Unser Hundezimmer ;D Viele Bilder....

• Die Freude auf den Hund bei der TS kann ist sehr gut verstehen.....und auch das man da erstmal die "Hundeausstattung " kauft.Das habe ich auch getan,allerdings nicht solche Sachen wie die TS.Im Großen und Ganzen ist ein extra Hundezimmer mEn nicht notwendig (wozu auch?Soll der Hund sich dort aufhalten?Eigentlich sollte Hund doch auf seinen Menschen "geprägt" werden).Desweiteren finde ich das Zimmer viel zu überladen und die Spielsachen nicht gerade "erziehungsfreundlich"-will heißen: vllt. ein paar wenige Sachen,die zur Auslastung des Hundes beitragen und/oder ihn fördern.Das Zimmer kommt mir eher wie ein Kinderzimmer vor-und sorry,ich liebe Hunde wirklich sehr- aber ein Hund ist ein Hund und KEIN Kind.
    Nun hoffe ich,das der Hund eine vernünftige Erziehung genießt und Alltagstauglich wird und nicht verhätschelt und vertätschelt wird und in das Zimmer abgeschoben wird....Ein "Ruheplatz" kann auch ein Kennel oder Korb in der Whg. sein,da braucht man kein Zimmer für.

• ungesunde Leckerlies
    gefährliche Wippe
    und Stofftiere, die bald sterben

joa, ich hoffe mal, dass sowas wie die Wippe nicht zur freien Verfügung steht und möchte der TE sagen:
    sei nicht traurig, wenn dein Welpe deine Vorstellung von Hundespielzeug nicht teil, sondern dir statt dessen zeigt, wie er sein Zimmer gerne hätte :D

• Ich finde das Hundezimmer schön. Das einzige was ich abbauen würde ist die Wippe.
    Was wird es denn überhaupt für ein Hund / Welpe? Rassehund oder Mischling? Kleine oder größere Rasse?
    Wenn ich den Platz hätte würde ich auch ein Hundezimmer einrichten obwohl ich keine 16 Jahre mehr bin :( : .
    LG Ute

• Zitat

Wenn ich den Platz hätte würde ich auch ein Hundezimmer einrichten obwohl ich keine 16 Jahre mehr bin :( : .
    LG Ute

echt?

meine beiden Hunde sind am liebsten da, wo ich auch bin

wozu also nen eigenes Zimmer?

• Zitat

Ich finde das Hundezimmer schön. Das einzige was ich abbauen würde ist die Wippe.
    Was wird es denn überhaupt für ein Hund / Welpe? Rassehund oder Mischling? Kleine oder größere Rasse?
    LG Ute

Es wird ein Border Collie...
    es gibt auch noch zwei andere Fäden zum Einzug des Hundes bzw. einen mit dem Foto des Welpen. ;)

• Maanu,
    ja, ich würde ein Hundezimmer einrichten. Allerdings nur zum schlafen. Ich hatte bis vor einen Jahr eine Rottimaus und ich habe es angefangen, das sie mit im Bett schlafen durfte.
    Als sie groß war, war es für mich so manches mal ziemlich eng :hust: .
    Aber ich war ja selbst Schuld, hab es angefangen also durfte sie immer mit im Bett schlafen.
    Tagsüber wäre natürlich der Hund bei uns, Bessy war auch ein Familienhund und immer bei uns (auch nachts). Aber beim nächsten Hund hätte ich es evtl. anders gemacht mit dem schlafen.

Shepherd,
    ach, der Hundi ist schon da? Hab den anderen Thred noch nicht gefunden :headbash: .
    Ute

• Es gibt ja auch Hunde, die es gern haben, separat zu schlafen.
    Denyo geht gern mal in ein anderes Zimmer.

Das wird sich dann rausstellen, wenns Hundi da ist, würde ich sagen :smile:
    Ich glaube nicht, dass die TS den Hund dort einsperren wird.
    Sicherlich hat man noch eine romantische Vorstellung vom Welpi, der in seinem Zimmer mit seinen Sachen spielt :D

• Zitat

Sicherlich hat man noch eine romantische Vorstellung vom Welpi, der in seinem Zimmer mit seinen Sachen spielt :D

Eine romantische Vorstellung die aber auch für den Hund einen eher nachteiligen Start ins Leben gewährt, denn ein Hund ist nunmal kein Spielzeug und ein BC hat schon einen höheren Erziehungsanspruch als ein Mops und ich fände es sehr bedauerlich, dass ein Hund als Spielzeug angesehen wird, weshalb ich auch fragte, ob die Eltern involviert sind in die Erziehung.

Ich gehe gar nicht davon aus, dass es sich hierbei um ein "richtiges" Hundezimmer handelt, sondern um das Kinderzimmer der TS, wo sie halt alle Sachen die sie besorgt hat aufgereiht hat.

Da die TS keine Fragen beantwortet (in keinem ihrer Threads) hoffe ich doch, dass sie mitliest und eben dafür sorgt, dass diese unsägliche Wippe (sie sieht schon unsicher aus, wenn man sie nur anschaut, das viele Spielzeug und die minderwertigen Leckerlies in eine Kiste kommen und dem Hund das ganze nach und nach zur Verfügung gestellt wird, wenn überhaupt.

Natürlich soll sie sich freuen aber vielleicht bin ich DF-traumatisiert aber ich sehe halt schon den nächsten Thread von jemand der sich in die Illusion ergeben hat, dass er eine Art Spielzeug nach Hause bekommt und dann überfordert ist. Viele die hier dann alles toll finden, werden in so einem Fall die Keule rausholen. Ich bin lieber von Anfang an kritisch ;) .

Es gibt 15/16jährige, welche selbstverständlich schon in der Lage sind, die Trageweite einer Verantwortung für ein Tier zu begreifen, entsprechend handeln und sich beide Beine für die Erziehung ausreißen. Ich hoffe die TE ist auch so eine, nur wenn jemand immer fleißig Threads eröffnet, auf Rückfragen aber nie reagiert, dann kann ich nix dafür, wenn ich ein eher negatives Gefühl behalte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!