wenn 2 unangeleinte Hunde auf einen angeleinten Hund treffen
-
-
Ich muß einigen meiner Vorrednern Recht geben, Hunde haben nicht auf angeleinte Hunde einzustürmen und wenn der Rückruf nicht sitzt, gehören sie an uneinsehbaren Stellen auf jeden Fall an die Leine. So ein Verhalten ist im harmlosesten Fall lästig und im schlimmsten Fall gefährlich! Und da muß man auch nicht groß über die andere Hundehalterin dikutieren ob sie überreagiert hat oder nicht, das Fehlverhalten kam von Euch und ich bin solche Situationen auch echt leid...erst wird zig mal der Hundename gerufen und man sieht schon - das wird nix - und zum Schluß kommt dann "der macht nix". :/ Und jedes mal kann man dann sehen wie man die Situation händelt. Ich bin nicht mehr dazu bereit meinen Hund immer und überall abzuleinen, nur weil andere HH ihren Hund laufen lassen wie er gerade will.
Ich hab ein einziges Mal einen fremden Hund weggetreten, als mein Hund nach einer schweren Op einen Kopfverband trug und ein Labbi auf ihn einstürmte. Die erboste Hundehalterin schrie mich hinterher auch noch an - er hätte doch nur schnüffeln wollen. Hallo...wo ist da denn da manchmal das Hirn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wenn 2 unangeleinte Hunde auf einen angeleinten Hund treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hasse das auch, anstürmende, distanzlose Hunde, die ja nur mal eben schnuppern wollen und natürlich nix tun.
Wegen solchen Hunden war ich schon in der Tierklinik.
Einmal wegen einer Beißerei und einmal, weil mein Kleiner überrannt wurde im Spiel von zwei tut nix Labradoren.
Ob ich treten würde- ich denke mal, nach den bisherigen Vorfällen, wenn abblocken nicht helfen würde, dann würde ich auch rabiat werden. Das war aber bislang noch nicht nötig.
Wenn man einen unsicheren Hund an der Leine hat und mit ihm an der Leinenagro arbeitet, dann kann das einen ganz schön schnell wieder zurückwerfen. Und das nur, weil andere HH gedankenlos sind und ihe Hunde nicht ran rufen wollen oder können.
Wenn es doch mal passiert und die Leute sind einsichtig und meckern dann nicht auch noch rum, dann stelle ich mich auch nicht an, aber manche geben dann noch blöde Altkluge Kommentare ab, da steh ich gar nicht drauf. -
Ich gestehe, uns ist gestern etwas ähnliches passiert und ich habe mich in Grund und Boden geschämt und mich tausendmal entschuldigt.
Meine Hunde und ich haben auf der Wiese gespielt und Mali war noch etwas aufgedreht. Der Randstreifen vor der Wiese war nicht gemäht, so dass ich den Hund bei den Fahrrädern, die vorbeigefahren sind, nicht gesehen habe.
Spielt ja eigentlich auch keine Rolle. Ich hab dafür zu sorgen, dass mein Hund nicht auf andere zu rennt und belästigt. Punkt. Hätte der Junge nach Mali getreten, um sie abzuwehren, hätte ich das verstanden.
Ich habe gepfiffen und mein Hund hat sofort abgedreht und ist zurückgekommen, trotzdem hätte wer weiß was passieren können und ich wäre Schuld gewesen.
-
Na toll ... ich hasse diese "DER TUT NIX" ... und kommen mir und meinen angeleinten Hunden solche Hunde zu nahe, wehre ich die auch vehement ab. Notfalls auch mit Tritten. Seit so ein "DER TUT NIX" unserem Baffo an der Hauptstraße ins Geschirr gebissen und zufällig den Verschluss erwischt hat, so dass der aufging, der Hund aus dem Geschirr schlupfte und panisch an der vielbefahrenen Straße hin und her rannte, kenne ich da mit den Fremdhunden kein Erbarmen. Jeder meiner Hunde ist mir wichtiger als ein Fremdhund, dessen Besitzer nicht ausreichend auf ihn achten.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Wenn ja, verstehe ich die Frau, das nicht 100% abrufbare Hunde frei umherlaufen
Immer diese Forderungen nach 100%. Das kann kein Hunde-Mensch-Team schaffen. 100% wird man nie erreichen.
ZitatIch habe gepfiffen und mein Hund hat sofort abgedreht und ist zurückgekommen, trotzdem hätte wer weiß was passieren können und ich wäre Schuld gewesen.
Solche Situationen können immer wieder mal passieren. Ist mir auch schon mal passiert. Dann entschuldigt man sich und gut ist. Man muss so etwas aber auch nicht überbewerten und solange nichts passiert ist, ist das doch alles auch kein Thema.
Ich selbst flippe natürlich auch nicht aus, wenn mal ein Hund zu uns kommt, obwohls grad gar nicht passt. Man ist mal genervt, klar, aber mehr auch nicht.
-
-
100% sind auch überhaupt nicht nötig. Wenn es nur 80% sind, muss man eben rausfinden, was die anderen 20% sind und den Hund in solchen Fällen anleinen. Natürlich lässt es sich nie ausschließen, dass etwas passiert, aber man sollte nicht fahrlässig handeln, wenn man eine Situation nicht überblicken kann. Wenn ich mit meinen Hunden auf einer großen Wiese bin, wo ich in jede Richtung 500 Meter weit sehen kann, weiß ich, dass meine Hunde nicht einfach wegrennen. Wenn ich irgendwo um eine Kurve laufe, die ich nicht einsehen kann oder wenn mich die Sonne blendet, so dass ich nichts sehe, muss ich die Hunde eben sichern.
Mein Hund Fynn ist total lieb, jagt nicht mehr, ist freundlich zu allen Menschen und Hunden. Was, wenn er mal ganz freundlich auf einen alten Mann zuläuft, der panische Angst vor Hunden hat und dieser einen Herzinfarkt bekommt? Was, wenn er ganz freundlich auf einen anderen Hund zuläuft, der ist wie mein anderer Hund Lenny und dann verletzt wird?
-
Zitat
Immer diese Forderungen nach 100%. Das kann kein Hunde-Mensch-Team schaffen. 100% wird man nie erreichen.
Nein, das wird wohl niemand schaffen, aber dann muss man für den Mist auch geradestehen und sich zumindest entschuldigen und nicht sich noch über das Gemeckere beschweren.ZitatIch habe gepfiffen und mein Hund hat sofort abgedreht und ist zurückgekommen, trotzdem hätte wer weiß was passieren können und ich wäre Schuld gewesen.
Solche Situationen können immer wieder mal passieren. Ist mir auch schon mal passiert. Dann entschuldigt man sich und gut ist. Man muss so etwas aber auch nicht überbewerten und solange nichts passiert ist, ist das doch alles auch kein Thema.
Ich selbst flippe natürlich auch nicht aus, wenn mal ein Hund zu uns kommt, obwohls grad gar nicht passt. Man ist mal genervt, klar, aber mehr auch nicht.[/quote]
Wäre der Hund, so wie in meiner Situation gestern, unter die Räder gekommen oder der Junge hätte das Gleichgewicht verloren, hätten beide 'ne schöne Rattadelle vom Feinsten gedreht und wären garantiert verletzt gewesen.
Uuuaah .... daran mag ich gar nicht denken ... -
Zitat
Ich selbst flippe natürlich auch nicht aus, wenn mal ein Hund zu uns kommt, obwohls grad gar nicht passt. Man ist mal genervt, klar, aber mehr auch nicht.Ich glaube, Du würdest anders denken, wenn Dein Hund 2,7 kg wiegen würde oder alt und klapprig wäre, unverträglich wäre, oder eine frische OP-Wunde hätte.
Zitat100% sind auch überhaupt nicht nötig. Wenn es nur 80% sind, muss man eben rausfinden, was die anderen 20% sind und den Hund in solchen Fällen anleinen.
-
Zitat
Die TE hat aber schon am Anfang geschrieben, dass die Hunde, wenn sie zusammen sind nur zu 80% hören, und da rufe ich meine Hunde zu mir, wenn ich nicht sehe, wer da möglicherweise um die Ecke kommt. Hätte ja auch jemand anderes sein können, dessen Hund sich die zwei Hunde RICHTIG Maß nimmt...da hab ich meine lieber in meiner Nähe...
ZitatSolche Situationen können immer wieder mal passieren. Ist mir auch schon mal passiert. Dann entschuldigt man sich und gut ist. Man muss so etwas aber auch nicht überbewerten und solange nichts passiert ist, ist das doch alles auch kein Thema.
Ich selbst flippe natürlich auch nicht aus, wenn mal ein Hund zu uns kommt, obwohls grad gar nicht passt. Man ist mal genervt, klar, aber mehr auch nicht.
Dann kannst Du ja froh sein, dass Du keine Baustellenhunde hast.
Mir geht es zumindest jedesmal auf den Keks, wenn ich entweder mit Copper mal wieder trainieren muss, dass andere Hunde nicht zum ankeifen da sind, oder aber Breandán beibringen möchte, dass er eben nicht zu jedem Hund hindarf, er im Gehorsam steht und mal wieder alles für die Katz ist, weils den anderen HH nicht interessiert....
Du fällst jedesmal mindestens 2 Schritte zurück, weil irgendein Depp der Meinung ist, seinem Hund die Freiheit zu gönnen.....meinen Hunden aber somit die Freiheit raubt, weils Training wieder von vorne beginnt und es sich noch länger hinauszögert, bis ich sie off-Line laufen lassen kann...Copper muss ich dann jedesmal anpaulen, damit er sich den nervigen Köter nicht krallt, damit ich zumindest einen "kleinen" Erfolg erreiche. (Nämlich, dass er unsicher und von mir letztendlich eingeschüchtert die Klappe hält, damit es eben nicht eskaliert.....
) Und bei Breandán kann ich es dann komplett vergessen, da er dann in die Leine springt und nur sehr schwer abzulenken ist..... Da hat es ja allen super etwas gebracht, dass der andere Hund NUR MAL SCHNUPPERN durfte.....
(sorry, aber bei sowas krieg ich echt nen Hals)
Bei Teddy und Sally wäre es mir auch egal, solang die hunde freundlich sind. Aber warum kann man nicht mal akzeptieren, dass es Menschen gibt, die eben keinen Hundekontakt in bestimmten Situationen haben wollen?
-
Ein klares "Fehlverhalten" liegt natürlich seitens der TS und ihrer Freundin vor.Allerdings reagiert die Dame mEn mit angekündigtem TA Besuch und den Tritten den Hunden gegenüber zu heftig.
Aber ehrlich gesagt bin ich genau diese Sorte HH echt Leid,die ihre Hunde überall rennen lassen -vor allem an unübersichtlichen Stellen-und deren Hunde dann nicht abrufbar sind.Genau so eine Situation,in der 2 Hunde zusammmen rennen,ist ja gerade die "Kunst" des Abrufens !!Gemäß dem Motto"im Rudel sind wir stark" hören gerade dann noch weniger Hunde als sowieso schonUnd die HH versuchendann durch irgendwelche verbalen Aufforderungen wieder Herr ihrer Hunde zu werden,anstatt sich mal fixer in Bewegung zu setzen.
Und dann kommt fat immer "mein Hund tut ja nix"!
Sorry,aber es reicht nicht,wenn ein Hund in ablenkungsreichen Situationen 80 % hört-dann gehört er an die leine oder zumindest muß man ihn bevor unvorhergesehene Situationen eintreten können,anleinen.
Mit einer Anzeige wird die Dame wohl nicht weit kommen.Wenn sie aber clever ist macht sie ne Meldung beim OA-dann könnte es wohl Ärger geben für Euch beiden (zumindestdann wenn dort evtl. Anleinpflicht besteht).
Nachdem ich schon 2 Mal in echte Nöte geraten bin ,weil unangeleinte Hunde auf mich und unseren angeleinten Rüden zuliefen bin ich mittlerweile so drauf ,das ich ich hier jeden HH dessen unangeleinter Hund uns belästigt beim OA melden werde.Ich habe die Faxen echt dicke !!(Hier gilt im gesamten Ort Leinenpflicht,aber die meisten HH halten sich nicht dran,auch nicht im Park wo Kids jedes Alters spielen-mit der Begründung"mein Hund tut nichts")
Auch wenn in Eurer Situation nix passiert ist und die Hunde sogar schon miteinander gespielt haben dürfen sie nicht unkontrolliert auf den Hund zulaufen-Punkt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!