Hund am Arbeitsplatz
-
-
Hallo Niksch,
ach menno, eigentlich hätte es doch so schön für alle Beteiligten sein können. Aber gräme Dich nicht, als Hundehalterneuling stellt man sich viele Dinge einfacher vor, als sie dann in der Realität wirklich sind. Da wirst Du sicherlich noch das ein oder andere AHA-Erlebnis haben ... aber oft auch umgekehrt, dass man sich manche Dinge vieeeelllll schwieriger vorgestellt hat.
Nun muss wohl schleunigst ein guter Hundesitter her. Ich würde Euch auch raten, es einfach mal hier über das Forum zu versuchen, denn dann kann man gleich nachfragen, welche Kompetenz die empfohlenen Sitter haben.
Ich habe mal einen alten Beitrag von mir rausgekramt, wo ich aus meiner Erfahrung einige Punkte genannt habe, worauf man bei einem Sitter achten sollte: https://www.dogforum.de/worauf…m-hundesitter-t98460.html
Bei Euch würde ich noch hinzufügen, dass er unbedingt Erfahrung mit Welpen in der Größe haben sollte.
Drücke Euch die Daumen, dass Ihr schnell eine tolle Lösung findet!
Und so kannst Du Fotos einstellen: https://www.dogforum.de/bilder-reinmachen-t135791.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Kati,
ich habe schon eine Anzeige geschaltet...
Wir müssen uns nun eben ein wenig anders organisieren und ich sehe jetzt eigentlich eher eine Chance an dieser blöden Situation. Wir sind beide nicht gerade glücklich in unseren Berufen und gucken mal, ob wir uns nicht umorientieren... Irgendwas wird uns einfallen und bis dahin schaffen wir das schon. Hergeben kann ich meine Maus auf keinen Fall mehr!! Dafür habe ich sie viel zu sehr in mein Herz geschlossen...
Aber vielen Dank für Eure Ratschläge. :-) -
Der Empfnag hat gesagt,keine Tiere.
Und dann ist das Thema dort für dich erledigt??
Oder hast du da mehr versucht?Der Empfang handelt wohl streng nach Vorschrift,aber frage doch mal persönlich beim Vermieter nach. Mit der Zusicherung,das der Hund nicht beisst,bellt,stubenrein ist,nicht haart (falls es ein Kurzhaarhund ist :D) und nichts kaputt macht usw,usw.
Vielleicht sagen die dann,das es kein Problem ist.Mehr als Nein sagen können die nicht.
Steht das mit Hundeverbot eigentlich im Mietvertrag? Ist ja keine Privatwohnung,sondern Geschäftsbereich,da weiß ich nicht ob solche Sachen da auch drin stehen.Zudem was ist eigentlich,wenn ein Blinder mit Blindenhund kommt.Muss der dann sich durchs Gebäude tasten weil Hund draussen bleiben muss??
In unserem Mietshaus sind Hunde offiziell auch nicht erlaubt,dennoch leben hier 5 Hunde.Beim vermieter nachgefragt,das Ok bekommen und gut ist es.
Vielleicht auch bei Dir möglich.Al letzte Möglichkeit bleibt natürlich noch den Pförtner zu bestechen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!