husten, aber das herz ist ok

• Bei meiner Hündin wurden damals bestimmte Bakterien (weiß leider nicht mehr wie die heißen....müsste mal lauf der RG nachschauen) in den Bronchien gefunden.
    Zur Diagnosestellung wurde eine Bronchoskopie durchgeführt, wozu aber eine Narkose notwendig ist.
    Leider ist diese Erkrankung nicht heilbar und sie muss ein Leben lang Cortison bekommen. Die Dosierung konnten wir aber mit der Zeit schon um einiges "herrunterschrauben".
    Seither hustet sie überhaupt nicht mehr.
    Bei ihr wurde übrigens zuerst auch das Herz verdächtigt, was aber durch einen Herzultraschall ebenfalls ausgeschlossen werden konnte.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

• Ich hab drauf bestanden ein Wurmmittel zu bekommen, das auch gegen Lungenwürmer wirkt. Wir hatten einen 8 monatigen Ärztemarathon hinter uns. Mit Herz und Lungenultraschall, Röntgenaufnahmen, Antibiotikabehandlung....es besserte sich einfach nicht. Nach der Gabe von dem Wurmmittelhat mein Hund noch mehr gehustet, so schlimm, dass ich wieder zum TA bin. Der hat dann das Hustenauswurf unters Mikroskop gelegt und da wimmelte es nur so von Lungenwurmlarven. Kostete uns ein schlafloses Wochenende, aber danach war der Husten weg.

• Hallo,

was für Probleme mit der Niere bestehen denn?
    Mit einer eingeschränkten Nierentätigkeit sind Wassereinlagerungen im Körper und somit in der Lunge nicht selten.
    Das dein Hund nach Ruhephase hustet ist eigentlich auch typisch für Wasser in der Lunge.
    Vielleicht solltet ihr mal wegen der Nieren genauer hingucken. Bekommt sie denn Medis?

Viele Grüße aus HH
    Silke

• ich konnte meinen rotti damals beim röntgen gut festhalten,ohne gewalt,meinst du nicht,dass sie kurz auf der seite liegt wenn du neben ihr stehst und sie streichelst? vielleicht ist es wirklich wasser oder anderes infiltrat in der lunge

• wegen den nierchen: sie hat sich anaplasmose eingefangen. die nieren waren schon angegriffen. gegen die anaplasmose hat sie 4 wochen doxy bekommen. heute erfahre ich das ergebnis der nachkontrolle und ein erneutes blutbild wird auch nochmal gemacht.

ich werd sie nun einpacken und ab zum doc. ich erstatte bericht sobald ich was neues weiß.

danke für eure antworten

• guten morgen zusammen,

es gibt entwarnung: "nur" eine angina.
    sie hat sofort antibiotika verschrieben bekommen und seit samstag kein einziges mal mehr gehustet.

danke für eure ratschläge, LG

Edit: anaplasmose ist ausgeheilt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!