Gassitreffen in Fürth und Zirndorf Umgebung(wer hat Lust?)

• Super :smile: dann sind wir gerne dabei.

Verbellt dein Jack auch manchmal andere Hunde die zu aufdringlich sind oder in fixieren? Kenny tut das leider manchmal, aber da wir jetzt einmal in der Woche auf dem Hundeplatz sind und uns regelmäßig mit seiner Trainingspartnerin getroffen haben und auch schon zweimal mit Senta :smile: läuft es schon sehr gut.

Kommt drauf an wann du kannst, also am Wochenende ist mir Vormittags lieber, unter der Woche am Abend weil ich arbeiten muss.

Ich komme aus Erlangen und laufe meistens ehr dort umher, bin aber ebenfalls mobil.
    Ich denke wenn wir einen Termin haben finden wir auch eine Strecke.

• Zitat

Japp bei Neustadt an der Aisch...
    /quote]
    Ach, ihr zieht da jetzt neu hin? Schön :) Zu Schulzeiten hat eine Freundin von mir dort gewohnt. Wir waren da immer viel in der Natur und haben Höhlen entdeckt und darin übernachtet usw... hach, die gute alte Zeit :roll: Ist echt schön dort!

Ok. Aber das du dazwischen gehst wenn Jack angeprollt wird ist ja wohl selbstverständlich. Wenn dir das jemand übel nimmt fände ich es schon sehr komisch.. Bei den letzten Treffen, bei denen ich dabei war sind bei Geprolle auch andere Halter die mit den Hunden grad überhaupt nichts zu tun hatten, dazwischen gegangen. Aber wenn Jack echt so oft das Opfer ist verstehe ich das du da vorsichtig bist :(

Wir sind momentan recht gut im Prolltraining. Irgendwie hat mir das hier Anreiz gegeben wieder intensiver zu üben. Mal sehen ob sie sich vllt doch irgendwann noch ganz fangen bis ich wieder mehr in Zirndorf bin :)
    Wobei weder Ines, noch Piefke jemals irgendeinem Hund auch nur eine Schramme verpasst haben.. (Nicht das ihr jetzt denkt die tackern jeden) Piefke scheitert meistens schon bei dem Versuch den anderen Hunden den Kopf aufzulegen weil er meist nicht so weit hoch kommt :headbash:

• Ja, Jack verbellt und führt sich auf, als würde er den anderen Hund im nächsten Moment fressen... Haben da viel dran gearbeitet und gestern morgen hatten wir einen enormen Rückschlag.. zwei Hunde, die nichtmal in seiner Nähe waren und ihn nur angeschaut haben, waren der Auslöser. So aufgeführt hat er sich nicht mehr, seit, ach, ich weiß nicht wann... :( Könnte aber auch daran liegen, dass er supermüde war und er dann grundsätzlich immer etwas "knatschig" ist... Oder aber, dass ich einfach unfassbar müde war und deswegen nicht mitbekommen habe, was da genau vor sich ging..

Grundsätzlich ist er aber einfach nur angespannt, wenn ein anderer Hund kommt, nach 5min schauen ist dann wie gesagt alles in bester Ordnung und der neu kennengelernte Hund ist der beste Freund für immer :headbash: . Wegen mir können wir einfach so lange an der Leine laufen, bis sich beide Chaoten beruhigt und verstanden haben, dass das erneut ein Hund ist, der nicht auf ihr Leben aus ist :roll:

Abends ist uns auch sehr recht, ab wann geht es denn bei dir so? Diesen Samstag vormittag hätten wir auch Zeit. Kennst du schöne, hundearme und relativ übersichtliche Strecken?

Arikira: Du weißt nicht, was ich schon alles erlebt habe... Hundehaltern gegenüber bin ich extrem vorsichtig geworden... traurig aber wahr... aber grundsätzlich gehe ich schon davon aus, dass das alles ok wäre und in der Truppe verantwortungsvolle Halter unterwegs sind :smile: .. Ich tendiere ja auch stark zu "Ja" ;)

• Ja, dann würde ich sagen wir gehen solange nebeneinander her bis beide verstanden haben "Doch kein Feind :headbash: ", klingt gut!!

Wir verständígen uns am Anfang schon irgendwie.

So Rückschläge sind immer blöd, ich kenne das von meinem auch. Ich denke da müssen wir einfach durchhalten und weitermachen, ich denke umso öfter man sich mit anderen Hunden trifft umso besser wird es, es ist halt ein langer Weg.

OK, also Samstag früh geht bei uns auch, müsste nur um elf - halb zwölf spätenstes daheim sein wegen Hundeschule, also kommt drauf an um wieviel Uhr du dich treffen willst. Oder Sonntag früh da haben wir länger Zeit.

Ich war letztens mit Hannah und Senta bei Dechsendorf spazieren, da ist es sehr ruhig gewesen und außer ein paar Wasservögel haben wir nicht viel gesehen. Sind sehr viele Weiher außenherum.

Ansonsten sind in Boxdorf bei Nürnberg (meine Oma hat da gewohnt) sehr viele Felder und dort war auch immer nur wenig los, ist vielleicht näher bei Dir, ich muss aber dazu sagen das ich dort ein paar Jahre nicht mehr war.

Dann gibt es bei uns in Erlangen direkt Waldstücke wo man gut laufen kann, wir müssen ein Stück am Kanal entlang EIGENTLICH treffe ich dort nie Hunde, als ich mit Senta und Hannah gelaufen bin kam uns aber ein Hund entgegegen.

Wir könnten und dann entscheiden ob nur Wald oder ob wir ein Stück Kanal, ein Stück Wald und anschließend Wiese mischen wollen.

In Buckenhof kann man gut laufen, viel Wald und es gibt auch dort ruhige Stellen. Allerdings muss man da ehr mit anderen Hunden rechnen.

Ich würde sagen wir klären erst einmal die Uhrzeit ab :smile: Ich kann sonst auch gerne zu Dir kommen.

• Hey,

bei uns ist leider nicht ganz so gut, da muss ich auch rausfahren und ich kenn mich in dem Eck noch kaum aus. Nach Boxdorf sinds für mich ca. 20min, nach Dechsendorf ists ne knappe halbe Stunde, das ist mir also relativ egal ;) Ach ja, Buckenhof sind 25min, wenn da eher andere Hunde sind, dann würde ich das lieber ausschließen (sonst ists so unentspannt). Wobei ich dir versprechen kann, dass du mit uns das Treffen aller Hunde Erlangens erleben wirst (wir ziehen fremde Hunde an, egal wo wir wann sind ;)).

Samstag relativ früh würde mir auch passen, wenn es dir lieber ist, dass wir Sonntag gehen, dann ist auch Sonntag i.O. Wobei ich dann, wenn ich schon in der Richtung unterwegs bin, gleich noch zum Mittagessen nach Bamberg fahren würde, also um ca. 11.30 Uhr losfahren würde. Wie wir es also machen, wir treffen uns früh ;) . Sag mir, welcher Tag dir lieber ist, dann nehmen wir den ;). Und wegen der Strecke, welche ist denn deiner Meinung nach übersichtlicher? Dann nehmen wir die ;)

• Also der Tag ist mir ebenfalls relativ egal, wenn du Sonntag dann weiter fahren würdest können wir gerne auch den nehmen. Samstag wäre halt gut wenn wir uns vielleicht spätestens so um Neun treffen, ich keine Deine normalen Zeite nicht. Sonntag würden wir dann so planen das du um 11:30 Uhr los fährst.

Also die Gegend bei Dechsendorf war schon sehr ruhig, da treffen wir sicherlich nicht viele. (wir sind immer die die NIE jemanden treffen, mal schauen was dabei raus kommt wenn "Treffe keinen" auf "Treffe alle" trifft. Du mit mir sagen ob dir Wald oder ehr die Weiher lieber sind. Im Wald sind eben mehr Bäume...also sind evtl. die Weiher übersichtlicher?

Wie lange willst du den laufen?

Also am Weiher je nachdem wie schnell wir laufen kommen wir schon auf 1-1,5 Stunden. Ich glaube dort ist es übersichtlicher. Außer das Schilff ist enorm hoch gewachsen :lol:

• Na, dann lass uns mal am Sonntag treffen, Dechsendorf hört sich gut an :) . Schreibst du mir noch ne PN, wo genau wir uns treffen? Wie wäre es dann mit 9.30 Uhr?

• 09:30Uhr Sonntag klingt super, ich bin meine Kamera mal mit vielleicht ergibt sich ein gutes Foto. :D

Ich mache am PC einen Screenshot wo das genau ist und schicke dir das dann per PN!

• oh hier hat sich ja viel getan :smile:

hab es leider nicht früher geschafft. ... so viel Arbeit

Sonntag trefft ihr euch? :( :
    Samstag hätte ich auch mit gekonnt mal ... Sonntag bin ich vormittag immer bei meinem Hotte-Hüh :smile:

Der Garten sieht ja wirklich traumhaft aus ...
    Ab Mitte Oktober hätte ich auch auf jedenfall wieder mehr Zeit ... blöde Prüfung Ende September :muede:
    ätzend ist das ...

Bei mir geht das leider meistens nur recht kurzfristig, weil ich nicht weiß wann welcher Kunde anruft und nen Termin braucht.

Evtl. könnt ihr mir da den Termin sagen wann ihr euch trefft ... vielleicht kann hab ich ja doch mal ein bißchen Zeit .. :smile:

• Der Thread ist völlig an mir vorüber gegangen :shocked:

Ich wohn in Fürth an der Stadtgrenze zu Nürnberg und geh hauptsächlich im Stadtgebiet spazieren.
    Ich hab zwei Hunde. Einen kleinen ungarischen Mix, der kastriert, aber ein ziemlicher Proll ist. Mit unkastrierten Hunden die sich distanzlos benehmen muss ich aufpassen. Wobei er nur verwarnend schnappt und knurrt. Richtig gebissen hat er nie.
    Dann noch meine Nele. Sie ist 14 und einfach super lieb mit anderen Hunden, beschwichtigt und lässt ängstliche Hunde in Ruhe.

Leider bin ich nicht so mobil, da kein Auto, aber ich würd gern an einem Treffen teilnehmen.

Den Janosch bekommt man schon geregelt und ich hab gar nix gegen deutliches Blocken (obwohl ich mich darum natürlich auch selber kümmere). ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!