Resozialisierungspartner aus 30900/Hannover+Umgebung gesucht

• Hallo clode, hallo MaBuCho,

ihr habt beide eine PN! :smile:

Hallo Elke,

danke! ;)

• Hallo Christine!
    Ich vermute, mit der Huschu ist Hoffi´s gemeint. Ich habe auch schon viel Gutes, aber auch Negatives von ihr gehört. Und ich weiß nicht, ob sie für Deine Rasse die richtige ist. Ich würde mir schon eher einen Trainer suchen, der sich mit Border Collies auskennt. Sie sind doch etwas speziell.
    Ich selber habe einen Border Mix (7 Jahre), der auch nicht richtig sozialisiert ist (leider eigene Schuld und Doofheit).
    Er verträgt sich auch nicht mit jedem, ist schnell überfordert und nicht Gruppenkompatibel. Mehr als 2 andere (fremde) Hunde gehen gar nicht. Ich gehe meist allein mit ihm, begegnen wir anderen, wird Gehorsam trainiert. Er muß nicht mit jedem spielen, aber sie in Ruhe lassen. Paul darf dabei allerdings frei laufen.
    Eigentlich sind unsere Probleme ziemlich ähnlich.
    Aus welcher Ecke der Wedemark kommst Du denn? Ich wohne in Langenhagen, bin aber in Bissendorf/Wietze groß geworden. Vllt. kann man ja mal zusammen üben.

• Hallo,

ich kann dir leider auch nicht helfen, da Fiona ähnlich wie deine zu sein scheint, möchte dir aber das Buch "Alter Angeber" empfehlen. Ich fands recht gut und hilfreich. Ist ziemlich billig und man kann gut danach arbeiten :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!