Ich habe Angst um meinen Hund! Dringend

  • Zitat


    Sie kann nicht MEINEN HUND verscheuchen und gsshhttt weg, geh weg, und nach meinen Hund "treten" und ihren Hund kurz halten.
    Wenn Sie ihren Hund nicht loslassen möchte... dann hätte sie schnellst möglich ihren Hund schnappen sollen und zügig weiterlaufen sollen.


    Doch, kann sie - eben weil dein Hund nicht abrufbar war und du auch nicht schnell genug da warst um einzugreifen.


    Ich hätte deinem Hund auch was erzählt.
    Schleif mal 80kg Hund weiter, die nach hinten wollen um den anderen zu hacken, während ein anderer Hund deinem am Hintern klebt, weil er nicht abrufbar ist. Macht super viel Spaß.

  • Also ich denke, ein persönlicher Hundetrainer wird dir am besten helfen können. =)


    Ach und ich kenne eine Hündin, die sich ähnlich verhält. Sie will so unbedingt mit jedem Hund spielen, der ihnen über den Weg läuft. Und wenn sie das nicht darf, bellt sie aus puren Frust. Und das bei einem großen schwrazen Hund---> alles sehr beängstigend für Leute die diese Hündin nicht kennen...
    Aber auch wenn sie nur spielen will, kann ich andere Hundebesitzer verstehen, wenn sie nen großen Bogen um diese Hündin machen. Und vor allem, dass die nicht sehr begeistert sind, wenn sie ihre Besitzerin hinter sich herschleift um doch am anderen Hund zu schnüffeln. ;)


    Dein Hund ist bestimmt meist sehr lieb, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass die anderen Hundebesitzer dir in dem Moment glauben, wenn du ihnen zu rufst "Ach, der will nur spielen!" :hust:


    (Ach, und ein Hund kostet nun mal Geld, vor allem wenn man ihn nicht im Griff hat. Nur nochmal als Einwurf.)

  • Zitat


    Ich bezweifel gerade ob das wirklich Leinenagressivität ist?!


    :o0:


    Was willst Du denn überhaupt hören?
    Das Dein Hund ein lieber toller Hund ist, der sich halt an der Leine und im Auto aufführt wie ein Berserker? Aber dass was wir Dir vorschlagen, passt nicht in das Weltbild Deiner Hundehaltung?


    Was willst Du denn?


    Wäre der Hundetrainer so toll gewesen, denn Du hattest, sollte es ja keine Probleme mit dem Hund geben, oder? Und btw. ich glaube, Du verwechselst Hundeplatz mit Hundeschule. Letzteres sollte nämlich nicht unpersönlich sein.

  • Selbst wenn Du die Ursache rausfindest, das wird euch nicht helfen. Dein Hund ist Leinenaggressiv, für diese von Dir genannte "Behinderung" gibt es ein Wort. Übrigens gibts viele Hunde, denen das so ergeht.


    Mach Dir erst mal keinen Kopf, was andere von euch denken, auch das ändert nichts an der Situation. Im Gegenteil, Dein Hund merkt ganz genau, wenn Du nervös wirst (wenn ein fremder Hund naht) – was sich auf ihn überträgt. Du musst ruhig bleiben, Deinem Hund signalisieren, dass Du kein Problem hast, wenn ein anderer Hund auftaucht.


    Und dass fremde Menschen unterschiedlich reagieren, wenn euch die Leine ausrutscht ist ja auch klar. Da kannst Du nicht erwarten, dass jeder so reagiert, wie Du es wünscht. Nicht jeder hat dieselben Probleme. Und die Leine fallen lassen würde ich nur bei gleichstarken Kalibern, meine kann nämlich unfreundliche Annäherungen überhaupt nicht ab und kleinere Hunde liegen dann rasch quietschend aufm Rücken, das wiederum will ich dem anderen Halter auch nicht antun. (PS. meine Hündin verletzt nicht, trotzdem ist es unangenehm und das Gegenüber kennt schliesslich meine Hündin nicht, weiss also nicht, dass ihr eigener Hund nicht verletzt wird.) Und wenn mir dann jemand kommt mit "Lass doch die Leine fallen.", dann find ich das auch sehr besserwisserisch. Du urteilst über die "dummen Hundebesitzer" die mit "Mordserfahrung" prahlen und bist der Meinung, Du wüsstest schon wies richtig geht. Naja, Du kennst noch nicht mal die sehr verbreitete Verhaltensauffälligkeit namens "Leinenaggression". Hör mal, ich mags auch nicht, wenn mich andere Leute belehren, ich habs aber auch nicht nötig, selbst andere zu belehren. Dein Hund und somit auch Du brauchen Hilfe – da muss man sich eingestehen, dass irgendwas falsch gelaufen ist und man ev. auch als Mensch einen Fehler gemacht hat. Dein Hund ist nicht doof oder behindert, er ist nur überfordert in dieser einen Situation. Hilf ihm, am besten mit Begleitung eines kompetenten Trainers. Ansonsten weisst Du ja jetzt, woran Dein Hund leidet, frag mal Tante Google nach Trainingswegen (ohne Gewähr). Oder kauf Dir Bücher zum Thema. Du wirst schon mal viel Infos finden, ohne gross Geld auszugeben. Sobald Du das Verhalten verstehst, kannst Du anfangen, zu probieren, was ihm in der Situation hilft. Aber Wissen ist Pflicht!


    Und freu Dich, dass er ansonsten so toll ist. Er kann nichts dafür und wenn Du ihn ignorierst oder nicht mehr mit ihm rausgehst, dann wird die Situation überhaupt nicht besser. Sieh das Problem nicht als Weltuntergang sondern arbeite mit ihm und dann wirst Du Dich auch über seine Fortschritte freuen.


  • So ein Quatsch. Ganz ehrlich. Der andre läuft an der Leine, vllt ist er krank, hat Angst, ist selbst aggro oder man will einfach keinen Kontakt. Und adnn kommt nen kläffender Köter angerannt und ICH soll loslassen?
    Nie und nimmer. Da hat aber der andre ganz gehörig dafür zu sorgen das seiner garnet an meinen, der an der Leine geführt wird, hinkommt. Vorallem wenn er mit Getöse drauf los stürmt.
    Da diskutier ich auch mit andren Hunden.. und wenn das net zieht, dann tret ich danach.


    Würd Deiner an meine geraten wär das net mehr lustig. Die lässt sich die Butter net vom Brot nehmen. Aber dann ist wahrscheinlich nachher auch noch das andre Herrchen dran Schuld wenn Deiner gelocht wieder zu Dir zurückgerannt kommt.


    Was Dein "Hundetrainer" gesagt hat, ist schlicht und ergreifend fahrlässig und gefährlich!
    Halt Deinen unter Kontrolle und geb ihm keine Chance mehr, dass er zu andren Hunden kommt. Irgendwann wird er an den falschen geraten.. oder er verletzt einen schwer oder tötlich. Ich denke DANN siehst Du das netmehr so easy mit "ach, lass fallen und latsch weiter"...


  • Ich finde es ziemlich unfair, dass du dein Fehlverhalten mit angeblichen Fehlern anderer zu rechtfertigen versuchst. Klar kann es mal passieren, dass man den Hund nicht mehr zu fassen bekommt bevor er zu einem anderen Hund rennt. Aber dann zu erwarten, dass die Frau deinen Fehler wieder ausbügelt und ihren Hund los lässt...Unglaublich! Arbeite an euren Problemen! Die Frau wird schon nen Grund gehabt haben ihren Hund nicht abzuleinen. Und deinen Hund abzublocken war ja wohl nicht die schlechteste Reaktion!

  • Ich verstehe euch kein Meter.... ich mein... wenn ein großer Hund dort steht ANGELEINT und einer angrannt kommt unangeleint... und der unangeleinte auf den drauf springt.. weil er mehr tun kann, weil er ja ohne Leine hat und frei ist als wie der angeleinte... dann lauf ich zügig weiter und lass mein Hund frei... und gehe dann dazwischen.
    Mit dem unter sich selbst ausmachen, waren die falsche Worte... ich würde das auch nicht wollen das die sich das unter sich ausmachen.
    Aber ich finde das Verhalten was die Frau in der Stadt angelegt hat... sie sieht einen großen Hund auf sie zukommen... lässt ihren Hund schnuppern und lässt ohne KOMMANDO die Leine fallen... siehe da.. ebennoch das Fell hochgehoben und plötzlich spielen sie da auf der Fußgängerzone..
    Jeder macht andere Erfahrungen und jeder hat eine andere Meinung... aber muss man mich hier beleidigen? Finde das hier gerade echt unpassend.
    Hier wird man ja sogar schon persönlich.... wo sind wir denn? Im Kindergarten?


    Man kann mich doch kritisieren und mir Tips geben und wie ich das und das richtig mache und was ich falsch mache. Aber dabei immer NOCH FREUNDLICH BLEIBEN!!!!


    Daran merkt man... so das Frauschen, so der Hund und was hier manche an den Tag legen. Ist ziemlich agressiv... !!!!


    Meine Frage wurde hiermit beantwortet und ich werde mir einen persönlichen Trainer besorgen der mir hilft davon weg zu kommen und einen Spazierfreundlichen Hund gassi zu führen ohne jeglichen Stress.


    Danke an alle die sachlich und freundlich geblieben sind und mit ihren Ratschlägen un Tips entgegen gekommen sind.
    Vielen Dank!

  • Zitat

    Von mir noch einen tipp für die HuSchu- Suche:
    http://www.bhv-net.de/


    Da findest Du vielleicht was passendes in Deiner Nähe.



    Danke für deinen Link. Doch noch jemand nettes :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!