Resozialisierungspartner aus 30900/Hannover+Umgebung gesucht

• Hallo,

ich suche Hunde aus 30900 Wedemark (einer Gemeinde, die etwa 20km nördlich von Hannover liegt) oder aus Hannover, die mir bei der Resozialisierung meiner Hündin Jenna (unkastriert) helfen würden und könnten.

Jenna reagiert aggressiv auf andere Hunde aufgrund ihrer Unsicherheit anderen Hunden gegenüber. Sie zeigt dabei massives Abwehrschnappen, entspannt sich aber recht schnell wieder, wenn sie sieht, dass der andere Hund auf Distanz bleibt/ eine Distanz geschaffen wird.

Jenna würde einen Maulkorb tragen, so dass sie euren Hund nicht durch ihr Schnappen verletzen kann und zumindest am Anfang auch noch durch die Schleppleine gesichert sein, um sie gegebenenfalls schnell aus der Situation holen zu können.

Gesucht wären Hunde, die gut sozialisiert und souverän sind und im angemessenen Maße maßregeln können.

Ich hoffe, dass sich jemand meldet, auch wenn ich mir natürlich vorstellen kann, dass meine "Anzeige" abschreckt.

Ach ja, da ich Jenna momentan noch an den Maulkorb gewöhnen muss und ein bisschen an ihrem Grundgehorsam arbeiten möchte, würde ich die ersten Treffen gerne in ca. 6 - 7 Wochen machen.

Ich freue mich über jeden Beitrag.

• Vielleicht schreibst Du etwas zu dem Hintergrund Deines Hundes. Würde evtl. bei der Suche helfen.

• Hallo,

darf ich fragen, was du mit "Hintergrund" meinst?

Die Problematik habe ich doch erläutert, oder?

Ich glaube, ich habe ein Brett vorm Kopf :headbash:

• Z.B. Warum Dein Hund dieses Verhalten entwickelt hat. Muß ja irgendwo etwas falsch gelaufen sein.
    Nicht falsch verstehen.
    Ich kann Dir leider dabei nicht helfen, da das mit meinen zwei Beiden die Aktion evtl. nach hinten losgehen könnte. Wenn es Streß geben kann, bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht drauf einsteigen möchten.

• Hey,

achso ;) Ich zitiere einfach mal aus einem alten Thread von mir:

Des Weiteren soll es einen Beißunfall mit einem anderen Hund gegeben haben, da ich aber nicht dabei war, kann ich die Situation leider nicht beurteilen.
    Blessuren trug keiner der beiden Hunde, soweit ich weiß, davon.

In den letzten Jahren gab es ohne Leine keinen Kontakt mehr zu anderen Hunden, aus Angst vor einer Beißerei. Der komplett falsche Weg, wie ich jetzt weiß.

Inzwischen gab es einige, wenn auch teilweise unfreiwillige, Kontakte zu anderen Hunden (an der Leine) und dort zeigte sie im ersten Post gezeigtes Verhalten.

Wenn noch jemand Fragen hat, immer her damit :smile:

• Hey,

EDIT: Bevor Jenna Kontakt zu anderen Hunden aus dem Dogforum hier haben wird, wird sie schon "leinenlosen" bzw. Kontakt an der liegenden Schleppleine zu anderen Hunden gehabt haben. Auch wenn ich denke, dass sich ihr Verhalten nicht (im negativen Sinne) verändert, bezüglich dem Unterschied "leinenlos" und an der 2m Leine.

• Ja das meinte ich ...
    Dann wüsche ich Euch dabei viel Erfolg dabei.

• Hallo Christine,

ich komme aus der Wedemark, aber wir haben einen Welpen (3 Monate alt), ich denke, das ist nicht so geeignet.

Ich habe deine Threads grob verfolgt und finde es toll wie viel Mühe Du dir gibst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen!

Darf ich fragen, in welcher Hundeschule du warst? (Gern auch per PM)

Ich könnte dir sonst jemanden empfehlen in der Wedemark. Dort gibt es eine Hundeschule, die einen sehr, sehr guten Ruf hat (wir sind selbst da zur Welpengruppe) und ich höre von allen Seiten ganz viel Gutes über die Trainerin.
    Dort könntest du z.B. auch eine Einzelstunde buchen, evtl. mit ihren eigenen erwachsenen Hunden als Resozialisierungspartner.

LG, clode

• @ clode,

verrätst du mir bitte den Namen der Hundeschule bzw. der Trainerin in der Wedemark? Gerne auch per PN.

@ Tiiinchen,

ich kann dir leider auch nicht helfen, aber ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

• Hallo Christine,
    ich denke mal den Tip mit der Hundeschule sollte man erstmal warnehmen.Hundetrainer haben ,meistens,doch einen anderen Blick für solche Situationen.Wir können Euch anbieten ,wenn Ihr wollt , mal nach Pattensen zu kommen.Wir haben dort für die Hunde ein eingezäuntes Gelände wo einige Hunde hinkommen die noch nicht "richtig" sozialisiert sind.Einige davon haben entweder schlimme Erfahrungen gemacht oder kommen aus dem Tierschutz.Die meisten Hunde sind sehr sozialisiert ,und wir versuchen dann die "anderen" in die Gruppe einzufügen.Bei einigen "nicht richtigen" haben wir dadurch schon kleine Erfolge feststellen können.
    Das bitte nur als zusätzliches Hilfe Angebot ansehen.Eine Trainerin und Einzelstunden würde ich auf jeden Fall annehmen.

Meine Hochachtung vor solchen Menschen wie Dir.Andere würden den Hund abgeben.

LG und ganz viel Erfolg Euch beiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!