Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht
-
-
Zitat
Heidi, hast Du vergessen?
Mischlinge sind doch immer gesund
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Ach Gaby. Verzeih meine Offenheit, aber du nervst mich.
Natürlich sind Mischlinge niemals krank und sie leben durchschnittlich 40 Jahre, schlafen dann nachts einfach ein. Und nicht zu vergessen, die Welpen sind von Geburt an stubenrein, machen niemals etwas kaputt, bellen nicht und sind sowieso schon im Mutterleib erzogen worden.
Ja, und alle VDH-Züchter züchten nur, weil sie ihre Rasse am Leben halten wollen, sie züchten alle nicht etwa, weil sie Geld verdienen wollen, oder um in ihren Augen den perfekten Hund zu bekommen. Sie achten allesamt sehr sorgfältig darauf, ausschließlich gesunde Hunde zu züchten, und alle Hunde, die an vererbten Krankheiten oder extra gezüchteten Missbildungen (Plattschnauze, abfallender Rücken etc.) leiden, sind vom Vermehrer. Ganz klare Sache.
Ach ja und nicht zu vergessen, alles was ich hier erzähle, habe ich nur aus irgendwelchen Klatschgesprächen am Stammtisch, ich kenne keinen einzigen VDHler und sowieso bin ich ein ganz uneinsichtiges kleines Mädel.Bist du nun zufrieden??
Es tut mir ehrlich leid, wenn ich jetzt derart ironisch und sarkastisch werde, aber ich bin von deinen Aussagen mehr als genervt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Jaja... der schräge Rücken.
Wenn man nichtmal spezifizieren kann, was man eigentlich meint zu wissen, ist das natürlich sehr fundiert
Nicht zu vergessen - es gibt natürlich haufenweise Züchter, die aus reinem Sadismus züchten und sich abends zusammensetzen und sich ausdenken, welche Grausamkeiten sie ihren Hunden jetzt anzüchten könnten.
-
@ Blümelein sei mir nicht böse aber Du hast von der Materie Null bis Garkeine Ahnung ( siehe abfallender Rücken)
-
um die ursprüngliche Frage zu beantworten... Nein ich weiß nur von der Mutter meines Hundes, das sie gesund ist.
Aber zumindest hat er keine Krankheit, die er angezüchtet bekommen hat. Und darum geht es mir, wenn ich sage das ich keinen Rassehund möchte.
Es trifft mit sicherheit nicht auf jeden Hund zu, wenn man sagt: Schäferhunde haben es mit der Hüfte, Möpse mit der Atmung und Chihuahuas mit den Knochen. Nein. Es gibt mit Sicherheit Schäfer die haben niemals Probleme mit der Hüfte, oder Möpse die wunderbar atmen können. Trotz alledem sind es angezüchtete Krankheiten/Körperbauten, die dem Hund zu schaffen machen. -
Zitat
um die ursprüngliche Frage zu beantworten... Nein ich weiß nur von der Mutter meines Hundes, das sie gesund ist.
Aber zumindest hat er keine Krankheit, die er angezüchtet bekommen hat. Und darum geht es mir, wenn ich sage das ich keinen Rassehund möchte.
Es trifft mit sicherheit nicht auf jeden Hund zu, wenn man sagt: Schäferhunde haben es mit der Hüfte, Möpse mit der Atmung und Chihuahuas mit den Knochen. Nein. Es gibt mit Sicherheit Schäfer die haben niemals Probleme mit der Hüfte, oder Möpse die wunderbar atmen können. Trotz alledem sind es angezüchtete Krankheiten/Körperbauten, die dem Hund zu schaffen machen.Siehste was auch wieder Bullshit ist denn die HD wird rausgezüchtet kannst Du Dir gerne die Statistiken von Anno watweissich bis Heute anschauen die Werte sind quasi zum niederknien
-
-
Zitat
Es trifft mit sicherheit nicht auf jeden Hund zu, wenn man sagt: Schäferhunde haben es mit der Hüfte, Möpse mit der Atmung und Chihuahuas mit den Knochen. Nein. Es gibt mit Sicherheit Schäfer die haben niemals Probleme mit der Hüfte, oder Möpse die wunderbar atmen können. Trotz alledem sind es angezüchtete Krankheiten/Körperbauten, die dem Hund zu schaffen machen....Und haste jetz nen Mischling aus Schäfer und Mops, hat dieser ne kaputte Hüfte UND dazu noch Atemnot ;-) Oder meinste, diese Krankheiten sind durch ne wilde Mischung einfach mal davon gepustet?
-
Und dein Mozart ist garantiert gesund, weil...???
Wie das nun mit dem Geld verdienen geht, das erklärst du uns ja auch nicht.
Ich hoffe, du hast nicht mehr als 120 Euro für deinen Hund bezahlt, sonst wurde da Geld verdient.Interessierte Grüße
das Schnauzermädel -
Zitat
@ Blümelein sei mir nicht böse aber Du hast von der Materie Null bis Garkeine Ahnung ( siehe abfallender Rücken)
Ich bin nicht böse, Buddy-Joy. Ich kenne nur 3 Schäferhunde, und alle drei haben Probleme mit der Hüfte. was nicht heißt, das alle Schäferhunde das haben. Sag ich ja auch nicht. Aber es das ist es nun mal was ich sehe...
-
Und 3 Hunde, die du sieht, gelten mehr als sämtliche Auswertungen?
Ich sehe nun pro Woche mehr als 20 DSH, die gesund sind. Und nun?
Ich behaupte nun nicht, dass es keine kranken gibt. Nur kenne ich deren Anzahl gemessen an der Gesamtpopuation.
Was ist denn nun mit den typischen Erkrankungen der an deinem Hund beteiligten Rassen? Sind die weggezaubert? Oder einfach uninteressant, weil man sie nicht so sieht und sie nicht in aller Munde sind?Interessierte Grüße
das Schnauzermädel -
nein sind sie nicht, hab ich ja bereits geschrieben. Klar gibt es viele gesunde Schäferhunde. Aber es ist nun mal eine Krankheit, die unter Schäfis weit verbreitet ist!
Und wie gesagt, ich weiß von der Mutter von Mozart, das sie gesund ist. Nein, vom Vater weiß ich es nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!