Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht
-
-
aaach, ein gutes hat dieses Fórum doch... man macht sich nichts mehr draus, wenn man solche Aussagen liest...
Was für mich zählt, ist das was ich sehe und was ich weiß...
Aber ihr seid schon sehr lustig :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Viel Rasse, wenig Klasse - Das Geschäft mit der Hundezucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
In Deinem Profil steht: "Mozart-SchnauzerGoldenRetrieverTerrierMix (*17.05.2011 - )"
Seit wann züchtet ein seriöser Züchter Mischlinge???
Und da er kein seriöser Züchter ist, ist er in meinen Augen ein Welpenproduzent, um es nett auszudrücken.
Wer weiß, vielleicht ist es eine der seriösen Rückzüchtungen auf den gesunden "Urhund"?Ich werde mir den Bericht anschauen, auch wenn für mich nie etwas anderes als ein Rassehund in Frage kommt, eben weil ich genau wissen möchte was ich bekommen und kein Überraschungsei haben möchte.
Trotzdem ist es wichtig auch die Schattenseiten zu kennen um beim Kauf genau auf solche MIsstände zu achten und sie nicht zu unterstützen. -
Hier die Definition von Zucht: http://de.wikipedia.org/wiki/Zucht
Da das bei der Verpaarung von Hunden verschiedener Rassen nicht zutrifft, sind Menschen, die Hunde unterschiedlicher Rassen vermehren/produzieren, eben Vermehrer oder Welpenproduzenten. Ist doch logisch! -
An alle die nach "keine Rassehunde von großen Vereinen/Verbänden mehr" schreien, habe ich ein paar Fragen:
Woher kommen die kranken Mischlinge? Sind doch normalerweise "viel robuster"...
Woher sollen in Zukunft Hunde mit bestimmten Merkmalen kommen, die sie für bestimmte Aufgaben benötigen, bzw. die sich der Halter wünscht (körperlich wie charakterlich)?
Wer zum Geier überprüft denn bitte die sogenannten Hobbyzüchter, ob sie die optimale Verbindung für ihre Zucht gewählt haben und die Tiere gesundheitlich wie charakterlich einwandfrei sind?
Wo sind die Hunde mit VDH-Papieren in den Tierheimen? Das habe ich noch nie erlebt. -
Zitat
An alle die nach "keine Rassehunde von großen Vereinen/Verbänden mehr" schreien, habe ich ein paar Fragen:
Woher kommen die kranken Mischlinge? Sind doch normalerweise "viel robuster"...
Nu aber komm...jedes Kind weiß, Mischlinge werden immer viel älter als Rassehunde!
Haben mir letztens meine Arbeitskollegen erklärt. Die müssen es ja wissen. -
-
Da ich keine Vermehrer unterstütze, sondern nur Welpen aus den sog. "ups-Würfen" (nein wie verwerflich ich doch bin) aufnehme, bin ich auch nicht dafür, Rassehunde abzuschaffen. Im Gegenteil, wie schon erwähnt, bin ich sogar dafür, zuchtuntaugliche Weibchen zu kastrieren...
Aber die Rassehundezüchter gehören besser kontrolliert. Und nicht wenigen gehört die Zuchterlaubnis abgenommen.Und woher kommen denn die kranken Rassehunde? Die Möpse, die keine Luft bekommen, die Berner, die Gelenkprobleme haben... neeeeein die kommen nicht von den VDH-Züchtern... neeeein diiiiie doch nicht. *ironie ende
-
Zitat
Nu aber komm...jedes Kind weiß, Mischlinge werden immer viel älter als Rassehunde!
Haben mir letztens meine Arbeitskollegen erklärt. Die müssen es ja wissen.du hast was vergessen, - die müssen ihr ganzes Leben nie zum TA -
-
Zitat
Aber die Rassehundezüchter gehören besser kontrolliert. Und nicht wenigen gehört die Zuchterlaubnis abgenommen.und das schreibt jemand, der zwei Hunde vom Vermehrer hat
-
Zitat
Da ich keine Vermehrer unterstütze, sondern nur Welpen aus den sog. "ups-Würfen" (nein wie verwerflich ich doch bin) aufnehme, bin ich auch nicht dafür, Rassehunde abzuschaffen. Im Gegenteil, wie schon erwähnt, bin ich sogar dafür, zuchtuntaugliche Weibchen zu kastrieren...
Aber die Rassehundezüchter gehören besser kontrolliert. Und nicht wenigen gehört die Zuchterlaubnis abgenommen.Und woher kommen denn die kranken Rassehunde? Die Möpse, die keine Luft bekommen, die Berner, die Gelenkprobleme haben... neeeeein die kommen nicht von den VDH-Züchtern... neeeein diiiiie doch nicht. *ironie ende
...würdest du uns daran teilhaben lassen, woher du anscheinend dieses um-
fassene Fachwissen hast?Warum willst du gesunde Hunde kastrieren ?
...bitte klär mich auf...
-
Zitat
Woher kommen die kranken Mischlinge? Sind doch normalerweise "viel robuster"...Ist doch nur logisch, dass kranker Rassehund X kranker Rassehund = gesunder Mischling ergibt.
Das relativiert sich dann einfach
Genetik ist nämlich einfach nur Hexenwerk, Blödsinn, sich damit zu befassen.
Und so.Also, ich habe defintiv keine Abneigung gegen Mischlinge, aber wie sich dieses Märchen so hartnäckig halten kann, verstehe ich nicht. Wenn jemand eine große Studie dazu hat, bin ich aber gerne gewillt, mich überzeugen zu lassen.
Leider lese ich hingegen immer nur: "Ich kannte zwei Mischlinge und zwei Rassehunde und die Mischlinge sind älter geworden", was einen repräsentativen Schluss von nullkommagarnichts zulässt.
Zitat
Aber die Rassehundezüchter gehören besser kontrolliert.Ergänze ein "auch" und dann stimme ich dir sogar zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!