber für jeden Tag ist mir das ehrlich gesagt etwas viel...


    Und darum wollte ich jetzt einfach mal das Platinum als Belohnung ausprobieren. Für mich nicht das tollste Futter, aber ich denke zum Üben besser als manch anderes "Zeug"!
    Jetzt hab ich mich aber gefragt, ob ich nicht einfach das Welpenfutter nehmen kann, damit ich ganz kleine Leckerlies hab, oder ob es eher nicht so gut ist einem Erwachsenen Hund Welpenfutter zu geben.
    Ich möchte die Leckerlies als Trainingshilfe beim dogdance und ab und zu auch mal für nen Spaziergang, aber ich will ihn nicht den ganzen Tag damit "vollstopfen".


    Was meint ihr? Lieber adult und Kaupausen oder puppy? danke :)

  • Hallo,


    ich nehme das Platinum Puppy zum clickern, ist super geeignet dafür.
    Das sollte kein Problem sein, da man das Puppy sogar einem erwachsenen Hund füttern kann. Die Werte des Puppy sind fast identisch mit denen vom Adult Chicken.

  • Ich hab mal das Puppy getestet, allerdings sind die Brocken nun auch nicht mehr so viel kleiner wie die vom Adult. Ich nehme daher das Adult und breche es meistens einmal in der Mitte durch. Der Preisunterschied macht da schon was aus.


    Grundsätzlich spricht aber nix dagegen das Puppy zu nehmen.

  • Zitat

    Der Preisunterschied macht da schon was aus.


    oh da hatte ich noch garnicht drüber nachgedacht :) ich geh gleich mal gucken und kaufe dann irgendwas ;) mal sehen, was sie so dahaben!

  • Unserer bekommt das Select Gold Junior. Das benutze ich auch als Leckerchen, weil die Brocken kleiner und besser zu kauen sind. Und da wir ja jetzt am Anfang noch sehr viel mit Leckerchen machen, dachte ich, dass es "gesünder" ist, als die normalen Leckerlies.

  • so ich hab das Puppy genommen! Das adult chicken enthält mais, also nicht so meins. und das adult lamm und reis war teurer als das puppy... also hab ich das puppy genommen :)


    Wir findens super!

  • Bei mir gibt es das Platinum Puppy im Augenblick als Alleinfuttermittel, auch für den Großen.
    Die Analysewert und die Zusammensetzung ähneln sehr dem Adult, allerdings ist im Puppy halt kein Mais drin, weshalb ich bereit bin mehr dafür zu bezahlen.
    Bei uns wird das Trockenfutter übrigens erarbeitet, ist also quasi Leckerliersatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!