Ist es purer Egoismus . . . ?

• Hallo ihr lieben ,

es geht um meinen Labbi -Mix 9 1/2 Jahre alt . . .

Vor zwei Tagen wurde Demenz bei ihm diagnostiziert.

Jack verlor im liegen Wasser und merkte es erst als sein Körbchen nass wurde . Er sprang schreckhaft auf zog den Schwanz ein und fing an zu zittern. ( er ist auch ein verkapptert Epileptiker )

Nachts läuft er unruhig durch die gegend hin und her . . .( es stört mich aber nicht )

Vor drei Jahren bekamen wir Maya ( Mops Hündin) er liebt sie und die beiden sind /waren ein sehr gut eingespieltes Team . . . bis vor drei Monaten er bachtet sie nicht mehr , Maya darf nicht mehr an sein Spielzeug geschwiege denn sich in sein Körbchen legen. ( was früher gang und gebe war / zusammen schlafen )

Sei neustem rennt Jacky mir auch nur noch hinter her wenn ich runter in den Keller gehe , auf Toilette , wenn ich dusche legt er sich vor die Dusche wenn ich koche legt er sich unter den Tisch usw ...

Oft mals starrt er auch einfach nur in die Luft . . . ( so ein leerer Blick )

Gestern hatten wir ein schweres Gewitter , was auch noch nie ein Problem für ihn war aber er hatte so angst , dass ich 30 Klio ohne Vorwahnung auf dem Schoß hatte . . .

Gerade ist eine Tür durch den Wind zugeflogen und er zitterte wieder und zog seinen Schwanz ein . . .

Aktuell schläft er wie fast die ganze Zeit , wenn wir nicht gerade unteregs sind.

Gestern hatte ich für Jack eine Windel im Fressnapf gekauft , welche er nachts auch trägt . . . heute morgen war diese auch voll . . .

Das schilimmste an diese Situation ist einfach , dass ich seinen Blick nicht ertrage wenn er merkt , dass er sich eingenässt hat.

Heute waren wir noch mal bei der TAin sie hat ihm Karsivan gegeben. Ich bin kein Freund von "Lebensverlängrungspräperten" ich bin der Meinung , dass wenn mein Hund alt werden möchte dann ist das so! In der Natur ist auch keiner gekommen und hat ihnen Medis gegeben. . . ( aber ich denke hier gehen die Meinungen aus einander ) Zitat von der Karsivan Seite : "Karsivan® wurde speziell für das Wohl alter Hunde entwickelt, es verlangsamt das Altern und lindert bereits aufgetretene Alterserscheinungen. "

Auf der anderen Seite habe ich totale Angst vor Tag - X . . . :tropf:

Ich möchte nie im Leben mit bekommen wie mein Hund gegen eine Wand läuft oder uns nicht mehr erkennt . . .

Hat jemand Erfahrungen mit Demenz ?- Und Tag -X bestimmt ?

Ich bin so hin und her gerissen . . .

Das schlimmste an der ganzen Sache ist , das Jack absoulut fit ist körperlich ( von daher ist an eine Einschlä****** auch noch nicht zu denken!

Zu gerne würde ich wissen , wie es jetzt ohne Medikamente weitergeht .

Wir haben jetzt schonen einen strickten Tagesabblauf erstellt. Das Futter haben wir auch umgestellt . . . Körbchen gekauft welches Wasserabweisend ist :D und die Pampers :-)

Ich hoffe doch , dass ich zahlreiche Erfahrungen von euch bekomme auch wenn ich kein Medikamenten Freund bin . . .

Vielen Dank

:ops:

• Ich würde an deiner Stelle das Karsivan geben, es ist ja nicht zum Lebensverlängern, sondern für eine bessere Durchblutung im Gehirn.
    Mein alter Joschi hat das ein paar Jahre bekommen.

• Hey, unsere Familienhündin hatte auch Demenz. Wir haben ihr auch das Medikament gegeben, es hat wirklich geholfen. Sie konnte so noch gute 2,5 Jahre leben, dann hat sie nachher auch uns nicht mehr erkannt und vor Schreck gebissen. Wir konnten sie nicht mehr anfassen, man sah ihr aber im Gesicht an, dass es ihr mehr als leid tat. Inkontinent war sie die letzten 6 Jahre und hat auch dagegen ein Medikament bekommen (ich habe aber den Namen vergessen). Es half auch. Wir gaben ihr nachher auch spezielles Nierenfutter vom Tierarzt. Da die Funktionen auch eingeschränkt waren. Wir haben sie dann irgendwann erlöst. Sie hatte aber nachher 18 Jahre auf dem Buckel.
    Ich wünsche dir noch ganz viele schöne Jahre.

Lg Inga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!