Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht
-
-
Zitat
Find ich auch. Man sollte erst wieder züchten dürfen, wenn die TH leer sind.
Ja, ne ist klar ...
Und wo kommen die Hunde dann her ?
Ach, ja ... von "seriösen" Privat"züchtern", die bestimmt in erster Linie auf die Gesundheit achten.
Oder aus dem Ausland, weil alle Hunde, die von dort kommen alle gesund sind.Sorry, aber deine Aussage ist nicht sehr weit gedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Nein es wird aber gezüchte gezüchtet und gezüchtet und die meisten landen im TH
Viele tierheim können sogar schon keine hund mehr holen.
so viele hund sind auf der straße und werden umgebracht.So aber das ist Blödsinn.
Der Großteil der Hunde im TH stammt nicht von Züchtern, Hunde von seriösen Züchtern machen vielleicht mal 2 oder 3% aller Tierschutzhunde aus. Der Rest sind Mischlinge oder Rassehunde von Hobbyvermehrern oder aus der Welpenfabrik.Und kein Hund wird bei uns auf der Straße umgebracht.
-
Zitat
Und, kann sie deswegen nicht ihr Hirn einschalten?
Und was ist mit La_Bella? Ist sie auch erst 14 Jahre alt?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Gaby, cool down!
Mit 14 bildet man sich seine Meinung erst und ich denke wenn man einen zu straffen Ton anschlägt, dann verschreckt das eher und das wäre sehr schade! Sie lernt noch und kann dann auch ihr Hirn anschalten (wobei sie das bereits tut, denn sie macht sich Gedanken. Das lässt sie einen Schritt nach vorn machen, im Vergleich zu viele anderen in ihrem Alter!).
Was La_Bella angeht, da ist vielleicht Diskussionsbedarf gegeben, aber sie bewegt sich auf einem anderen Plateau!VG, aussiemausi!
-
Zitat
so viele hund sind auf der straße und werden umgebracht.Braucht ihr denn wirklich einen Hund vom züchter???
Mischlinge sind soo schöne hunde und auch einzigartig!!!Mensch, Mädel, schau doch mal bitte auf die diversen Tierheim-Seiten.
90% der Hunde sind Mischlinge
Das sind keine Züchtungen sondern Vermehrer- und Ups-Hunde.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Das wollte ich auch noch anmerken: So etwas würde dann, nachdem die Phase des Zuchtstops vorbei ist, zu massivem Inzest führen. Und was ist eigentlich mit Hunden, die wirklich arbeiten?
Die einfach speziell veranlagt sein müssen, um ordentlich arbeiten zu können?ZitatLeutz, sie ist 14!
Ja, aber das heißt doch nicht, dass man ihr nicht sagen darf, dass die Idee nicht gut ist
Ich verstehe den Gedanken ja auch, wenn man die vollen Tierheime sieht, ich hatte in dem Alter auch ideologisch wirklich gut gemeinte Ideen, die so nicht umsetzbar sind - eher gesagt habe ich die auch heute noch, nur dass ich etwas ganzheitlicher denken kann.
Mich hat da außerdem eher LaBellaStellas Zuspruch irritiert.@Missmischling
Hunde vom guten Züchter landen selten im Tierheim, eher gehen sie zum Züchter zurück.
Außerdem ist ja auch Sinn der planmäßigen Zucht, eine Überpopulation einzudämmen, schon alleine deshalb, weil man sich genau anschaut, wo der Hund hingeht, meist weiß der Züchter schon vor dem Wurf, dass er alle Welpen in gute Hände bekommt.
Bei mir werden es auch später wahrscheinlich nur Tierschutzhunde werden (keine Ahnung, ob Mischling oder nicht), aber jetzt habe ich einen Rassehund und auch der ist absolut einzigartig -
-
es gibt viele rassehunde bei uns in den tierheimen.
-
Zitat
Ja, aber das heißt doch nicht, dass man ihr nicht sagen darf, dass die Idee nicht gut ist
Ich verstehe den Gedanken ja auch, wenn man die vollen Tierheime sieht, ich hatte in dem Alter auch ideologisch wirklich gut gemeinte Ideen, die so nicht umsetzbar sind - eher gesagt habe ich die auch heute noch, nur dass ich etwas ganzheitlicher denken kann.
Mich hat da außerdem eher LaBellaStellas Zuspruch irritiert.Ich sag ja nur, dass vielleicht grad etwas viel auf sie einprasselt! Und es wäre doch schade, wenn sie sich ausklinken würde!
Aber ich denke ich hab mich da auch zu sehr drauf eingelesen. Ihr bezieht euch wohl mehr auf La_Bella ... (Beschützerinstinkt, sorry! )
VG, aussiemausi!
-
Zitat
so viele hund sind auf der straße und werden umgebracht.Braucht ihr denn wirklich einen Hund vom züchter???
Mischlinge sind soo schöne hunde und auch einzigartig!!!Ich glaube, was Du meinst, sind nicht die Rassehundzüchter, sondern, die die ohne Sinn und Verstand Mischlinge "herstellen" - so jemand ist kein Züchter.
Ich war wirklich oft in TH unterwegs, um den für mich passenden (Mischlings-)Hund zu finden: glaub mir, reinrassige Hunde waren die absolute Ausnahme dort.
Ein wirkliches Problem stellen die dar, die nicht auf unkastrierte Hündinnen aufpassen können oder sich einen kleinen Zusatzeuro mit Mischlingswürfen verdienen wollen.So schnell wird bei mir kein Rassehund vom seriösen Züchter einziehen, aber ausschließen würde ich das nie.
-
Zitat
Nicht jeder Rassehund ist vom Züchter.
Viele werden von Händlern und Vermehrern regelrecht produziert um sie billig zu verkaufen.Auch gibt es viele "Hundefreunde" die ihre Hündin einfach mal Welpen haben lassen wollen.... diese Hunde wirst du auch im TH finden.
Mit Zucht hat das jedoch alles nix zu tun.
-
Zitat
Wo und mit welchem Stammbaum ? wenn du das behauptest, mußt du es auch beweisen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!