Heute, 14 Uhr, beim Lidl...
-
-
Zitat
Und dann ?
So schlimm es auch für den einzelnen Welpen auch ist, ich würde diese miesen Machenschaften nicht unterstützen.
Darauf spekulieren diese Leute doch, sie versuchen einen einzulullen und die süßen Knopfäuglein tun ihres dazu.
Aber hast du dir schon mal in die Augen der armen geschundenen Augen der Hunde geschaut, die diese Welpen gebären müssen? Das ist unvorstellbares Leid, welches sie ertragen müssen.Grauenvoll ist das und so schwer es auch fällt, man muss standhaft bleiben, denn wo ein Markt ist, werden auch immer fleißig weiter kleine Welpen produziert ohne Rücksicht auf Verluste.
Denen sind die Hunde scheißeegal, die sehen nur die Kohle und solange die Menschen so dumm sind und solche Welpen kaufen, solange wird es dieses Hundeelend auch weiter geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hier ist der Bericht aus Berlin über die Machenschaften dieser Banden!
Toller Artikel.. der sagt MIR jez z.B. "omg, wenn Du wen siehst der arme Hundebabies so auf der Straße vertickt - nimm sie und bring sie schnell zum TA!"Und das von 2 Tierschützern die innerhalb kurzer Zeit von ein und dem Selben Bub 2 Welpen kaufen. Klar das der Nachschub holt.
Übrigens; ich weiß für mich zwar das es falsch ist sowas zu unterstützen, aber wenn mir sowas passieren würd.. kA was ich dann wirklich noch wissen würde. Bei mir würde net "oh, toll, billiger süüüüüüsser Babyhund - kaufen" im Kopf rumgeistern sondern "ooooh maaaan, das arme Vieh - mitnehmen"
-
Danke Terrorfussel, für den Link!
Krass, dass die nun auch Kinder verkaufen lassen :/Ja es ist schlimm, man 'kennt' es ja aus Osteuropa, aber man denkt nicht, es kommt zu uns. Man kann es sich nicht vorstellen. Wenn jemand einen Vermehrerhund kauft, sagt es sich leicht 'ja aber warum....' 'nicht kaufen, man unterstützt das nur!' etc.
Es ist schwer genug, sich von Hundebabys loszureissen...Kindchenschema ist bösartig. Selbst bei gesunden und Zuchtwelpen ist es schwer.
Aber wenn man so einen winzigen Knirps vor sich hat, der einen mit den Knopfäuglen anguckt und sagt 'nimm mich mit!', der einen hilflos hinterhertippelt obwohl er eig. wohlig bei der Mama und den Geschwistern sein sollte, ist es gleich noch schlimmer. So sehr hab ich gehadert, aber ich will nicht, dass es dem nächsten Welpen auch so geht. Und Hunde sind tolle Tiere, sie sind selbstlos. Sie schenken einfach nur bedingunslose Liebe. Und mal absolut vermenschlicht gesehen: würde der Welpe wissen, zu was er 'produziert' wurde und was hier geschieht, würde er nicht wollen, dass ihn jemand kauft. Er würde wissen, was es für einen Sinn hat.
So leid er mir tut, er muss da durch. Vielleicht ist es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein....aber vielleicht hat es was gebracht. Ich hoffe dennoch, man erwischt den Kerl und der Welpe hat Glück und bekommt ein Happy End. -
Ich hoffe nur, dass ich niemals in so eine Situation gerate. Ich weiß nicht, ob ich das geschafft hätte zu widerstehen. Der Verstand weiß, dass es falsch wäre, aber es ist schon eine andere Nummer, wenn der Welpi so vor einem steht.
Du kannst jedenfalls stolz auf Dich sein. Das war absolut richtig. -
Zitat
Toller Artikel.. der sagt MIR jez z.B. "omg, wenn Du wen siehst der arme Hundebabies so auf der Straße vertickt - nimm sie und bring sie schnell zum TA!"Und das von 2 Tierschützern die innerhalb kurzer Zeit von ein und dem Selben Bub 2 Welpen kaufen. Klar das der Nachschub holt.
Übrigens; ich weiß für mich zwar das es falsch ist sowas zu unterstützen, aber wenn mir sowas passieren würd.. kA was ich dann wirklich noch wissen würde. Bei mir würde net "oh, toll, billiger süüüüüüsser Babyhund - kaufen" im Kopf rumgeistern sondern "ooooh maaaan, das arme Vieh - mitnehmen"
ja, ich hab dazu mal einen Film gesehen
Und die muttertiere
Ich meine wenn ich so etwas sehen würde, ich wäre warscheinlich so geschockt das ich nicht die polizei rufen würde
Wenn ich ihn kaufen würde, würde ich diese kranken menschen unterstützen und hätte dann einen Kranken, viel zu jungen Welpen der vielleicht nicht lange leben würde...
wenn ich ihn nicht kaufe, bin ich mir sicher, das ihn irgendein ahnungsloser mensch kaufen, der vielleicht nicht mal genug geld für den Tierarzt hat... -
-
Zitat
Und ich seh da keinen Grund sich auf die Schulter zu klopfen, weil man den Welpen nicht genommen und seinem Schicksal überlassen hat. Selbst abkaufen wäre da noch besser gewesen.
Ja, für den Welpen. Aber für die vielen anderen Welpen, die dann nachproduziert werden? Die Eltern-/ Muttertiere, die irgendwo hausen und als Gebärmaschinen missbraucht werden?
Wenn man aus Mitleid kauft, unterstützt man die Maschinerie nur und verbessert nichts, aber auch wirklich gar nichts an der Gesamtsituation :/ -
Zitat
Ich hoffe nur, dass ich niemals in so eine Situation gerate. Ich weiß nicht, ob ich das geschafft hätte zu widerstehen. Der Verstand weiß, dass es falsch wäre, aber es ist schon eine andere Nummer, wenn der Welpi so vor einem steht.
Du kannst jedenfalls stolz auf Dich sein. Das war absolut richtig.Du sprichst mir aus der Seele. Ich weiß auch nicht, ob ich es geschafft hätte, ohne Hundewelpen heim zu fahren, besonders, weil ich zur Zeit keinen Hund habe...
Aber der Welpe tut mir leid, wo er nun wohl ist und geht´s ihm gut
LG, Maria
-
Zitat
Klar, ich würde auch so denken, und ich hoffe, ich komme nie in solch' eine Situation.
Und dann .... Hundi schnappen und die Beine in die Hand nehmen ... ohne zu bezahlen natürlich
Nein, im Ernst, wo einer herkommt gibt's noch unzählig andere und so traurig wie es ist, man darf sie nicht "retten".
Wer es trotzdem tut, unterstützt diese miesen Machenschaften.Ich habe letztens einen Bericht gesehen, in dem eine TÄ aus Deutschland einen Amtsveterinär in Polen bei der Besichtigung einer "Hundefarm" begleitet hat. Wenn ich daran denke, könnte ich echt heulen.
Es ist grauenvoll was die Zuchthündinnen für Leid und Elend erfahren müssen.Sie werden bei jeder Läufigkeit belegt und wenn sie nicht wollen werden sie eben festgehalten und zwangsgedeckt, sie leben in verkoteten Boxen und sehen nie in ihrem Leben richtiges Tageslicht, haben wahrscheinlich nie eine Pfote auf eine grüne Wiese gesetzt. Die Hunde vegetieren vor sich hin und wenn sie erkranken, an was auch immer, krepieren sie elendig.
Und nur weil man sie nicht sieht, nicht in ihre Augen schaut, gibt es sie trotzdem und mit jedem Welpen, der gekauft wird, unterstützt man diese Tierquälerei.
-
Ich frag auch nochmal, was die Polizei da haette machen sollen. Der Typ hatte nen Impfpass aus dem ein Alter hervor geht. Selbst wenn der Pass gefaelscht waere, muss man sowas erstmal beweisen.. Hat der Hund nen Chip und ein passendes Alter, passt das erstmal. Hat er keinen Chip, passiert nicht viel. Und es steht jedem frei seinen Hund zu verkaufen, egal fuer welchen Preis, solange der Hund die 8. Lebenswoche beendet hat!
So und welche Handhabe hat die Polizei da nun?Sorry, die Links kann ich am dumme iPhone grad ned oeffnen..
-
Zitat
Ja, für den Welpen. Aber für die vielen anderen Welpen, die dann nachproduziert werden? Die Eltern-/ Muttertiere, die irgendwo hausen und als Gebärmaschinen missbraucht werden?
Wenn man aus Mitleid kauft, unterstützt man die Maschinerie nur und verbessert nichts, aber auch wirklich gar nichts an der Gesamtsituation :/Das ist jetzt das zweite Mal dass dieses Zitat, vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, kommentiert wird. Es war, denke ich, schon recht deutlich was gemeint war. Den Welpen mitzunehmen, so meinte ich, sei wohl noch besser als sich die Sitation anzusehen, dran vorbeizulaufen, eine dreiviertel Stunde einzukaufen und sich dann darüber aufzuregen dass die Verkäuferin die endlich mal die Polizei ruft, dies zu offensichtlich tut. Irgendwas tun ist immernoch besser als garnichts tun und sich darüber aufzuregen dass Andere was Falsches tun. So und nicht anders war es gemeint. Ich hoffe diesesmal hab ich mich klar ausgedrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!