Heute, 14 Uhr, beim Lidl...
-
-
Jedenfalls, wenn alle so handeln würden wie die TS, dann hätte sich das mit den Vermehrerwelpen schnell erledigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist jetzt das zweite Mal dass dieses Zitat, vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, kommentiert wird. Es war, denke ich, schon recht deutlich was gemeint war. Den Welpen mitzunehmen, so meinte ich, sei wohl noch besser als sich die Sitation anzusehen, dran vorbeizulaufen, eine dreiviertel Stunde einzukaufen und sich dann darüber aufzuregen dass die Verkäuferin die endlich mal die Polizei ruft, dies zu offensichtlich tut. Irgendwas tun ist immernoch besser als garnichts tun und sich darüber aufzuregen dass Andere was Falsches tun. So und nicht anders war es gemeint. Ich hoffe diesesmal hab ich mich klar ausgedrückt.
Sorry, ich verstehe dich dann wohl einfach nicht Das sagt für mich immer noch dasselbe aus.
Nein, es wäre nicht besser gewesen den Welpen mitzunehmen. Meine Meinung und die habe ich erklärt.
Irgendetwas tun ist sicher gut, aber nicht irgendetwas im Sinne von "egal was" --> also auch den Welpen abzukaufenPheaven, genau das ist es
-
Zitat
Jedenfalls, wenn alle so handeln würden wie die TS, dann hätte sich das mit den Vermehrerwelpen schnell erledigt.
Dann sind wir einfach unterschiedlicher Meinung. Solls geben.
Edit: Das ging eigentlich an Tani88. Tut mir leid, falsch zitiert.
-
Aber man würde ja auch nicht zum Vermehrer fahren, um sich einen Hund zu holen (hoffe ich), wieso sollte man dann einen kaufen, nur weil der Vermehrer zu mir kommt und mich anspricht. Das ist doch im Prinzip das Gleiche.
Und was anderes hätte man doch gar nicht großartig machen können.
Polizei wurde verständigt, ja was könnte man denn sonst noch tun?
In dem Fall finde ich, dass nichtstun am besten war. -
Zitat
Aber man würde ja auch nicht zum Vermehrer fahren, um sich einen Hund zu holen (hoffe ich), wieso sollte man dann einen kaufen, nur weil der Vermehrer zu mir kommt und mich anspricht. Das ist doch im Prinzip das Gleiche.
Und was anderes hätte man doch gar nicht großartig machen können.
Polizei wurde verständigt, ja was könnte man denn sonst noch tun?
In dem Fall finde ich, dass nichtstun am besten war.Polizei, Ordnungsamt oder was auch immer z.B. eine dreiviertel Stunde früher anrufen z.B. Mir ging es eigentlich auch nur darum dass sie sich über die Verkäuferin aufregte obwohl sie selbst doch garnichts getan hat. Aber da wollte ich jetzt nicht weiter drauf rumhacken, weil die TE es ja selbst längst eingesehen hat.
-
-
Ah, Ok!
Manchmal braucht man halt ne Weile, bis man das verarbeitet und registriert, was da eigentlich grade passiert ist. Da rechnet ja keiner mit. Dann noch mit Kind dabei und vielleicht ein wenig Zeitdruck.
Sie ist ja noch mal später hin um nachzuschauen. -
Zitat
Weil das Hundeelend dann direkt vor Dir sitzt und Du siehst, wie es aussieht.. und was es womöglich im jungen Leben bisher verpasst hat :|
Ich würd net nach "SZ" fahren um mir Hundebabys anzuguggen..aber wenn mir hier eins über den Weg "gelaufen" wird, dann ist das für mich ne andre Ausgangslage. -
Ja, ich weiß, da sind wir wieder beim Gefühl vs. Verstand.
Ich sag ja so easy aus der Ferne, dass das richtig war. Aber wenn ich in der Situation gewesen wäre-keine Ahnung!
Ich hätte sehr wohl gewußt, dass es nicht OK ist.
Die Frage ist, was in dem Moment überwiegt in mir drinne. Bin ja auch nicht aus Stein, und da spekulieren die Typen ja drauf. -
Zitat
Ich frag auch nochmal, was die Polizei da haette machen sollen. Der Typ hatte nen Impfpass aus dem ein Alter hervor geht. Selbst wenn der Pass gefaelscht waere, muss man sowas erstmal beweisen.. Hat der Hund nen Chip und ein passendes Alter, passt das erstmal. Hat er keinen Chip, passiert nicht viel. Und es steht jedem frei seinen Hund zu verkaufen, egal fuer welchen Preis, solange der Hund die 8. Lebenswoche beendet hat!
So und welche Handhabe hat die Polizei da nun?Sorry, die Links kann ich am dumme iPhone grad ned oeffnen..
Es steht aber nicht jedem einfach so frei, auf dem Lidl-Gelände irgendwas zu verkaufen. Und deswegen kommt die Polizei dann auch. Klar, sie hätten ihn überprüft, vom Gelände geschickt und hätten nicht mehr machen können.
Mir hätte auch das Herz geblutet, aber ich hätte sicher auch nicht selbst die Polizei gerufen, sondern halt im Lidl Bescheid gesagt. In dem Lidl wussten sie es nun schon und haben die Polizei gerufen. Ich weiß nicht, warum man jetzt so tun muss, als sei es die eigene Angelegenheit gewesen. Der Idiot saß vor dem Lidl, es ist Sache von Lidl, sich um die Entfernung des Kerls zu kümmern.
Der Typ wird schon wissen, dass er den Hund loskriegt, er hatte damit sicher schon Erfolg. So wie viele Vermehrer Erfolge feiern, hat man ja jüngst noch bei sternTV gesehen, wie so eine Bekloppte über den Polenmarkt marschierte, sich einen Welpen kaufte und stolz in die Kamera sagte, die Polenhunde hätten alle was am Kopf und es sei so lustig, wie sie einfach so gegen den Schrank rennen. Solange es solche Leute gibt, wird es auch Vermehrer geben.
Und dahinter steckt auch viel Psychologie: Menschen mit wenig Geld hätten gern das Leben der Menschen mit mehr Geld. Warum sieht man bei so vielen Hartzlern Flachbildfernseher, teure Handys usw? Weil man alles auf Raten kaufen kann. Ein Hund ist auch ein Statussymbol, und wenn man so einen tollen Rassehund so billig auf dem Polenmarkt kaufen kann, warum nicht? Wenn er stirbt oder krank wird, gibt man ihn weg und holt sich einfach einen neuen. Das ist traurig, passiert aber leider viel zu oft. -
oh man, schreckliche Geschichte... aber du hast alles richtig gemacht..
ich habe so eine ähnliche Situation selbst auch schon erlebt, in China gibt es häufiger Straßenverkäufe von viel zu kleinen Hundewelpen und anderen Tieren.. nun hatte ich mich also in einer chinesischen Kleinstadt von so einem "Verkäufer" anquatschen lassen.. da waren einige Welpen verschiedener Rassen in einem Karton und ich hatte plötzlich einen kleinen blonden Retrieverwelpen auf dem Arm.. 8 Wochen war der garantiert auch noch nicht alt.. und ich muss zugeben, dass ich auch überlegt habe, ihn zu retten und habe echt gelitten deswegen, weil ich wusste, dass es nicht geht..
ich weiss ja auch, dass die Tiere aus Massenvermehrungen kommen und oft tödlich krank sind.. und so habe ich wohl das einzig richtige gemacht und bin gegangen.. aber vergessen habe ich den kleinen Hund bis heute nicht.. und stellvertretend für seine ganzen anderen Leidensgenossen..hier in Deutschland hat man immerhin noch die Möglichkeit, die Polizei zu rufen oder jemanden anzuzeigen.. aber in solchen Ländern, wo es keinen Tierschutz gibt, sind einem die Hände gebunden..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!