Kletten im Bart
-
-
Meine hatte erst heute morgen auch wieder alles voll Kletten.
Ich bürste dann zuhause mit einer Zupfbürste. Da bleiben die Kletten alle drin hängen.
Beim Spiel mit einem anderen Hund kann man halt eben nicht immer so drauf achten, wo die grade rumlaufen.
Hauptsache sie haben Spaß!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber oregano, ich denke, ich würde es auch einfach so lassen, vielleicht vorsichtig immer mal bei streicheln und kuscheln versuchen. Aber ich glaube nicht, dass das verfilzt. Und schlimm ist es auch nicht. Bevor ne Pflanze draus wird, sind die Haare wohl ausgefallen.Naja, das Problem ist, dass sich noch mehr Barthaare, je nach dem, wie lang sie sind, um die Klette herumwickeln können und du dann einen richtigen Haarklumpen mit Klettenkern bekommen kannst.
Den zu entfernen tut dann erst richtig weh und/oder erfordert Fingerspitzengefühl und einen ruhigen Hund beim rausschneiden :/Ich würde deswegen weiter versuchen, mir die Klette zu angeln.
-
Na gut, das könnte sein, in die Richtung hatte ich nicht gedacht. Dann würde ich es so versuchen, wie ich geschrieben hab, vorsichtig und Stück für Stück beim Kuscheln und Schmusen, so das sie es nicht all zu sehr bemerkt oder doof findet.
Ich denke, bei meinem Kurzfelli wird das Problem in der Form nicht auftauchen. Hoffentlich...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!