Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht
-
-
Zitat
Oh wie wunderbar, Bentley, jetzt ist das Niveau des Threats also schon bei Beleidigungen angekommen
Ja ich weiß, das es nur bestimmte Tierärzte sind... und du meinst ernsthaft, die wären alle sooo lieb und ließen sich nicht bestechen??ab hier werde ich nicht mehr mit diskutieren :/
Vereidigte Gutachter, die sich der gesunden Zucht verschrieben haben, als bestechlich zu bezeichnen, reicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Oh wie wunderbar, Bentley, jetzt ist das Niveau des Threats also schon bei Beleidigungen angekommen
Ja ich weiß, das es nur bestimmte Tierärzte sind... und du meinst ernsthaft, die wären alle sooo lieb und ließen sich nicht bestechen??
Wie schon mal erwähnt, durfte ich einige Zeit eine Züchterin begleiten und hab da kennengelernt, wie es wirklich abläuft. Nein, nicht überall, aber doch größtenteils! Da brauche ich keine Bestimmungen zu lesen... denn nicht wirklich viele halten sich dadran!Und wenn hier einige meinen, sie müssten die bösen Vermehrer alle über einen Kamm scheren, dann braucht ihr euch nicht beschweren, wenn ich den VDH über einen Kamm schere.
ich gebe gerne zu: ja es gibt wirklich die bösen Vermehrer.
und genauso gibt es die bösen VDGler. Und bei beiden sind sie leider in der Überzahl.Komisch ich hab ka wieviele Züchter kennengelernt ( nicht nur einen) dadurch das mein Opa Züchter war und ich eh schon immer in seine Fusstapfen wollte
Man kennt sich also über 20 Jahre ( trotz meiner erst 29 ) ... Ich weiss nciht wieviele, hier im Rheinland fast alle vom "Grosszüchter" bis zum " eine Hündin" Züchter
Reich ist damit keiner geworden, keiner besticht, keiner schmiert
Den Gutachter will ich sehen der sich schmieren lässt ... -
Jaja.... sehr lustig.
Nur mal so am Rande:
Im SV, wo man ja so viel GEld mit Deckrüden etc verdient, ist man ab einer bestimmten Anzahl an Deckakten (ab denen man dann mal Geld verdienen würde..) verpflichtet, seinen Rüden nochmals in einer Uniklinik die vorgegeben wird zu röntgen. Spätestens hier, würde auffallen, ob es sich um den selben Hund handelt
Achja und sicher... DNA Proben, die überprüft werden, machen es natürlich alltäglich das man betrügt. Und überhaupt, ein Dr. Tellhelm, der lässt sich natürlich für nen Fünfziger bestechen und erteilt falsche Auswertungen.
Wenn man mehr als nur Stammtischparolen verbreiten würde, wüsste man, dass Untersuchungen nicht nur von bestimmten Tierärzten vorgenommen werden müssen, sondern das sie auchnoch unabhängig ausgewertet werden. Der Auswertende Tierarzt betreut idR viele Rassen, hat mit einzelnen Hunden sicher nichts am Hut und weiß auch nicht welches Röntgenbild zu welchem Hund gehört.Aber ja.... ich lasse jetzt einfach meinen kleinen, noch nicht geröngten Rüden über meine immerhin schon untersuchte Hündin, beide noch ohne mehr Prüfungen als ne BH. Sollten die Welpen Probleme haben, weil evtl etwas nicht passt, dann haben sie zumindest keine angezüchteten Krankheiten.
-
Zitat
es gibt genug Tierärzte, die einem für ein bisschen Zuschuss bescheinigen, das Mutter/Vater vollkommen gesund sind.Du regst dich über Heidis angebliche Beleidigung auf, aber beleidigst hier dreist einen ganzen Berufsstand, weil Du ihm Bestechlichkeit unterstellst.
Heidi hat Recht. Wer sich so vehement Lernresistent zeigt wie Du, ist entweder dumm oder trotz deiner 21 Jahre, unreif wie ein Kind.
Und ja, ein Hundehalter, der nicht in der Lage ist zwei läufige Hündinnen vor ungewollten Deckakten zu schützen, ist entweder hochgradig verantwortungslos oder er handelt mit Absicht. Einmal kann es passieren, das ist sogar bei erfahrenen Züchtern vorgekommen, das der falsche Rüde gedeckt hat, das würde ich jedem zugestehen. Mir ist es ja fast selbst passiert, als meine läufige Ida über den Zaun ist und einem Rüden hinterher. Ich konnte den Deckakt verhindern und fortan waren meine Mädels, während ihrer Läufigkeit, nicht eine Sekunde mehr allein im Garten.
Janina, nicht nur nochmaliges Röntgen ist bei einigen Vereinen Pflicht, mehrere Vereine erlauben nur 5 Deckakte eines Rüden, dann muß erst der Nachwuchs ausgewertet sein, bevor die Zuchtzulassung verlängert wird.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hallo,
...zur Zucht-Thematik will ich mich nicht äussern, da ich mich damit nicht auskenne.
Da aber dieser Thread gemeldet wurde, trotzdem mal ein kurzer Einwurf von mir.
Bitte diskutiert das Thema.
Sicherlich habt ihr z.T. verschiedenen Erfahrungen und auch unterschiedliche Meinungen.Aber bitte bleibt sachlich.
Streit und Unmut führt zu keiner Lösung.
Ewas mehr Einsicht und Gelassenheit, dann müsste es doch gehen.
Bitte auch keine Anschuldigungen und Verunglimpfungen.
Ich möchte den Thread nicht wegen rufschädigender Aussagen schliessen müssen.Danke.
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Tja, nur kann ich leider mit der Bescheinigung eines TAs nichts anfangen, denn der kann meinen Hund so gesund erklären, wie er möchte. Und den Gutachter sehe ich nun nicht.
Amüsierte Grüße
Das Schnauzermädel
das lange bei einem VDH-Gutachter gearbeitet hat und viele Röntgenbilder ausgepackt hat, aber dicke Umschläge flatterten nie raus.
Und da die Bilder ohne Kenntnis des besitzer- oder Hundenamens beurteilt wurden, lässt sich auch schwerlich gezielt gesund schreiben. -
Naja meine kleine Hündin "steht" grad ich hab nen Rüden mit "Eierchen" hier ich hab Nachbarrüden mit "Glocken" rate mal wer im Moment neben mir liegen muss und nicht in den Garten darf ( die Madame ) und rate mal wer im unteren Bereich meines Hauses bleiben muss ( Der Sir)
Und rate mal wer immer Extraleinen und Wurfwerkzeug dabei hat wenn ich mit den Weibern rausgehe... Icke ...
Tschuldigung aber ich hatte immer intakte Mädels und mir is noch kein Upswurf passiert ( ma davon ab das ich bei den intakten Weibern auch immer Jungs mit "Balls of Steel" hatte )Selbst meine absolut super hörende und auf de Mama fixierte Althündin hat in der Zeit des "Roten Oktobers" ne Schleppe dran und geht nie alleine in den Garten, gibbet nicht
Als wäre es so sauschwer ne Hündin "leer" zu lassen -
Zitat
( ma davon ab das ich bei den intakten Weibern auch immer Jungs mit "Balls of Steel" hatte )
sorry..ich kanns mir nicht verkneifen..wusst gar net,des deine hunde manowar kennen
-
Zitat
Als wäre es so sauschwer ne Hündin "leer" zu lassenNicht wirklich schwer, aber manchmal ganz schön anstrengend. Und laaaaaut.
Heulten die beiden Weiber nicht nach dem Kerl, weil manchmal muß man ja auch Luft holen, röhrte mein Rüde wie ein Platzhirsch.
Und dann gab es noch die ausgebüxten Rüden der Nachbarschaft, die sangen ihr Klagelied vorm Gartentor. Ich hatte dann sämtliche Telefonnummern der Rüdenbesitzer: "Ach bitte, können sie mal eben ihren Hund abholen kommen".
Ach, was war ich blöd. Alle drei hätten gedurft, waren zuchttauglich. Richtig Kohle hätte ich verdienen können, zwei Hündinnen, der eigene Deckrüde im Haus ....
Nur, Gaby, war nicht tauglich. Ich hätte die kleinen Scheißer nicht weggeben können, also gab´s keine.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Vor allem muss man bei einer Hündin nur zwei Mal im Jahr aufpassen - ein Rüdenbesitzer hat diese Pflicht ein ganzes Hundeleben lang.
Und in diesem Fall war die Kastration wohl nur vorteilhaft, jedoch ist das ein Eingriff, der vollkommen unnötig ist, wenn man als Besitzer mal ein bisschen seine Hunde kennen würde. Hallo, wenn ich mit ner Hündin lebe, die sogar schonmal Welpen hatte weiß ich doch in etwa, wann die anfängt zu stehen?
Und ich sage nicht, dass der VDH alles richtig macht, im Falle der Mops-champions hast du evtl. sogar ein Argument, aber man kann das nicht auf alle Rasse übertragen und alle! Züchter, seien sie auch noch so schlecht, müssen Pflichtuntersuchungen machen. Selbst wenn man also den erstbesten Züchter nimmt, egal welcher Rasse, sind dessen Tiere immernoch besser durchgecheckt als jeder Mischling es sein könnte, es sei denn jemand macht sich tatsächlich die Mühe, Hüfte, Ellenbogen und die ganzen Augenuntersuchungen, MDR-Defekt, Wirbelsäule, Herzuntralschall, Belastungstests durchzuziehen für ein Heidengeld nur um dann nicht zu züchten? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!