Begleithundeprüfung

• Besser ein paar Pünktchen Abzug, als dass der Hund ganz abdriftet und dir nicht mehr folgt.

Ich habe allerdings erst eine einzige BH gesehen und da war ein Neufundländer dabei, der während der UO um sein Frauchen herumgehopst ist und spielen wollte. Nicht mal der ist durchgefallen. Der Prüfer hat dem Team die Möglichkeit gegeben, sich zu Sammeln und die Freifolge nochmal neu zu beginnen. Ist doch sehr menschlich von dem Typ gewesen...

Denke sowieso, es hängt viel vom Richter ab.

Wir wollen übrigens im Juni starten und eigentlich bin ich jetzt schon nervös. Wer kennt eine gute Bachblütenmischung für mich? ;-)

Auf unserem Hundeplatz tummeln sich immer die Kaninchen und Lizzy ist ganz verrückt nach den ollen Hasenkötteln. Habe also mein Tun, dass sie mich anguckt und nicht während der Fußarbeit dauernd frißt.........

lg
    wolf

• Neu

Hi

hast du hier Begleithundeprüfung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• [quote="Wolf"] Wer kennt eine gute Bachblütenmischung für mich? ;-)
      [quote]

Notfalltropfen am Tag der Prüfung sind auf jeden Fall nicht verkehrt,
      ich sprech da aus erfahrung :stumm:

Grüße Christine

• *kicher*, nene, Frauchen und Herrchen brauchen Bachblüten, damit sie bei der Prüfung nicht ohnmächtig werden ;)

Wir wünschen auf jeden Fall schon mal viel Glück bei den geplanten BHs und der FH1. :flower:

• Hi,

prinzipiell sind solche Dinge nicht erlaubt....bei unserer BH hat uns der Richter aber von Anfang an darauf aufmerksam gemacht, dass es ihm aber auf jeden Fall wichtig ist, dem Hund, wenn nötig zu helfen, damit er seine Aufgabe schaffen kann.

Lieber ein bisserl geholfen und ein paar Pünktchen riskiert, als eine ganze Übung gar Prüfung verpatzt !!!!

Rescue Tropfen vorweg helfen prima......man sollte auch unbedingt vorher was essen !!!!! Habe den ganzen Morgen nix vorher gegessen und war sooooo aufgeregt, dass ich mich danach übergeben musste ;-)

Aber es kommt auch auf den Prüfer an.

Unbedingt gut zuhören, was er vor Beginn der Prüfung den Teilnehmern erzählt !!!!!

Liebe Grüße und viel Glück
      Alexandra

PS: Unbedingt cool bleiben und wenn´s bis April noch nicht reicht mit der Zuverlässigkeit ist´s auch kein Beinbruch, bloß nichts übers Knie brechen !!!!!

• Zitat

Notfalltropfen am Tag der Prüfung sind auf jeden Fall nicht verkehrt,
      ich sprech da aus erfahrung :stumm:

Grüße Christine

Oooh, jaaa, die helfen bei der BH prima. Man sollte nur nicht die ganze Flasche süffeln (ist mir passiert :ka: ), hat aber gut geklappt :top: .

Übrigens hab ich mit Elliot auch geplaudert, gaaaanz leise, der Richter hat es zum Glück einigermaßen ignoriert :top:

• Hey,
      Ich habe auch Bachblüten genommen-bin aber trotzdem fast gestorben. Hab total gezittert.
      Aber der Richter war total freundlich und hat es auch ignoriert, dass ich vor lauter Aufregung weder am Anfang noch am Ende mein Sprüchlein gesagt hab, "Gruppe Danke" hab ich auch vergessen...*g*

Ich würde auch lieber bei einer Übung etwas mit der Stimme helfen anstatt die Übung zu vermasseln.
      Außerdem sind die miesten Richter auch nur Menschen ;-)

• Oh, man. Wenn ich so an meine BH´s denke.
      War ich aufgeregt...die Nacht vorher habe ich nie ein Auge zugemacht und an dem Prüfungstag waren meine Nerven totall blank.
      Ich habe bei jeder Prüfung mit meinen Hunden (leise) geredet. Sie waren nämlich genauso aufgeregt wie ich und bevor sie total unsicher werden, habe ich ihnen immer ganz leise die Ohren voll geblubbert...
      Ich glaube, dass hat vor allem mich beruhigt... :stumm:
      Das komische, bei Obedience-Prüfungen bin ich nie so aufgeregt. Ich glaube man setzt sich bei Begeithunde Prüfungen viel zu sehr unter Druck....
      Ich drückt dir auf jeden Fall jetzt schon mal die Daumen. Wird schon klappen...

• ...ihr könnt einem ja mut machen *g* ICh bin ja bei sowas eh net sooo dolle ruhig musste mich schon bei unserem ersten Turnier übergeben und dass wurde net mal gewertet *g*
      Na ja bis ich jemals meine BH laufe dauert es eh noch eeeeewig ;)

Aber ich drück allen Kandiadaten dieses Jahr die Daumen ;) :top:

• Jetzt muss ich ja mal Mut machen!

1. Das ist nicht so schwer
      2. Machst du aufgeregter sinnlose Fehler
      3. Habe ich schon so viele Prüfungen gemacht und nur bei denen, wo ich aufgeregt war, ging etwas schief.

Also ruhig Blut, die BH ist ja nur der Start ins Prüfungsleben

Edith

• Danke für die lieben netten Antworten ! Werde eure Tipps mit in die Prüfung nehmen , aber wir werden das schon schaffen , üben ja auch sehr fleißig und mein kleiner Hund macht sogar sehr schnelle Fortschritte .

Grüße Nadja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!