England mit Hund
-
-
ich bin eher auf Landschaft...... mal die eine oder andere Burg okay....aber nachdem meine Dixe ja mit in die Arbeit geht, hat sie es auch verdient mal den Urlaub zu bestimmen :sport:
letztes Jahr waren wir in Italien bei meinen Eltern aber ich merk einfach, das Hitze nicht ihrs ist..und meins auch nicht.....
danke für die Tips.....
Cool wär halt son Wanderurlaub...aber da gibts in Schottland nix..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ superdix:
Wie, Wanderurlaub gibts in Schottland nicht???
Guckst du: http://www.west-highland-way.co.uk
Ich bin den West Highland Way im September schon zum dritten Mal gewandert. Einfach supergut!! 152 km von Glasgow nach Fort William. Gepäcktransport kann organisiert werden. Soweit ich weiß, dürfen Hunde auf bestimmten Teilstrecken nicht mitgenommen werden (die Farmer haben wohl genug schlechte Erfahrungen gemacht), aber man kann den Weg ja auch etappenweise laufen. Mit Bus und Bahn kommt man an die meisten Start- bzw. Endpunkte der Etappen. Ich hatte meinen Hund nicht mit dabei (war ein Urlaub ohne Mann, Kind, Hund), und hatte mit einer Freundin eine richtig tolle Zeit auf der Tour (obwohl wir Gore-Tex-Testwetter hatten ).
Es gibt dort noch mehr Langstrecken-Wanderwege, die fallen mir jetzt aber nicht ein. Southern Upland Way oder so; such einfach mal nach "long distance footpath Scotland".
Für Tagestouren bietet sich ein Ferienhaus an, oder auch jede Woche eins in einer anderen Gegend. Von "Pathfinder" gibt es gute Bücher, in denen Wanderungen in verschiedenen Regionen beschrieben werden, nach Schwierigkeitsgrad gestaffelt und mit Kartenmaterial. Wenn ich nachher wieder daheim bin, kann ich dir die Titel mal schicken.Und sag nie wieder, in Schottland gibts keinen Wanderurlaub!!!! :schlaumeier:
Liebe Grüße
Marion (mit 20 Jahren Schottland-Erfahrung....) -
:rofl:
okay ich sags nie wieder
hab mich wohl a weng falsch ausgedrückt
gefürhte wanderungen mit hund habe ich nix gefunden lol
aber danke danke danke für die tips
hast mir echt weiter geholfen -
Hallo Susanne,
falls irgendwas nicht klappt mit den Impfungen und dem Titer.... Ich nehme die Mara gerne zu uns. Ihr könnt dann ganz beruhigt in den Urlaub fahren!!!
Liebe Grüße
Annette und Buddy....der sich auch rieeeesig freuen würde! :sport: -
Oh Annette,
das ist ja mal ein liebes Angebot!
Aber ähäh, geht gar nicht! Unsere Süße
muss mit. Haben den ganzen letzten Urlaub
schon immer allen Hunden hinterher geschmachtet
und konnten ja gar nicht erwarten, dass Mara nach
den Ferien endlich zu uns kommen sollte. Es wäre
dort so schön mit ihr gewesen! :blume:
So gerne wir auch wieder nach England wollen, sollte
es mit dem Titer nicht klappen, werden wir wieder nach
Dänemark fahren. Da ist es auch Klasse, vorallem mit Hund.
Enttäuscht wären wir trotzdem, sind doch solche GB-Fans!superdix: Wenn Du etwas Organisiertes suchst, gibt es
den Reisekatalog "Grüne Inseln", ehemals von Wolters,
jetzt von TUI übernommen. Die bieten vom organisierten,
bis selbst zusammengetüftelten Urlaub, alles mögliche zu
Schottland an! Auch Rucksacktouren. -
-
Hallo Susanne,
ich kann es gut verstehen, dass Mara mit muss!!! Urlaub ohne Buddy wäre für uns auch kein Urlaub!!!
:freude:Liebe Grüße
Annette -
Hallo Susanne,
falls du noch reinliest: Das mit Restaurants, Läden, etc., das stimmt leider, da dürfen Hunde nicht rein, ist nicht so frei wie in Deutschland. Was die Pubs angeht, da habe ich die Erfahrung gemacht, dass es davon abhängt, ob Stadt oder Land, und sei es nur ein paar Kilometer Unterschied: Auf dem Land ist es viel üblicher, dass Hunde mit reindürfen.
LG
Kay -
Zitat
... Das mit Restaurants, Läden, etc., das stimmt leider, da dürfen Hunde nicht rein, ist nicht so frei wie in Deutschland. Was die Pubs angeht...
Würde zum Essen eh Pubs empfehlen, schmeckt in der Regel genuso gut oder besser wie in Restaurants und ist noch preiswerter.
-
zur überfahrt nach Schottland kann ich leider nicht so viel beitragen, da ich schon seit einiger Zeit hier wohne.
Als kleinen Tip wollte ich nur mal anmerken, dasses in den Touristeninformationen spezielle Ferienwohnungs- und B&B-Kataloge für Reisende mit Hund gibt.
Ansonsten ist Schottland ein absolut Hundefreundliches Land, denn es ist fast jeder hier Hundebesitzer.
Wandern mit Hund! ist hier ein absolutes muss, Aber gebt bitte Acht auf eure Hundis. Auf privaten Farmland dürfen die Farmer freilaufende Hunde ABSCHIEßEN! Lasst sie also bitte nicht zu nah an die Schafe ran.
Schöne Grüße! -
Freu mich gerade riesig ueber diesen Thread- wollen naechstes Jahr wohl auch nach Schottland- mit unseren Gordons ein absolutes muß. Sind auch schon kraeftig ab planen, da kommen mir diese Erfahrungsberichte gerade recht- Danke an Euch alle!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!