Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht
-
-
Zitat
Erklärst du uns dann mal, wo die Masse der SV-Züchter oder meinetwegen auch Riesenschnauzerzüchter Geld verdient?
Interessierte Grüße
das SchnauzermädelDann sollte ich ma mit meiner Oma reden ob mein Erbe nicht doch grösser ausfällt als Gedacht
Schliesslich war Opa was länger Züchter wie ich mit meinem einen Popelswurf@ Blümelein
Gebrauchshundezucht ist zu 99,999% Verlustgeschäft ausser Du hast wirklich mal nen Kracher dabei aber die Chancen stehen ähnlich einem Lottogewinn
Die Masse verdient untern Schnitt nix, im Gegenteil die zahlen drauf -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Dann sollte ich ma mit meiner Oma reden ob mein Erbe nicht doch grösser ausfällt als Gedacht
Schliesslich war Opa was länger Züchter wie ich mit meinem einen Popelswurf@ Blümelein
Gebrauchshundezucht ist zu 99,999% Verlustgeschäft ausser Du hast wirklich mal nen Kracher dabei aber die Chancen stehen ähnlich einem Lottogewinn
Die Masse verdient untern Schnitt nix, im Gegenteil die zahlen draufWenn er außer Haus ist würd ich mal die Matratzen aufschneiden, da quellen dann sicher die 500€ Scheinchen nur so raus
-
Zitat
Wenn er außer Haus ist würd ich mal die Matratzen aufschneiden, da quellen dann sicher die 500€ Scheinchen nur so raus
Na Opa is ja schon länger "ausm Haus" bzw 6 feet under aber es würde erklären warum Oma so oft auf Reise ist :lens:
-
Zitat
was hat das denn nun damit zutun??
Mir ist durchaus klar, das nicht alle Züchter so sind. Zum Glück! Ich meine auch gelesen zu haben, das du auch züchtest (im VDH)? Wenn du tatsächlich einer von den wenigen Ausnahmen bist, der nicht wegen dem Geld oder Aussehen züchtet, finde ich das wirklich klasse... Dann hast ud auch meinen Respekt!
Aber diese anderen Menschen sind nunmal das Aushängeschild solcher Vereine!
Und ja, mein Hund bekommt Tricks beigebracht... allerding nicht, um damit Geld zu verdienen oder um anderen zu zeigen, ach wie toll mein Hund ist... sondern um ihn geistig zu beschäftigen.
Falls es am Wochenende nicht klappt, dann eben nicht. Kein Beinbruch, deswegen wäre ich auch nicht enttäuscht. (oder würde meinen Hund krankschreiben lassen!)Da du hier als so auf Gesundheit pochst, da würde es mich mal interessieren welche ärztlichenUntersuchungen bei deinem Hund gemacht wurden, auch bei den Eltern/Großeltern ?
-
Zitat
Hast du ne Ahnung, was der Durchschnittsschampion verdient? Einen Sack Futter und einen "schicken" Pokal auf der Show. Der ein oder andere hat vielleicht Glück und bringt über die Decktaxe Geld in die Kassen seines Herrchens, aber eine hochprämierte Zuchthündin ist eher ne Geldverbrennungsmaschine
Man nehme eine CACIB mit angegliederter Nationalen Schau.
2 X Meldegebühren Kombiausstellung 1. Hund 70.--
2. Hund 60.--2 Übernachtungen á 89.-- 178.--
Benzinkosten ca. 130,-- (Berlin-Dortmund-Berlin)
macht unter´m Strich 438.--
Ausbeute 4 Pokale und 3 Anwartschaften/1 Reserve-Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH und Klub
Die Futtersäcke direkt dem örtlichen Tierheim gestiftet, da meine Hunde kein TF bekommen.
Übrigens stehen meine Rüden nicht als Deckrüden zur Verfügung.
Aber ich vererbe dann meinen Kinder mal gut 200 Pokale. Sie werden begeistert sein
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Da du hier als so auf Gesundheit pochst, da würde es mich mal interessieren welche ärztlichenUntersuchungen bei deinem Hund gemacht wurden, auch bei den Eltern/Großeltern ?
Heidi, hast Du vergessen?
Mischlinge sind doch immer gesund
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
200 Pokale.. die lassen sich sicher gut verkaufen wenn man die Plaketten abmacht und bei 80 bis 90 cent pro Pokal auf'm Flohmarkt werden sie mehr erben als ich mal
-
gaby ist reich
-
Zitat
Mich würde mal das Ergebnis interessieren . Ob das wirklich so schlimm sein soll , was Herr D. (rassetypisch) da gemacht hat .Also ich finde es schon bedenklich......da hätten die Labbis besser zum Toller gepasst.....aber die sind ja nicht im VDH...hmm, wobei ihm das doch eh egal sein könnte, da er ja nicht über den VDH diese Veredelung vornimmt....
Zitatnicht nur beim dobi (wusste gar nicht das es so schlimm bei ihm ist)..nimm doch deutsche doggen, 6-8 jahre lebensdauer ist normal bei denen inzwischen.
oder irischen wolfshunde, werden auch selten älter, weil einfach zu groß gezüchtet.Ja leider. Weil es bei diesen Rassen keine Maximalhöhe gibt.....deshalb hab ich mich extra für zwei "kleine" Elterntiere entschieden.
-
Zitat
Ja der DSH und seine HD und seine Cauda... Ach und die ED... Bauchspeicheldrüste nciht zu vergessen ach da gibts so viel ich könnt jetzt mit Analfisteln anfangen aber ich ess grad meinen Erdbeerkurt
.... aber sowas hält sich in der öffentlichen Meinung. Schäferhund wird in meiner Gegend gleich gesetzt micht schlechter Hüfte.
Wenn ich angesprochen werde, was für eine Rasse mein Hund ist und ich antworte Weisser Schäferhund (wobei ich mir das weiß ja eigentlich sparen könnte ....) kommt gleich als nächsts - ach, dann hat er ja Probleme mit der Hüfte
Ich glaube das "Problem" beim DSH ist hauptsächlich, dass er in so vielen Statistiken vorne mit dabei ist, weil's so viele von ihm gibt - und ich glaub nicht jede Statistik berücksichtigt auch die Populationsgröße.......Aber Probleme gibt's natürlich auch wie bei anderen Rassen ......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!