Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht
-
-
Für Interessierte hier mal ein paar Hintergrundinfos zu Herrn Däuber:
unter: wichtige Informationen - hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Für Interessierte hier mal ein paar Hintergrundinfos zu Herrn Däuber:
unter: wichtige Informationen - hier
schlimm, schlimm und wieder kommt der Keller ins Spiel
-
Je mehr ich lese und recherchiere, desto mehr stört mich, dass sich der WDR von einem solchen Querulanten hat vor den Karren spannen lassen. Und ganz unglücklich finde ich, dass ein solch seriöser Experte wie Dr. Ralf Unna dann mit Herr D. gemeinsam über die Zuchtschauen läuft. Denn Dr. Unnas Aussagen über die tierschutzrelevanten Fälle im Bully-Zuchtbereich finde ich nach wie vor richtig und sie dürfen keinesfalls mit der Taktik von Herrn D. in einem Topf geworfen werden.
-
Zitat
Je mehr ich lese und recherchiere, desto mehr stört mich, dass sich der WDR von einem solchen Querulanten hat vor den Karren spannen lassen. Und ganz unglücklich finde ich, dass ein solch seriöser Experte wie Dr. Ralf Unna dann mit Herr D. gemeinsam über die Zuchtschauen läuft. Denn Dr. Unnas Aussagen über die tierschutzrelevanten Fälle im Bully-Zuchtbereich finde ich nach wie vor richtig und sie dürfen keinesfalls mit der Taktik von Herrn D. in einem Topf geworfen werden.
-
btw. grad bei phoenix angefangen.
"pflegefall schäferhund", bin mal gespannt hab diese sendung noch nicht gesehen. -
-
Zitat
btw. grad bei phoenix angefangen.
"pflegefall schäferhund", bin mal gespannt hab diese sendung noch nicht gesehen.Schonwider? Is Sommerloch? ^^
Die gibts auch bei Youtube sollte es einer verpassen ... Ich schau derweil lieber ne neue Folge Trueblood mir is Heute nach was realistischerem als "Pflegefall Schäferhund" -
ich habs nie geschaut...bis jetzt find ich das noch gar nich mal so schlimm.
interessant wie die da arbeiten..aber vllt. kommt ja das was viele aufreget ja noch -
Hab leider erst jetzt reingeschaltet.... -
Also tut mir leid, aber wenn ich sowas sehe, find ich das einfach KRANK... Was tun die denn alles, nur damit der Hund was gewinnt? Und einer hat es ganz klar ausgesprochen: "Heute gehts nur noch ums Geld"
NEIN, nicht alle VDH-Züchter sind so. Aber ich sehe und höre und kenne nun mal mehr von diesen als von den "guten"...
Und der DSH fällt für mich unter die Rassen, die wissentlich KRANKGEZÜCHTET werden. -
Zitat
Schonwider? Is Sommerloch? ^^
Die gibts auch bei Youtube sollte es einer verpassen ... Ich schau derweil lieber ne neue Folge Trueblood mir is Heute nach was realistischerem als "Pflegefall Schäferhund"Das trifft den Nagel auf den Kopf
@ Bluemeleinchen
Rein statistisch ist der DSH nicht mehr oder weniger von HD betroffen als vergleichbar große Rassen. Ich glaub damals in der finnischen Studie war sogar der Labi Spitzenreiter was kaputte Hüften angeht.
Und beim "Pflegefall Schäferhund" ist es wie bei der Däuber Präsentation (der Journalist in mir wehrt sich mit Kräften dagegen das Reportage zu nennen) man pickt sich einen Aspekt von 300 heraus, präsentiert den und lässt die anderen, die das ganze Bild relativieren könnten unter den Tisch fallen.
Und das ist das große Problem. Es gibt echte Missstände, über die man reden muss und an die man abstellen sollte, aber mit so einer Darstellung bietet man Kritikern als Kanonenfutter an, verliert jegliche Glaubwürdigkeit und schadet der Sache für die man eigentlich kämpfen wollte mehr als dass man ihr nutzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!