Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht

• ich wusste das sowas kommt... :lachtot:
    aber ich weiß, was ich sehe.
    und wenn ich das immer wieder bestätigt bekomme... sry, dann scheine ich nicht falsch zu liegen

• @ Bluemeleinchen,

das du mit deiner Einstellung das Elend der Mischlinge unterstützt, hatte ich dir ja schonmal geschrieben.
    Solange es Leute wie dich gibt, die diese Hunde als Welpe kaufen, wird es nicht eingedämmt werden.
    Da lobe ich mir aber doch die, die ihren Hund vom TS holen, damit es weniger werden.

• Zitat

@ Bluemeleinchen,

das du mit deiner Einstellung das Elend der Mischlinge unterstützt, hatte ich dir ja schonmal geschrieben.
    Solange es Leute wie dich gibt, die diese Hunde als Welpe kaufen, wird es nicht eingedämmt werden.
    Da lobe ich mir aber doch die, die ihren Hund vom TS holen, damit es weniger werden.

Eben :gut:
    Nichts von seriösen Züchtern zu halten, ist das Eine. Für mich zwar unverständlich, aber nun gut.
    Aber dann den Hund von fragwürdigen Welpenproduzenten zu holen, geht gar nicht.
    Denn so ist man mitverantwortlich dafür, dass viele Hunde solcher Möchtegern-Züchter im Tierheim landen.

• Zitat

ich wusste das sowas kommt... :lachtot:
    und wenn ich das immer wieder bestätigt bekomme... sry, dann scheine ich nicht falsch zu liegen

du vergisst aber zb bei deinen überlegungen einen,wie ich finde,wichtigen punkt...es gibt einfach mehr als genug mischlinge,die von den rasseeigenschaften eben nicht zueinander passen,wo es dann zu problemen kommt und schupp ist der hund im tierheim

• Zitat

ich wusste das sowas kommt... :lachtot:

:hust:

...um mal eben so 90 % der VDH-Züchter in den Dreck zu ziehen, musst du
    anscheinend in der Züchter-Szene ne bekannte Persönlichkeit mit un-
    glaublichem Insiderwissen sein...

• Ich glaube es ist auch eine Illusion zu glauben, daß sich die Tierheime sich sofort spührbar leeren würden wenn es keine Welpen mehr gäbe. Selbst wenn alle Menschen so verantwortungsbewußt wären und nicht im Ausland in irgendwelchen Hinterhöfen einen Welpen aus der Vermehrungsfabrik holen würden, was leider nicht alle sind, gäbe es für viele Hundefreunde dann nur die Alternative sich gegen einen Hund zu entscheiden! Denn nicht jeder Hundhalter ist dafür geeignet einen Hund aus dem Tierheim aufzunehmen. Diese Hunde sind mit Sicherheit ganz tolle, liebenswerte und einzigartige Geschöpfe die ein tolles zu Hause verdienen, nur sie sind nicht ohne Grund dort. irgendetwas ist bis dato, im Leben dieser Hunde, ziemlich schief gelaufen. ( natürlich nicht Schuld der Tiere sondern der bisheerigen Halter, klar) Nur, nichts desto trotz haben sie auf Grund ihrer Geschichte besondere Ansprüche, denen man gerecht werden muß, damit das Zusammenleben gut funktioniern kann. Dazu braucht man zum einen eine gewisse Erfahrung, aber auch die Lebensumstände müssen dem entsprechend sein. Ende letzten Jahres standen mein Mann und ich vor der selben Entscheidung: Hund aus dem Tierheim oder einen Welpen vom anerkannten Züchter. Die Entscheidung viel ganz klar auf den Welpen. Denn mein Mann und ich arbeiten ganztägig. Ich bin gegen 15:30Uhr wieder zu Hause. In dieser Zeit kümmert sich meine Schwiegermutter um den Kleinen. ( wohnen im selben Haus ) Sie hat durchaus Erfahrung im Umgang und Erziehung eines Welpen und traute sich dieses auch ohne weiteres zu. Mit einem Hund der auf Grund seiner Vorgeschichte einiges an Problemen mit sich bringt wäre sie aber definitiv überfordert und der Hund mit dem Bezugspersonenwechsel am Tage wahrscheinlich auch. Denn gerade Hunde aus dem TS oder TH brauchen, in der Regel, eine feste Bezugsperson an ihrer Seite. Zu dem muß unser Hund körperlich und verhaltensmäßig gewisse Eigenschaften haben damit er in unsere Familie passt. Deshalb haben wir uns für einen Rassehund entschieden. Ohne diese Möglichkeit wäre ich vermutlich noch heute ohne Hund :tropf: Den Züchter haben wir uns natürlch sehr sorgsam ausgesucht und alles getan um durch unser Kaufverhalten einen verantwortungsbewußten Rassehundzüchter zu unterstützen

• Zitat

:hust:

...um mal eben so 90 % der VDH-Züchter in den Dreck zu ziehen, musst du
    anscheinend in der Züchter-Szene ne bekannte Persönlichkeit mit un-
    glaublichem Insiderwissen sein...

... wenn ich mir das Alter so ansehe, muss das Insiderwissen aber quasi schon in die Wiege gelegt worden sein :roll:

• Zitat

Eben :gut:
    Nichts von seriösen Züchtern zu halten, ist das Eine. Für mich zwar unverständlich, aber nun gut.
    Aber dann den Hund von fragwürdigen Welpenproduzenten zu holen, geht gar nicht.
    Denn so ist man mitverantwortlich dafür, dass viele Hunde solcher Möchtegern-Züchter im Tierheim landen.

:sleep: schön das du so gut lesen kannst.... Mozart stammt nicht von einem WelpenPRODUZENTEN... soll ich es vielleicht noch 10-49 Mal wiederholen? :gott:

• Zitat

:sleep: schön das du so gut lesen kannst.... Mozart stammt nicht von einem WelpenPRODUZENTEN... soll ich es vielleicht noch 10-49 Mal wiederholen? :gott:

In Deinem Profil steht: "Mozart-SchnauzerGoldenRetrieverTerrierMix (*17.05.2011 - )"

Seit wann züchtet ein seriöser Züchter Mischlinge???
    Und da er kein seriöser Züchter ist, ist er in meinen Augen ein Welpenproduzent, um es nett auszudrücken.

• Zitat

...du kannst es dir auch noch 100 mal schönreden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!