Welpentreff Köln/W
-
-
"Am Freitag, 12.08., komme ich mit meinem zarten Alter von 8 Wochen nach Köln. Seit der 4ten Woche hab ich schon regelmäßig Kontakt zu meinen zukünftigen Menschen und so geht die Prägung demnächste mit schönen positiven Erfahrungen weiter. Unter anderem natürlich mit gleichalten Artgenossen. Wer schließt sich an? Wer kann seine Halter aktivieren, uns zusammen zu bringen?"
Wer auch kommen möchte, dem sei gesagt, das Hunde, ja, auch schon Welpen, konsequente Regeln wollen. Und da sie in einer Menschenwelt leben werden, ist zu schauen wie eine hundegerechte Vorgehensweise in der, aus Hundesicht, merkwürdigen Welt eingehalten werden kann. Ich suche keine Leute die ihre Welpen beim Treffen einfach ableinen und sich selbst überlassen. Das Spielverhalten und wie sie miteinander interagieren wird beobachtet und ggf. korrigiert. Was ich darunter verstehe kann z.B. hier nachgelesen werden:
hundefreunde24.de - Vom Welpen zum Familienhund - Jan Nijbeor
Wer auch diese Interessen verfolgt, schnell melden, die Prägezeit ist nicht all zu lang aber sehr beeinflussend.
Tierische Grüße, Timber -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich spreche jetzt einfach mal für meine Liebe Manu die zur zeit einen
16 Wochen (glaub ich) alten Aussi hat.
Wir treffen uns immer in der Gegend in und um Hürth und freuen uns über jeden der unsere Gruppe bereichern möchte
Canny ist zwar der einzige Welpe aber meine ist auch "grad" erst 15 Monate alt und LIEBT das Spiel mit den Welpen meiner Hundetrainerin.
Alle Hunde in unserer Gruppe haben ein super Sozialverhalten und sind in ihrer "Aussprache" sehr deutlich. Wir nutzen jede Möglichkeit auf dem Spaziergang um die Grundregeln zu festigen und sind somit nicht die "typische" Hundehalterfraktion
Die Stammgruppe besteht aus Aussi Diego und Canyon, Kurzhaarcollie Janka, Retriever Mix Amy und Senfmischung Nala.
Oft dabei sind noch die 2 Senfmischungen Lole und Paula, die Pensionsgäste Boxer Pepe, großer Mix Knödel und kleiner Mix Oskar
Und ab und an auch noch der ein oder andere mehr, ich glaub zu Bestzeiten waren wir mal 15 HundeBilder hier: https://www.dogforum.de/df-com…n-erft-kreis-t105728.html
und hier klein canny: https://www.dogforum.de/diego-…rd-wahr-t100693-1650.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!