Rinti - Product of Thailand...

• Habe gestern einen neueröffneten Fressnapf "inspiziert" und wollte wenigstens nicht mit leeren Händen bei meinen beiden auftauchen :D . Nassfutter vertragens zur Zeit nicht, also füttere ich fast ausschliesslich Josera Trockenfutter.
    Bei meinem Rundgang bin ich auf die kleinen Beutel von Rinti gestossen, Rinti Filet in Jelly (85 % Huhn & 15% Gemüse), dachte super - gerade richtig, um beiden das Trockenfutter heute abend aufzupeppen - mal ein besonderes Geschmackserlebnis also und hab' dann keine angefangene Dose herumstehen.
    Als ich nachhause kam, habe ich mir die Rückseite genauer angesehen und entdeckt, dass dieses Rinti Filet in Jelly in Thailand produziert wird....
    MUSS DAS DENN SEIN? Hallo? Vor allem ist doch bekannt, dass in asiatischen Ländern nicht gerade zaghaft mit Antibiotika umgegangen wird.
    Ne, nie wieder - und in Zukunft noch mehr die Augen auf!

LG

• Zitat

Weist du, ob das auf alle Produkte zutrifft?

Habe hier nur noch die Rinti Chicko-Getrocknete Hähnchenstreifen, da steht gar nicht drauf, wo die produziert wurden, allerdings die gleiche Vertriebsfirma in der Schweiz....
    Nachtigall ich hör' dir trapsen?

Rinti Dosenfutter kaufe ich sonst nicht, die Qualität gefällt mir nicht, kann ich also nicht nachsehen.

LG

• Zitat

:???:
    Wir kaufen davon manchmal Leckerlies...
    Was denn nun? Verden? Norwegen? Thailand?
    Ich werds wohl nicht mehr kaufen :verzweifelt:

Also dieses "Product of Thailand" hat mich endgültig abgestossen. Kaufe jetzt die Lekkerlis wohl nur noch bei meinem Fachhändler. Der lässt bei einem Metzger im Allgäu produzieren. Sind dann halt fast nur Rind-Produkte und die vertragen meine nur bedingt. Aber besser Rind aus dem Allgäu als Huhn aus Thailand :D

LG

• Hi, dass das Huhn aus Thailand kommt, wusste ich schon lange. Darum kaufe ich auch nicht mehr diese getrockneten Hähnchenfilets, die meine Hunde so geliebt haben. :( : Man sollte generell mehr das Kleingedruckte lesen, meine ich. Es gibt auch andere Hundefuttersorten mit Fleischquellen aus Thailand, nicht nur Rinti. Mittlerweile habe ich die Erfahrungen gemacht, dass es eigentlich kaum Nassfutter (würde wahrscheinlich auch für TroFu gelten) gibt, das nicht irgendein Manko für mich hat! Darum koche ich mittlerweile für meine Hunde nur noch selbst.

LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!