Heute, 14 Uhr, beim Lidl...
-
-
...hab ich mich leicht nach Osteuropa versetzt gefühlt.
Ich war also einkaufen, bzw hatte es vor. Auf dem Weg zum Einkaufswagen quietschte mein Kind plötzlich los: 'Maamaaaa guck maaaal!'
Ja, neben dem Teil, wo die Einkaufswagen stehen, saß ein Mann, mit einem dieser 'ich bin aus Ungarn und habe keine Arbeit' - Schild. Neben ihm ein Hundebaby. Der Mann sprang natürlich gleich drauf an 'Wollen du Hund? Kosten nur 30€!'
Ich fühlte mich leicht überrumpelt und sagte gar nichts.
'Nur 30€ - ich habe Tochter und nix zum Essen. Hund hat auch Arztpapiere! Ist gesund!'
Auf die Frage hin, wie alt er denn ist, sagte er 'Zwei Monate!'
Ich kniete mich hin und dann kam das Hundewelpchen auf mich zugewackelt, etwa 15-20cm groß, sah aus wie ein Labbi-Welpe in schwarz - aber niemals 8 Wochen alt....NIE! Ich schätzte ihn auf 5...maximal 6 Wochen. Er war noch sehr tapsig und knabberte zärtlich saugend an meinem Finger. Gott - da geht einem das Herz auf und wieder zu. :|
Als ich aufstand, nahm er ihn am Rückenfell wieder zu sich, da er mir nachlaufen wollte. Ich hab dann nur gesagt, er soll ihn bitte nicht so nehmen, dass tut ihm weh. Er 'Neinnein, Mama macht auch so.'
Ich hab dann gar nix mehr gesagt, bin gegangen und hab mir vorgenommen, wenn er noch da ist, wenn ich wieder komme, ruf ich die Polizei.
Naja, nach etwa einer 3/4 Stunde stand ich an der Kasse und vor mir unterhielten sich 3 Frauen über ihn, eine davon Lidl-Mitarbeiterin, mit dem Tele schon in der Hand, sagte, sie ruft nun die Polizei, da er Vormittags schon da war und sie ihn verscheucht hatten. Allerdings ohne Hund, nur am betteln.
Ich bin dann zum Auto und war gerade dabei, meine Sachen einzuladen, als die Mitarbeiterin mit dem Tele draußen stand und den Kerl beobachtet hat. Der hat das natürlich geschnallt, nahm sein Hundebaby und ging. Auf meiner Höhe, kam er NOCHMAL zu mir und fragte, ob ich ihn nun haben will - 80€. (Wird mit jeder Minute teuerer so ein Hund...)
Ich fragte dann nach den 'Papieren'. Er setzte den Hund auf den Boden (Parkplatz wo ein Auto nach dem anderen fährt) worauf der natürlich lostappelte und auf dem besten Weg zu einem Auto war, das grad aus der Parklücke fuhr. Also hab ich mir das Tier geschnappt und ihn auf dem Arm genommen.
Er gab mir einen Impfpass, in dem stand, dass er am 17.5 geboren war, er ein Labrador ist und ein Impfaukleber war drin - keine Ahnung welcher.Naja...schlussendlich hab ich ihm den Impfpass und den Hund in die Hand gedrückt und nur 'Nein danke...keine Zeit für einen Hund' gesagt. Der Kerl hat sich dann mit dem Baby vom Acker gemacht. Als ich losfuhr, sah ich ihn eine Ecke im Schatten eines Autohauses sitzen, das Hundebaby schlafend neben ihm.
Die Lidl-Tante hat die Polizei noch angerufen...ob sie kam, weiß ich nicht...ich musste fahren, weil mir sonst ales aufgetaut wäre.
Ich bin ne Stunde später nochmal vorbeigefahren, da war Mann samt Hund weg.Ich sag euch...das war ein Drama...mein Verstand hat gesagt 'NEIN! NEIN! NEIN!' Und mein Herz hat mich geschlagen, als ich den Hund auf dem Arm hatte.
Somit fuhr ich OHNE Hund aber mit fast heulendem Kind weg, dem ich dann erklären durfte, warum wir ihn nicht genommen haben.
Armes Hundebaby!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ohje das kann ich mir vorstellen das die situation echt hart gewesen sein muß für euch und fürs hundebaby
-
=(
Alles richtig gemacht...Solche Leute sollte man wegsperren.
Für einen qualifizierten Kommentar fehlen mir die Worte!
-
Das ist echt hart...
Man weiß ja, man "hilft" nur, wenn man den Hund eben nicht mitnimmt.
Aber wenn man den Zwerg dann sieht und gar aufm Arm hat *schluck* -
mein Gott.. Tragisch echt..
Hut ab, dass du auf deinen Verstand gehört hast und dein Herz kurz auf Standby geschaltet hast..
Ich weiß nicht was ich getan hätte..
Eine Schande was da mal wieder passiert ist das allemal..
Im Mai soll er geboren sein? komisch.. passt dann so gar nich auf deine Beschreibung..
Ich hoffe die Geschichte findet für den kleinen ein gutes Ende.. -
-
Oh mann, in so einer Situation auf den Verstand zu hören ist wirklich hart.
Da versteh ich dich voll und ganz!Sachen gibts... Ich hoffe, dem kleinen Hundebaby geht es gut!
-
Tja,
nun kommen die Osteuropäer zu uns und versuchen die Vermehrerwelpen anzubieten, ist hier in Berlin auch ganz schlimm, stand gestern erst in der Zeitung. Diese Welpen sind meist viel zu jung, verwurmt, Ungeziefer...wenn das mal alles ist.
Die Impfpapiere sind natürlich gefälscht oder die arbeiten mit einem TA aus der Heimat zusammen.Würde ich auf so eine Person treffen, würde ich den Welpen abnehmen und die Polizei rufen - nix Geld.
Es ist ja nicht nur der arme Welpe, sondern dahinter stehen auch die armen Hündinen, die unter miserablen Bedingungen die Welpen zur Welt bringen müssen und Liebe erhalten sie bestimmt nicht.LG Sabine
-
Jap...und wie!
Naja...die Lidl-Frau war auch leicht doof...war ja klar, dass er geht, wenn sie da vor ihm mit den Bullen telefoniert.
Ich hab ihn ja noch 'aufgehalten' mit dem Impfpass anguggen und so. Aber ich kann leider keine Stunde da stehen, während mir mein Zeug im Auto auftaut...am Schluss hätt ich ihn sonst doch noch genommen.Nein, natürlich hätte ich ihn so oder so net genommen. Sowas will ich nicht unterstützen...
Die Zeit hätte ich zwar für den Hund...aber mitm Geld hauts noch net hin -
Du kannst stolz auf dich sein, so gehandelt zu haben. Viele hätten das nicht geschafft. :)
-
Ich bin auch froh.
Ich habs grad zu ner Freundin gesagt: 'Zum Glück wars 'nur' ein Labrador. Wärs ein Schäfi gewesen, wär ich 'dumm' gewesen.'
Ich bin ja Schäfifan und mein nächster Hund soll ein Schäfi werden. Hätte der Kerl mir nen Schäfi unter die Nase gehalten, wär ich höchtwahrscheinlich ausgetickt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!