Begleithundeprüfung

• Hallo!

Gibts im Netz eigentlich irgendwas, wo man das Prüfungsschema sieht? Ich weiß immer garnicht, was als nächstes dran ist und nach wieviel Schritten der Hund nun sitz/platz machen soll :gruebel:

Grüssle Simone
    + Erin

• Neu

Hi

hast du hier Begleithundeprüfung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

ich habe mit meiner Mary zweimal die BH machen müssen... Das erste mal sind wir nämlich durchgerasselt. ich habe während der Prüfung stur geradeaus geschaut und kein tönchen von mir gegeben...

Als wir das zweite mal (ein halbes Jahr später) gelaufen sind, habe ich mit meinem Hund leise geredet oder mit der Zunge geschnalzt. Aber ich denke auch, dass es auf den Richter ankommt. Dieser war nämlich glaube ich ein Ausnahmefall. Mary ist mir während der Prüfung 2 mal weggerannt!!!!! der Richter hat mir einfach den Rücken zugedreht und so getan als würde er es nicht sehen! und ich habe bestanden!
      ich konnte es selber kaum glauben!

Liebe Grüße
      Lari+Mary

• hi
      ich weiß es so dass man einwenig mit dem hund reden kann, aber nicht zu viel sonst musst du aufhören und hast nicht bestanden. is mir fast passiert!!!!
      aiken-ka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!