Haut wird dunkel

• Hallo,

wir waren vorgestern bei unserer TÄ und haben Ihr den extremen Haarausfall am Bauch (Schenkel) gezeigt und das starke Jucken...
    Ebenso ist bei Nala die Haut stark abgedunkelt und unsere TÄ meinte das kommt wenn Hunde eine Allergie haben, nun habe wir Blutabnehmen lassen und warten noch auf das ergebniss.

Kann dieses abdunkeln noch andere Ursachen haben?
    Vielleicht gibt es hier ja Leute die damit Erfahrung haben.

LG Nicole

• Neu

Hi

Schau mal hier: Haut wird dunkel* Dort wird jeder fündig!

• Hattest Du bei ihr nicht die Schilddrüse im Verdacht?
      Wurde das auch abgeklärt??
      Wenn ja, wird sie behandelt?
      Wenn nicht behandelt, hättest Du mal die Werte?

• Ja die Schilddrüse hatte ich im verdacht, von einem anderen Ta wurde auch blutabgenommen aber nur der T4 wert und der wäre ok, mehr weiß ich leider nicht das der Ta urlaub hat.

wenn ich die Ergebnisse habe vom Allergietest und dort nichts rauskommt wollte ich die SD mal komplett testen lassen.

Aber unsere jetzige TÄ meint das Nala für eine Fehlfunktion der SD zu dünn wäre. :/

• Es gibt Hunde, die sind zu dünn und welche, die sind zu dick und haben eine Fehlfunktion der SD.
      Die schwarze Haut kann ein Zeichen für Elefantenhaut sein, gibt es hier im DF auch zwei Threads, wo man einige Infos findet.
      Oder eben, so war es bei dem Rüden meiner Freundin, der hatte eine Fehlfunktion der SD.

Aber um sowas auszuschließen sollte man die relevanten Werte nehmen, sonst hat es wenig Sinn ;)

• wenn die TÄ mich heute noch anrufen sollte werde ich Ihr frage ob Sie die kompletten Schilddrüsenwerte anforden kann, denn sonst werde ich das Gefühl nie los. Egal was mein Männe sagt ;)

Ich dachte es könnte sonst vielleicht noch was anderes sein.
      Die TÄ meinte nur beim Blutabnehmen das Sie dicke Haut hätte.

• Zitat

Kann dieses abdunkeln noch andere Ursachen haben?
      Vielleicht gibt es hier ja Leute die damit Erfahrung haben.

Wahrscheinlich handelt es sich um eine postinflammatorische Hyperpigmentierung, die nach einer bakteriellen
      Entzündung der Haut auftritt.

• Beim Allergietest war alles negativ, daran kann es schonmal nicht liegen.

Die TÄ lasst die Schilddrüse testen und ebenso ob sie vielleicht Milben hat.
      Krieg Montag die ergebnisse.

• Hallo.
      Unser Blutallergietest war auch negativ bzw. die Werte noch in der Norm und trotzdem ging es Bonny mit Magen und Darm schlecht. Wenn alles andere ausgeschlossen werden kann, würde ich eine Ausschlussdiät machen.

• hallo

habe die sd werte, die TÄ sagt es ist alles ok.

T4: 1,8. 1. 4 ug/dl
      fT4: 1,1. 0,6. 3,7 ng/dl
      TSH:0,1. <0.05; ng/ml

ich habe keine ahnung davon habe es nur abgeschrieben

• Vom T4 Wert fehlt ein Referenzwert ;)

Das ist kein SD Profil, da fehlen noch weitere Werte.

Beim ft4 ist die 1,1 Nalas Wert? Und das andere die Referenzwerte??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!