Heute, 14 Uhr, beim Lidl...
-
-
Ich hab sowas noch nicht selbst erlebt,höre es aber von anderen immer öfter.Für mich selbst hab ich mir vorgenommen,sollte ich das mal sehen,werde ich sofort Polizei oder Ordnungsamt rufen und zwar ohne dass derjenige das mitbekommt.So besteht dann zumindest die Chance,dass den Leuten der Hund weggenommen wird und er nicht nur zum nächsten Supermarkt wandert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das werd ich auch tun. Die dumme Lidl-Kuh hat ja volle arbeit geleistet und ihn vertrieben.
Ich ärger mich nur drüber, dass ich nicht gesagt habe, ich muss erst meinen 'Freund' fragen und das Handy gezückt habe und statt Freund die Polizei angerufen hab. Hätte ja sein können, dass der 'Freund' den Hund erstmal sehen will....und dann hätte man auf die Bullen warten können...ggrrrrr.....
-
Zitat
Naja...die Lidl-Frau war auch leicht doof...war ja klar, dass er geht, wenn sie da vor ihm mit den Bullen telefoniert.
Naja, SIE hat wenigstens angerufen ... viel zu spät und sich dabei auch nicht besonders intelligent angestellt, aber immerhin.
-
Uff schwere Situation .
Ich glaube fast, das ich nicht so stark geblieben wäre wie du und ihm schon beim ersten mal die 30€ gegeben hätte.
Klar mein Verstand hätte mir gesagt, unterstütze solche Vermehrer nicht, aber mein Herz hätte mir gesagt, wer weiß wo der kleine hinkommt, wer weiß wer ihn kauft und was passiert mit ihm wenn er nicht verkauft wird?
Behalten hätte ich ihn nicht, da hab ich gar keine Zeit für, aber zumindest tierärztlich versorgt (entwurmen, impfen etc.) -
Zitat
Naja, SIE hat wenigstens angerufen ... viel zu spät und sich dabei auch nicht besonders intelligent angestellt, aber immerhin.
Ja, im Nachhinein ärgere ich mich auch, dass ich net gleich angerufen hab :/
-
-
Zitat
....wenn er noch da ist, wenn ich wieder komme, ruf ich die Polizei.
Naja, nach etwa einer 3/4 Stunde stand ich an der Kasse...Tut mir leid, aber warum hast du nicht GLEICH die Polizie gerufen? Wirklich besser als die Angestellte die in seinem Beisein die Polizei angerufen hat bist du doch auch nicht. Und ich seh da keinen Grund sich auf die Schulter zu klopfen, weil man den Welpen nicht genommen und seinem Schicksal überlassen hat. Selbst abkaufen wäre da noch besser gewesen.
-
Man kann die Welt eben nicht retten. Wenn du diesen Hund genommen hättest, hät der paar tage später mit nem anderen Hund wieder dort gestanden, oder an einem anderen Supermarkt.
Nimms der Lidl Mitarbeiterin nicht übel, vielleicht sollte Sie den Mann beschreiben und ging deswegen raus. Oder sollte nochmal Kontrollueren ob der noch da sitzt. Mein Rüde wurd auch an nem Aldi Parkplatz ausgesetzt, ich glaub das ist nicht so leicht für die Mitarbeiter richtig zu reagieren. Überhaupt das denen das aufgefallen ist verdient schon Lob.
Der Kerl wird dort nie wieder sitzen können soviel ist sicher und auch in anderen Lidl Filialen der Umgebung wird das sicher besprochen werden.
-
Ich kann dich so gut verstehen...
Ich denke wir alle WISSEN, das man solche Welpen nicht kaufen soll, weil man damit erstens diese "Zucht" fördert und zweitens höchstwarscheinlich einen kranken, verwurmten Welpen bekommt...
Mir hätte das Herz geblutet...
Und im Nachhinein weiß man immer besser, was man hätte tun sollen -
Schau mal, Leni ist das auch passiert:
https://www.dogforum.de/welpen…135626.html?hilit=welpenhändler
-
Zitat
Uff schwere Situation .
Ich glaube fast, das ich nicht so stark geblieben wäre wie du und ihm schon beim ersten mal die 30€ gegeben hätte.
Klar mein Verstand hätte mir gesagt, unterstütze solche Vermehrer nicht, aber mein Herz hätte mir gesagt, wer weiß wo der kleine hinkommt, wer weiß wer ihn kauft und was passiert mit ihm wenn er nicht verkauft wird?
Behalten hätte ich ihn nicht, da hab ich gar keine Zeit für, aber zumindest tierärztlich versorgt (entwurmen, impfen etc.)Nur dann hätte er ja was er wollte und würde weitere Welpen verticken.
So wie du denkst haben wir auch gedacht, ne nicht von der Straße oder Polen, aber aus einer Privatwohnung. Klar, wollten wir auch Fussel weitervermitteln, doch durch seine Verhaltensauffälligkeiten war es unmöglich eine geeignete Person zu finden..so blieb er und hat sich langsam in unser Herz geschlichen - der Schlawiner.
Doch man wird klüger und ich würde es nicht mehr tun! :nein:
Still, ungesehen die Polizei rufen und gut ist es.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!