RIP kleiner Milo
-
-
Heute ist unser kleiner Milo über die Regenbogenbrücke gegangen
Er war der kleinste aus dem Wurf unserer Katze .. Er war immer unser kleines Sorgekind.Als wir am 14.05.2011 Abends nach Hause kamen , entdeckten wir bei unserer kleinen Noara am Po blut. Uns war direkt klar das sie die Babys bekommen hat. Nach langer suche haben wir die kleinen auch endlich unterm Sofa gefunden. 4 Stück waren es. Milo lag etwas weiter weg von den anderen kleinen.
(Auf dem Foto sieht er nur so groß und dick aus weil er so ein *plüschfell* hatte)Schnell stellte sich fest das er beim trinken an der Zitze immer der letzte war , er hat sich nicht so durchsetzen können wie die anderen. Dabei hatte er es nötig..
Er hat auch erst eine Woche nachdem die anderen die Augen auf hatten erst seine kleinen Äuglein geöffnet..
Ca. eine Woche nachdem seine Augen auf waren , stellten wir fest das sein linkes Auge entzündet ist und auch ein wenig eitert , dazu kam das er sich wenn man ihn hoch nahm ganz anders anfühlt als die andere.. sein Brustkorb war weiter draußen , sein Bauch weiter nach innen. Also sind wir direkt zum Tierarzt , dort sagte man uns das er wahrscheinlich eine kralle von seinen Geschwistern ins Auge bekommen hat , und sein Brustkorb fühlt sich anders an weil er viel dünner sei. Wir haben tropfen und eine Creme mitbekommen , die wir 2x täglich aufs auge tun sollen. Als es nach 2 Wochen nicht besser wurde sind wir nochmal hin. Nach einer weiteren Woche und anderen Tropfen war das Auge wieder in Ordnung.Er hat sich richtig toll entwickelt. Er wurde größer und hat auch an Kilos zugenommen. Er war allerdings nicht so verspielt wie die anderen dreien. Ich hab ihn immer den kleinen Beobachter genannt. Er sahs immer auf dem Kratzbaum und hat alles still und heimlich beobachtet. Er war auch nicht so *aufdringlich* .. die anderen sind sogar unsere Beine hoch geklettert wenn sie kuscheln oder spielen wollten , wir aber keine Zeit hatten. Er nicht , er kam Abends wenn wir im Bett lagen immer ganz langsam angeschlichen , hat uns minuten lang angeschaut und sich dann in mein Arm gelegt. Und wenn man ganz leise war , hat mein sein kleines Schnurren gehört.
Eine Schwester und ein Brüderchen haben schon ein tolles Zuhause gefunden .. Die andere Schwester ,,Söckchen,, ist noch auf suche .. aber Milo .. ja er durfte bleiben. Das stand für uns fest. Er kommt nicht weg! Er war einfach besonders .. ganz anders !
Doch gestern Abend fiel uns auf das er nicht koten konnte. Wir haben unsere Tierärztin angerufen und sie meinte das kleine Kätzchen oft verstopfungen bekommen wenn sie trockenfutter gefressen haben. Okay das muss es sein. Denn unsere bekommen 3x täglich Nassfutter und es steht immer Trockenfutter dort. Wir haben uns bei ihr Milch geholt die wir geben sollten und wenn es nicht besser wird bis heut morgen sollen wir mit ihm in die Praxis kommen. Heute Morgen war es immernoch nicht besser. Er miaute viel und hatte einen dicken Bauch. Die Tierärztin konnten wir noch nicht erreichen , war auch noch recht früh also ist meine Freundin in die Tierklinik gefahren.. ich blieb zuhause bei den Hunden..!
3 Stunden später kam sie wieder .. sie hatte tränen in den Augen und ich wusste direkt er ist nicht mehr.
Nach vielen Untersuchungen und Röntgen stellte sich herraus das er ein Tumor im Bauch hatte , man konnte ihm nicht mehr helfenIch vermisse ihn jetzt schon sehr , den kleinen Sonnenschein. Er war ein super Kater.. wollte immer gefallen aber nicht zu aufdringlich sein. Ich mache mich schreckliche vorwürfe.. wieso wurde das nicht früher erkannt? Hätten wir ihn früher Röntgen lassen hätte man es schon vorher bemerkt und man hätte helfen können. Doch damit hat doch niemand gerechnet Nichtmal unsere Tierärztin
Ich hoffe dir geht es gut kleiner Milo und du hast nun keine schmerzen mehr. Wir werden dich nie vergessen. auch wenn du nur auf den Tag genau 12 Wochen jung geworden bist , hoffe ich das wir dir ein tolles Leben ermöglicht haben. Du Fehlst uns ganz arg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, Mensch, es tut mir sehr leid um den kleinen Kämpfer. Und ich weiß, wie Du dich jetzt fühlst.
Lauf, kleiner Milo, lauf......
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Bitte mach Dir keine Vorwürfe.
Ihr habt Euch so toll um die Mama und die Kitten gekümmert. Wer weiß, was mit den Kleinen bei den Vorbesitzern passiert wäre, die ja nicht mal wussten, dass die Katzenmama rollig war.
Und Ihr habt nicht gezögert, sondern sofort gehandelt und Milo auch nicht leiden lassen.
Es tut mir leid, dass Milo nun nicht mehr bei Euch ist und ich kann nachempfinden, wie Ihr Euch fühlt.
Milo, komm gut im Regenbogenland an ...
Mitfühlende Grüße
Doris
-
Traurige und Mitfühlende Grüße
Petra
-
Vielen Dank für eure lieben Worte..
Ja ich hab wirklich versucht alles zu tun damit es den kleinen gut geht. Habe sogar 4 Wochen mein Schlafzimmer geräumt weil ich Angst hatte das die Mama die kleinen nicht mehr annimmt wenn wir dort drinnen schlafen..
Aber ich hab es auch super gerne gemacht , denn ich wollte das es den kleinen gut geht.Ich hoffe Milo ist gut angekommen und spielt gerade mit anderen kleinen Katzenkindern.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!