wenn 2 unangeleinte Hunde auf einen angeleinten Hund treffen

• Zitat

Bei nem Hund, der nur auf Spiel aus ist, würde ich wahrscheinlich auch nicht zu treten.

Wahrscheinlich... Hm... Jedem kann mal der Hund ausbüchsen oder einfach mal nicht hören, wenn man ihn ruft -wer dann meint meinen Hund treten zu müssen... Ohje! Das ist bisher nicht vorgekommen, weil meine zwei zwar neugierig sind auf andere Hunde aber -bis jetzt- nie einfach hinlaufen. Aber 100% ausschliessen kann ich es natürlich nicht.

• Und ich kann nicht zu 100% ausschliessen, dass ich ihn nicht doch "wegtreten" würde. Und wenns nur zum Schutz dieses Hundes wäre. Es lässt sich schwer beschreiben in welchen Situationen man etwas tun würde oder nicht. Da ich aber nicht 100%ig ausschließen könnte, dass es nicht doch mal passiert, habe ich "wahrscheinlich" geschrieben.

Und um es nochmal zu verdeutlichen: Solang der Besitzer seinen Hintern bewegt und seinen Hund abholt, werde ich den Hund auch nicht unsanft anpacken. Ausser, der Hund hat es auf meine Hunde abgesehen. Dann werde ich sicherlich nicht abwarten, bis der Besitzer da ist und die Hunde sich schon gegenseitig getackert haben.
    DAS wäre dann zB unter Umständen eine Situation. ;-)

• Verstehe den Thread irgendwie nicht.
    Eure Hunde springen zu einem angeleinten Hund hin, dessen Halterin deutlich machte das sie das nicht will und ihr regt euch auf über ihr launisches Verhalten !?
    Ich wäre auch wenig begeistert wenn gleich zwei Hunde meinen angeleinten Hund bedrängen und ich würde diesen wohl auch mit allen Mitteln verteidigen, bzw. abblocken.
    Wie wäre es einfach wenn ihr ein Gespräch sucht mit der HH, euch entschuldigt und sie fragt warum sie so reagierte und ob sie das mit der Anzeige erst meint.
    Ist doch eigentlich ganz einfach !?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!