Ich habe Angst um meinen Hund! Dringend

  • Entschuldigung, bin krank und dann immer etwas mehr reizbar. Ich bin definitiv auch kein Hundeprofi, aber dann sucht man sich halt Hilfe. Und das wir nicht alle in Geld schwimmen ist mir auch klar (Ich bin Studentin! :headbash: ), aber ich denke (und du hast danach gefragt, was wir dir raten würden) das du vielleicht ohne Trainer wirkliche Probleme bekommen kannst. Überleg mal, dein Hund reißt sich mal wieder los, weil er nen anderen Hund sieht und flitzt über die Straße und da kommt ein Auto. Mag ja sein, das in kleinen Städten weniger Autos fahren (Ich kenne das, komme selbst aus einer :D ), aber wenn ihr halt mal zusammen größere Städte besucht, ist es doch für alle Beteiligten sicherer, wenn ihr das nochmal mit nem Profi trainiert und dann wieder ein Top-Gespann seid.


    Ich hatte mich vorhin nur ein "wenig" aufgeregt, weil du dich über die Reaktionen der anderen Hundebesitzer geärgert hast, es aber dein Hund war, der in dem Fall nicht auf dich gehört hatte.


    Ihr bekommt das bestimmt wieder hin, aber alleine es zu versuchen, ist in bestimmten Fällen nicht sehr ratsam.


    Viel Erfolg wünschen


    Tania und Buddy

  • Zitat

    na das wa rauch mein gedanke, aber ich habe mal nichts gesagt.
    Ein wenig komisch ist das hier schon alles.


    Nee, es gibt wirklich so Leute.. das is das Schlimme -.-

  • Was es für Leute gibt...


    du hast den Mist verbockt indem du deinen Huns nicht unter Kontrolle hast,
    und dann schimpfst du über andere Hundehalter die ihren Hund schützen wollen (einem Hund in Verletzungsabsicht würde das herzlich wenig jucken ob da Menschen sind oder nicht) ?
    Sorry aber ich finde das ist eine etwas gestörte Sichtweise,pack dir lieber mal an deine eigene Nase,
    DEIN Hund ist unkontrolliert auf andere losgegangen,und wäre es mein Hund gewesen der auf meine losgegangen wäre,ich hätte dir sowas von Tacheles erzählt,das glaubst du nicht.
    Also solltest du noch froh sein dass die anderen noch nett waren.


    Auch im Anfangspost,ach der blöder Hund,du sperrst ihn weg und es ist dir egal wie es ihm dabei geht,sorry nee...
    DU hast den Fehler gemacht,und dein Hund soll es ausbaden?
    Ein Hund hört nur so gut wie ein Besitzer ihn erzieht,
    ergo bist DU nicht gut genug.


    Und Einen Border mit nen Mali vergleichen,dass ist wie Äpfel und Birnen, machst du überhaupt was für seine Auslastung?


    Naja immerhin willst du eine Hundeschule besuchen das ist ja schon mal ein Anfang

  • Na auch bei einem Border ist es nicht wie im eingangspost geschrieben *logisch* das er ohne Leine auf einen anderen Hund zurennt und nicht abrufbar ist...egal ob agressiv oder nicht wenn der Hund nicht 100% auf Zuruf bei mir ist kommt er nicht von der Leine Basta!


    Wenn du wirklich soviel Ahnung hättest wie behauptet dann wüsstest du was Leinen Aggro ist! Diese lässt sich aber in fast allen Fällen mithilfe eines Trainers wieder in den Griff kriegen.


    Ich gebe dir recht das Hunde ohne Leine meist weniger Stress miteinander haben als mit..das liegt an den begrenzten Ausweichmöglichkeiten...ABER wenn dein Hund auf den andere drauffliegt und ihn verletzten will ist es vollkommen richtig das die Frau versucht deinen Hund zu vertreiben..da lag der Fehler NUR bei dir!


    Such dir nen Trainer und informier dich gründlich über das Verhalten von Hunden allgemein und des Malinois im besonderen!

  • Ich finde den Tonfall den du anschlägst und die "Weisheiten" die du da von dir gibst echt daneben.


    Darf ich dir mal erzählen, was passieren würde, wenn dein Hund auf meinen treffen würde?


    Dein Hund ist abgeleint oder reisst sich mit Getöse los und stürmt auf meine (angeleint) zu.
    Würde ich deinen Hund nicht blocken sondern die Leine fallen lassen wäre meine erstmal weg, noch bevor die irgendetwas klären können. Und zwar schlimmstenfalls würde sie auch auf die nächste Straße rennen. Wäre Schicksal welcher Hund dann evtl unter dem Auto liegen würde. :verzweifelt:
    Einfach schnell weitergehen? Sorry, aber nein! Es gibt diplomatischere und respektvollere Umgangsformen als "Wenn du deinen Hund von meinem nicht schützen möchtest und das Risiko dass er getackert werden könnte, nicht eingehen willst, dann verschwinde halt!"


    Und mal abgesehen davon, ob dein Hund mit oder ohne Beschädigungsabsicht auf meine losstürmt: Du sagst dein Hund ist in so einem Moment nicht abrufbar und du musst ihn dann einsammeln. Wenn ich dann weiter laufe, wie weit muss ich dann dann "flüchten" bis deiner abdreht und zu dir zurück kommt?


    Versetze dich doch bitte in die Lage anderer. Stell dir vor dein Hund wäre unsicher, schonmal gebissen worden, krank, selbst leinenaggressiv (so ein "Vorfall" wäre da auch nicht gerade förderlich) unverträglich, der andere Hund ein unkastrierter Rüde und deine Hündin läufig, oder oder oder...Wolltest du dich dann von so einem "Dorf-Sherriff" bedrängen lassen wollen? Das ist gelinde gesagt unhöflich und die Aussage "dann sollen die doch schnell weitergehen" einfach daneben :ka:


    Und ich konnte hier absolut keine unfreundliche Antwort lesen. Nur gut gemeinte Ratschläge und der Versuch dir zu erklären, warum die Frau auf der Straße so reagiert hat und das ihr Verhalten wohl nachvollziehbar ist.


    Deine Reaktion zeigt, dass du dich in dein Gegenüber nicht versetzen möchtest sondern lieber auf deinen "Weisheiten" beharrst, mit denen du aber augenscheinlich nicht weiter kommst.


    EDIT: Du hast den Thread "ich habe Angst um meinen Hund" genannt. Das haben andere Hundehalter in dem Moment in dem deiner auf sie zugestürmt kommt auch...!

  • Zitat


    Also ich denke schon das ich behaupten kann das ich Erfahrung habe. Zu dem habe ich mit Aiko 3 Jahre die Hundeschule besucht und er horscht aufs Wort... macht sitz, platz, man kann alles mit ihm machen. Er horscht aufs Wort!



    Unbeliveable



    :lachtot: Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Einfach nur eine Schande für jeden Malihalter und die, die es werden wollen...

  • Naja aber ihr wisst doch was gemeint ist ... diese Schiene ist nun auch nicht sonderlich nett ... Irgendwelche Rechtschreibfehler zu beurteilen auch wenns ich weiß wie es geneint ist, ist es nicht unbedingt die nette Art! Lieb sein :p :mute: so ich sag nun nix mehr dazu

  • Also, ich muss nochmal darauf eingehen, dass du meinst, die andere HH habe falsch reagiert. Da komme ich irgendwie nicht drüber hinweg.


    Wärst du mir begegnet, dann gäbe es vier Möglichkeiten:


    1. Ich wäre mit meinem 1,5 Kg-Hund unterwegs gewesen. Wäre ich einfach weitergegangen oder hätte die Leine losgelassen, wäre mein Hund tot gewesen, dazu müsste deiner noch nicht mal großartig eine Beschädigungsabsicht haben. Ergo ich hätte deinen mit allen Mitteln abgeblockt!


    2. Ich wäre mit dem Goldie unterwegs gewesen. Dieser Hund hat früher sehr viel verpasst und ist wirklich aggressiv und noch dazu außerordentlich groß und schwer für seine Rasse. Da hätte es womöglich einen "fairen" Kampf gegeben, allerdings mit ernsthaften Konsequenzen für beide Beteiligten. Auch diesen Hund hätte ich nie losgelassen, folglich hätte ich deinen abgeblockt.


    3. Ich wäre mit meiner Oma-Hündin unterwegs gewesen, die sehr souverän unverschämte Rüden zurechtweist. Hätte deiner sie belästigt, hätte er womöglich ein ernsthaftes Problem mit mir bekommen, da sie Spondylose und CE hat und ich nicht zulassen würde, dass dein unerzogener Hund ihren Rücken noch weiter kaputt macht. Somit hätte ich deinen auch in diesem Fall abgeblockt.


    4. Ich wär mit allen dreien unterwegs gewesen und dann wärs wohl richtig rund gegangen.


    Merkst du nun, dass man in den allerwenigsten Fällen einfach mal die Leine fallen und die Hunde das regeln lassen kann.
    Und du stellst dich hin und behauptest, sie habe falsch reagiert? Das ist anmaßend und du solltest mal darüber nachdenken, ob der Fehler nicht bei dir liegt.


    Sorry, wenn das nun zu hart für dich ist, aber das macht mich wirklich wütend. Ein dummer Fehler kann jedem passieren, aber scheinbar kann das nicht jeder einsehen, denn sonst würdest du nicht von deinem eigenen Fehlverhalten in der Art ablenken, dass du andere heruntermachst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!