England mit Hund

• *schwärm* Das ist schon lange mein Traum: England/Schottland/Irland mit Hund... :bindafür:
    War schon des öfteren in England Wales und Irland - Schottland leider noch nicht, aber das kommt noch *droh* - aber wenn man selbstständig ist ist das halt nicht mehr so einfach mit dem Urlaub.
    Aber ich finde es interessant jetzt mal gelesen zu haben wie das ganze überhaupt abläuft und wünsche allen die dort Urlaub machen viel Spaß!

Liebe Grüße

Ines

• Neu

Hi

Schau mal hier: England mit Hund* Dort wird jeder fündig!

• Hi Phoebe+,

wo wohnst du denn in Schottland? Jedesmal wenn ich ein paar Wochen dort war, will ich gar nicht mehr heim....

@ all:
      Schön, dass es noch mehr Leute gibt, die es mitsamt Hund auf die "Inseln" zieht. Immer wenn ich anderen vorschwärme, wie toll es doch dort oben ist, sind alle begeistert, aber keiner traut sich mit dem Auto rüber. Haben alle Angst vorm Linksverkehr.... Dabei ist das nur auf den ersten paar Kilometern etwas verwirrend. Und beim ersten Mal Kreisverkehr fahren....

Im Mai gehts wieder für 10 Tage nach SCO zum Wandern, wieder ohne Hund. Aber der nächste gemeinsame Familienurlaub kommt bestimmt. Mit Mann, Kind und Hund. Mindestens drei Wochen! Ich bin immer wieder mal auf der Suche nach hundegeeigneten Ferienhäusern in einer schönen Gegend. Ach wird das schön.....

Liebe Grüße
      Marion

• Hallo Sheigra,
      ich wohne in Luggiebank, das ist ein winziges Dörfchen zwischen Glasgow und Edinburgh, in der Nähe von Stirling.
      Meine Sony habe ich auch hier in Schottland aus dem Tierheim DogsTrust. (Was im übrigen eine absolut großartige Organisation ist).
      Ich kann es verstehen, dass es euch alle immer wieder nach Schottland zieht, denn ich möchte auch nie mehr wo anders wohnen. :love:

• Ach Leute, ich bin so traurig! Unser geplanter Ost-England
      Urlaub in den Sommerferien fällt ins Wasser *platsch*

Nein, es liegt nicht an Mara, sondern einfach daran, dass
      die Schnellfähre "Stena Discovery", die zwischen Hoek van Holland
      und Harwich verkerhrt hat, abgesetzt wurde.
      Wir haben hin und her gerechnet und alle anderen Fähren in
      Betracht gezogen. Aber es wird einfach alles zu teuer.
      Und eine Fahrt nach Calais, wo es ja wieder eine günstige Fährüberfahrt
      gibt, schreckt uns einfach wegen der Strecke ab.

Oh, bin ich sauer! Die versauen uns Familien doch wirklich immer
      wieder alles. Warum muss in der Ferienzeit bloß alles immer so
      sauteuer sein.

Wir haben uns jetzt entschlossen, den Urlaub in diesem Jahr etwas
      kleiner ausfallen zu lassen (1 Woche Ferienhaus in Holland), damit
      wir für Sommer 08 etwas übersparen können. Dann können wir
      uns nächstes Jahr vielleicht eine Nacht-Fähre leisten, oder fahren
      doch über Calais (Südengland und Cornwall lassen grüßen) und
      machen dann eine Zwischenübernachtung in Frankreich.

In den Osterferien 08 wollen wir dann ja auch noch ohne Kinder
      mit einem Freund nach Schottland (seperat angespart), so dass
      2008 ein richtiges GB-Jahr wird.

Aber trotzdem, ich bin sooooooo traurig. Wir hatten uns schon
      alleman auf den Urlaub gefreut. Ein ganzes Jahr ohne meine
      geliebte britische Insel *schnief*

• Vielen Dank liebe Marion. Der Drücker ist angekommen.
      Ich tröste mich halt damit: aufgeschoben ist ja nicht
      aufgehoben. Ich plane jetzt halt für das nächste Jahr.

Ein gutes hat die ganze Sache ja. Dadurch das ich jetzt
      alle Fähren unter die Lupe genommen habe, weiß ich
      zumindest, dass auch alle Hunde mitnehmen.

Edit: Nochmal zum Linksverkehr. Da kann ich wirklich
      allen Mut machen. Klar, es ist erstmal etwas ungewohnt,
      aber viel leichter als man(frau) es sich vorstellt.
      Nur in den größeren Städten, wenn man von einen Kreisel
      in den anderen fährt, ist es halt manchmal etwas knifflig.

• Hallo zusammen,

mein Freund, ich und mein Hund Loki wollen dieses Jahr im August/September nach Schottland!
      Ich freu mich schon tierisch drauf :freude:

Wir haben ein umgebauten VW Bus, sind also nicht auf Unterkünfte und dergleichen angewiesen und werden durch den Eurotunnel fahren, geht am schnellsten und ist am günstigsten :wink:

Nun habe ich mal eine Frage wegen der genauen Abfolge der Einreisebesimmungen, und zwar steht ja da man muß erst impfen und dann 6 Monate vorher die große Blutuntersuchung machen, würde ja hinkommen wenn ich die in zwei Wochen mache, nun wurde Loki aber das letzte mal im August geimpft und die nächste wäre auch wieder im August logischerweise, würde das denn dann so gehen?
      Mein Tierarzt ist leider nicht so auf dem laufenden, ich habe ihm sogar die Einreisebestimmungen für England dagelassen, da er das nicht wußte....
      das mit der Zeckenimpfung 24Std. vorher ist ja kein Problem aber das mit der Impfung macht mir ein wenig Sorge...
      Vielleicht kann mir ja wer helfen.

• Hallo,

soweit mich mein TA aufgeklärt hat, muss die Titerbestimmung einmalig mit einem ausreichenden Ergebnis erfolgen. Dann reicht eine regelmäßige Tollwutimpfung aus; d.h. sollte bei dem Hund einmal der notwendige Wert bei der Messung nachgewiesen worden sein, muss der Test (wenn der Hund die Impfung im entspr. Zyklus weiter erhalten hat) nicht bei jeder Einreise neu gemacht werden. Also ist es ausreichend, wenn Dein Hund jetzt den Test besteht und Du ihn im August (wenn die nächste Tollwutimpfung ansteht?!) impfen läßt.

Allerdings hat mich mein TA auch darauf hingewiesen, dass es trotz normaler Impfung vorkommen kann, dass der Hund nicht den Titer-Test besteht. Dann müßte der Hund zusätzlich nachgeimpft werden und der Test mit einem 4-wöchigen Abstand wiederholt werden (in der Hoffnung, dass er ihn dann besteht). Er selbst kümmert sich gerade um den Hund einer Freundin, bei der das passiert ist und die erst später nachreisen kann.

Und er meinte, ich solle mich aber trotzdem immer noch eigenständig im Netz usw. erkundigen, welche aktuellen Einreisebestimmungen es für den Zeitraum gibt, wenn wir nach England wollen...

Liebe Grüße
      Kathrin

• Mein TA meinte, dass wenn ein Hund in den letzten jahren regelmäßig geimpft wurde gäbe es normalerweise keine probleme!
      hab die bestimmung bei meinem hund gemacht und ist alles in ordnung :freude:
      der test giltet auch in der ganzen eu!

• Zitat

...aber das mit der Impfung macht mir ein wenig Sorge...
      Vielleicht kann mir ja wer helfen.

:winken: Hallo

Folgender Link ist auf dem neuesten Stand (Juni 2006)
      http://www.britischebotschaft.…culture/pet_factsheet.htm

Hier werden die Einreisebestimmungen nach dem Pet Travel Scheme
      wirklich Schritt für Schritt erklärt.

Zitat

Es ist nur einmal nötig, eine Blutuntersuchung mit befriedigendem Ergebnis durchzuführen und anschließend eine Wartezeit von sechs Kalendermonaten einzuhalten, sofern die anschließenden Tollwut-Auffrischimpfungen innerhalb der vorgeschriebenen Frist erfolgen.

D.h. wenn mit der Titer-Bestimmung jetzt alles in Ordnung ist und
      ihr Loki dann fristgerecht im August wieder nachimpfen lasst, steht
      eurer Einreise nix mehr im Wege.

Dann drück ich euch mal die Daumen, dass alle Werte richtig sind :gut:
      Wir wollten auch diesen Herbst nach Schottland, doch leider sind wir
      auf Ferienzeiten angewiesen und alles was wir so sehen wollten, hat
      dann entweder ganz geschlossen, oder macht früh dicht :dagegen:
      Jetzt planen wir für die Osterferien :bindafür:

Auch wenn ich schon ein wenig neidisch auf euch bin, wünsche ich
      euch trotzdem super viel Spaß :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!