-
-
OH MANN, der arme Santi Gute Besserung auch von uns und knuddel ihn mal ganz dolle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Armer Santi das muss doch höllisch weh tun. Hoffentlich entzündet sich nichts. Sowas ist mein absoluter Alptraum und genau aus diesem Grund trete ich lieber einem Fremdhund, der den Abstand bei unserem angeleinten Hund nicht wahrt, als einen unserer Hunde irgendwann so zu sehen.
Santi wünsche ich gute Besserung und Euch viel Organisationstalent und Kraft für die nächsten Wochen, denn es wird ja leider einige Zeit dauern, bis Santi wieder gesund ist und das Trauma überwunden hat.
Viele Grüße
Doris
-
missplastik: Ich habe das nicht geschrieben, weil die TS ihren Hund nicht im Griff hatte, sondern weil sie alles, was an Ratschlägen und gut gemeinten Hinweisen mit barschen Worten und "ich weiß es aber besser" in den Wind geschossen hat.
Da ich selber einen leinenaggressiven Hund habe, weiß ich, wie schwer das sein kann, auch dass die Leinenführigkeit nicht immer einfach ist.
Aber ich lese nichts, aber auch gar nichts davon, dass ihr der Vorfall Leid täte oder das sie was am Verhalten ihres Hundes ändert.
Und das ist für mich einfach ein glatter Fail als Hundehalter.Und Santi wünsche ich gute Besserung, das sieht ja schlimm aus...
-
Doris ich hätte gerne zugetreten. Aber der andere Hund rammte Santi in die Seite und schob in 2-3 Meter weg. Dan an einer kleinen Mauer die "Brücke zum Bach" kamen dann beide zum Stllstand. Nun war ich echt wieder bei Sinnen. Nein eingreifen geht nicht. Du mußt ins Geschäft, bin selbständig. Der HH legte sich auf seine Hund um ihn zu halten nun konnte Santi fliehen. Rannte Richtung Straße. Aber Warte war sein Wort. Dort schaute ich erstmal nach ihm. Es lag nur Fell auf der Straße. Ich rief ihm noch zu ihre Adresse bitte. Habe ich auch bekommen. Mit Santi ging ich noch die kleine Runde. Bei dem dem 2. Kotabsatz sah ich Blut und hebte die Rute hoch. Ich sah nur Blut. Männe angerufen. Beim Ta ging dann die Odysee los er hat sich nicht anfassen lassen. MK keine Chance selbst gegen Männe hat er gebissen. Nach 6 Stunden haben wir es geschafft, nach einer beruhigungstablette und 2x 0,6 valium diesen Hund zu bändigen. Also 3 Mannsleute und jede Menge Kraft.
-
Hallo TS, ich habe noch nicht alles gelesen, nur Deinen Eingangspost, ABER wäre ich die Frau gewesen, Deiner wäre zu meiner Hündin gelaufen und ich hätte die Leine einfach losgelassen, die hätte ihn links wie rechts gemacht. In so Situationen lasse ich grundsätzlich die Leine NIE los, halte meinen Hund fest und versuche mich mit ihr zu entfernen, denn sie versteht keinen Spaß und kann es überhaupt nicht leiden, wenn andere auf sie zugerannt kommen. Vielleicht hatte die Frau auch so ein Exemplar und weiß, was sie an der Leine führt?
Ich an Deiner Stelle würde den Rückruf trainieren (mache ich derzeit auch), solange läuft sie an der SL bzw. an der 2 oder 3 m-Leine. Nicht jeder Hund, zu dem Deiner hinwill ist nett! Denke immer daran!
LG Marion
-
-
Ich hoffe das die TE das hier noch liest. Wir können ja alle nur erzählen was unsere Hunde theoretisch tun würden, wenn ein fremder Hund angerannt kommt und weshalb wir die Leine nicht loslassen würden. Aber Santi´s Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Im schlimmsten Fall beißen sich die Hunde so doll, bis einer reglos auf dem Boden liegt.
Wünsch Santi gute besserung.
-
Falls die TS noch mitliest...
Was ist wenn das Gegenüber wirklich die Leine loslässt und dein Hund ernsthaft verletzt wird ? Dann ist das Geschrei auch wieder groß und alle anderen sind böse.
Im Moment müsste der heranrasende Hund sich mit mir auseinandersetzen, wäre mein alter Rüde noch hier, würde so ein Hund der herangerauscht kommt, mit seinem Leben spielen. Ein Rottweiler war damals auch der Meinung er müsse zu meinem angeleinten Rüden kommen und versuchen ihm das Futter aus der Schnauze zu ziehen... Der Rotti hatte auf Grund seiner enormen Größe eine Chance davon zu kommen und auch weil ich die Leine nicht losgelassen habe...
Oder dürfen Personen mit Hunden, die sich nicht alles gefallen lassen nur noch Nachts auf die Straße, damit dein Hund tun und lassen kann was er will?
-
Ich glaube, nur dieses "Ich weiss es aber besser" hat hier alles so aufgebauscht. Ich hatte mitgelesen und mich immer wieder gewundert, wieso sie ihren Fehler so verharmlost.
Unfälle können passieren, mir auch letzte Woche. Ich hab gepennt. Schlicht und einfach gepennt. Plötzlich preschten Alle los, ich schrei Kaya, ist Reflex irgendwie. Die kommt. Alle Anderen sind zu einer Rehpinscherhündin gerannt, die angeleint war. Ich hab mich tausendmal entschuldigt, mir tat das so wahnsinnig leid, die Kleine hatte schreckliche Angst. Aber ich verteideige doch jetzt nicht meine Pennerei und sage, die Frau hätte ihren Hund loslassen müssen. Es war meine Schuld. Ende.
Wenn ich mich dann in einem Forum anmelde um Rat zu holen, dann muss ich diese doch auch annehmen wollen. Klar, es sei denn es kämen Vorschläge die gegen Grundsätze gehen. Gibt es hier ja aber eigentlich nicht.Ich denke, Ihr Malinois wird noch lange so weitermachen. Man kann nur hoffen, dass man ihr nicht über den Weg läuft
Ach ja: Wenn es sie echt so waaaansinnig stört, dass man ihr Halti für einen Maulkorb hält, dann sollte sie sich vielleicht ein T-Shirt mit Text vorne drauf drucken lassen "Das ist ein Halti-kein Maulkorb". Ich hatte auch ne kurze Zeit ein Halti benutzt, ich kenn die Sprüche vom Maulkorb, aber ist mir ehrlich gesagt total am A**** vorbei gegangen.
-
*lach* ihr habt die falschen Hunde. Bei meinem wird zb. der Nylon Maulkorb immer für ein Halti gehalten .
Hatte bei der TE ja irgendwie das gefühl, dass sie lediglich bestätigung haben wollte, das sie richtig reagiert hat. Und der andere Hund quasi selbst schuld ist das ihr Hund sich mit dem gebissen hatte... .Bei mir fliegt ja immer die Wurfkette, wenn Hundehalter nicht lernen wollen, das die ihren Hund nicht zu meinen hinrennen lassen sollen. Und seit neustem seit meiner mal nen kleinen gezwackt hat, hab ich für die ganz unbelehrbaren Hunde+halter Pfefferspray, damit das nicht nochmal vorkommt.
Hab nämlich echt keine lust auf ne gefährliche Beißerei, nur weil jemand meint seinen Hund auf fremde Hunde loszulassen wäre in Ordnung. -
Die TS hat sich bereits verabschiedet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!