Heute, 14 Uhr, beim Lidl...
-
-
was hätte denn die Polizei machen sollen? Mal davon abgesehen, ich glaube nicht dass die wegen einem Hundebaby ausrücken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt auf die Stadt an. Ein Hundebaby zu Jung verkaufen ist in Deutschland Gott sei dank ne Straftat und wenn noch dazu kommt das der "verkäufer" auch schon öfter auffälig geworden ist bekommt die Polizei die möglichkeit zu Handeln.
-
Stimmt, Leni ist das allerselbe passiert.
SZ...was ist das für ein Kennzeichen? 'Mein' Händler hatte kein Auto dabei, aber eben auch nen Labi-Welpen...er ging ja auch ganz lieb mit ihm um. Hatte auch Wasser dabei und nannte sie 'Lea'.
Ach...Mist ey Wieso hab ich die Polizei nicht angerufen...
Mal sehen, ob ich ihm nochmal begegne...fahr ich halt morgen nochmal einkaufen.
-
Zitat
Die dumme Lidl-Kuh hat ja volle arbeit geleistet und ihn vertrieben.
Höjhöj... ich gebe zu, meine Kollegin hat sich nicht grade geschickt verhalten, aber ich muss sie jetzt doch mal etwas in Schutz nehmen und muss sagen, ich find es ganz schön dreist gleich so harte Worte zu nutzen. :/
Nur weil nicht jeder Ahnung von Hunden hat, sich um ihr Wohlergehen sorgt und/oder um die Vermehrerproblematik weiss, ist er nicht gleich eine dumme Kuh... sie hat nunmal strikt nach Vorschrift gehandelt.
Vor unserer Filiale wär das allerdings mit Sicherheit anders gelaufen... Cheffin ist im Tierschutz tätig und hätte sicher überlegter reagiert. Aber dazu braucht man eben auch Wissen und Erfahrung mit solchen tierschutzrelevanten Dingen. -
Schreib doch Leni mal an, vielleicht war es ja der gleiche und man könnte das mal im Auge behalten, oder im Nachhinein noch die Polizei informieren.
-
-
Also alle Achtung ich hätte es wohl nicht übers Herz gebracht
auch wenn ich gewusst hätte es ist falsch,nie möchte ich in so eine Situation kommen. -
Zitat
Höjhöj... ich gebe zu, meine Kollegin hat sich nicht grade geschickt verhalten, aber ich muss sie jetzt doch mal etwas in Schutz nehmen und muss sagen, ich find es ganz schön dreist gleich so harte Worte zu nutzen. :/
Nur weil nicht jeder Ahnung von Hunden hat, sich um ihr Wohlergehen sorgt und/oder um die Vermehrerproblematik weiss, ist er nicht gleich eine dumme Kuh... sie hat nunmal strikt nach Vorschrift gehandelt.
Vor unserer Filiale wär das allerdings mit Sicherheit anders gelaufen... Cheffin ist im Tierschutz tätig und hätte sicher überlegter reagiert. Aber dazu braucht man eben auch Wissen und Erfahrung mit solchen tierschutzrelevanten Dingen.Ja du hast recht...mir sind die Worte rausgeflutscht, es war nicht so gemeint. Sie war ja auch ganz nett und lieb.
Ich ärger mich nur über mich selbst, ich hätt ja auch gleich selbst anrufen können...
-
Zitat
mir sind die Worte rausgeflutscht, es war nicht so gemeint. Sie war ja auch ganz nett und lieb.
Ok, das lass ich gelten War auch nicht bös gemeint.... und ich kann deine generelle Aufgebrachtheit sehr gut verstehen. Aber leider wird es solche Hundehändler so lange gegen, wie es Menschen gibt, die sich von ihnen ein lullen lassen oder denen es schlichtweg sch***egal egal ist, wo ihre Hunde her kommen.... :/
Um so besser, das du hart geblieben bist - das hätt sicher nicht jeder gekonnt. -
Hier ist der Bericht aus Berlin über die Machenschaften dieser Banden!
http://www.bz-berlin.de/bezirk…f-zoo-article1238371.html
Man kann den Welpen helfen, wenn man sofort handelt und die Polizei ruft und ja - sie kommen!
Doch man hilft ihnen nicht wenn man sie kauft und diese Banden unterstützt!Wie groß ist das Leid dann wenn der Welpe nach ein, zwei Tagen totkrank ist und er eventuell noch verstirbt. Ich bin geheilt.
Fussel war extrem verhaltensauffällig, hat HD und epileptische Anfälle und ich möchte nicht wissen was die Welpen noch in sich tragen.
LG Sabine
-
Der arme Welpe !!!
Wie kann sich so ein Kerl mit einem Hundebaby da hinsetzen. Noch dazu bei dem Wetter. Da kriegt man ja das kalte Kotzen .
Ich kann dich total verstehen, aber trotzdem auch wenn dein Herz dich prügelt. Du hast alles richtig gemacht. Wir wissen ja alle, dass wenn man so einem einen Welpen abkauft er sofort den nächsten „Nachproduziert“.
Da sollte man an das zukünftige Hundeelend denken was man jetzt vielleicht verhindert hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!