-
-
Zitat
Bei mir fliegt ja immer die Wurfkette, wenn Hundehalter nicht lernen wollen, das die ihren Hund nicht zu meinen hinrennen lassen sollen. Und seit neustem seit meiner mal nen kleinen gezwackt hat, hab ich für die ganz unbelehrbaren Hunde+halter Pfefferspray, damit das nicht nochmal vorkommt.
Hab nämlich echt keine lust auf ne gefährliche Beißerei, nur weil jemand meint seinen Hund auf fremde Hunde loszulassen wäre in Ordnung.Das kenne ich. Da sind aber die Hundehalter dann immer ganz schnell bei mir und sammeln ihren Hund ein.
Allerdings hat bei mir immer ein Ausfallschritt geholfen, damit ich von den Hundehaltern als "brutaler Hunde-weg-treter" betitelt werden konnte.Pfefferspray würde ich bei nem fremden Hund nur einsetzen, wenn er in deutlicher Beschädigungsabsicht ankommt.
ZitatDie TS hat sich bereits verabschiedet.
... bleibt zu hoffen, dass sie nur aufgrund der Beleidigungen gegangen ist und nicht, weil sie keine berechtigte Kritik verträgt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hammerhart, dass manche Leute so viel Verständnis für die TE haben. Wer solch einen Hund halten möchte, sollte die geistigen und körperlichen Voraussetzungen dafür haben. Meinen Hund ableinen, weil jemand anderes zu blöd für Hundehaltung ist? Was, wenn da mal ein Kind zwischen kommt? Haben die Eltern dann die Kinderleine nicht abgenommen und sind selbst schuld? Manchmal (oder oft?) liegts nicht am Hund, sondern an der geistigen Frische des HH. Aber dagegen kämpfen ja selbst Götter vergebens.
-
Was eine Feige Nuss,naja wir sollen uns freuen,solchen Leuten weint man keiner Träne nach :ballon2:
-
Also was ist denn das für eine Einstellung....Wenn ein Hund bellend auf uns zustürmt, leihne ich meinen bestimmt nicht noch ab. Der hätte ich aber einen erzählt, wenn die das zu mir gesagt hätte -.- Wie kann man denn sagen: Das machen die unter sich aus...Ohje mein Mops wäre da verloren gewesen
Gut das ihr die TS mal ausgeklärt habt, aber anscheinend fand sie die Wahrheit nicht so toll ;-) -
ich glaube ich wäre als hh ausgezuckt, wenn man mich maßregeln wollte, nur weil ich meinen hund schütze.
irgendwann gerät die ts mit ihrem hund an jemand falschen, sei es der hund oder besitzer, dann könnte es nicht nur
verbalen ärger geben.aber wie es aussieht, hat sie sich eh verabschiedet.
-
-
Hallo, wir kennen das von Bijou. Ohne Leine ein wahrer Liebling, der zwar den Schalk im NAcken hat. Aber auf keinen Fall bösartig. Ist Sie an der Leine und sieht einen anderen Hund, führt sie sich auf, als wäre sie die gefährlichste Bestie. Sie knurrt, bellt und läuft auf den Hinterbeinen.
In der Hundeschule wurde us auch gesagt, das ist Leinenagressivtät, die man den Hunden abgewöhnen kann. Wir sind gerade dabei. Mal sehen wie es läuft. -
Zitat
Was eine Feige Nuss,naja wir sollen uns freuen,solchen Leuten weint man keiner Träne nach :ballon2:
Wie bist Du denn heute drauf ? Aber Recht haste ja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!