England mit Hund
-
-
Hallo Marion,
danke für die ausführliche InformationWir würden wenn wir nach Schottland fahren auch mit
P&O (Rotterdam/Hull) oder DFDS (Amsterdam/Newcastle)
liebäugeln. Die Kanalfähren sind von uns echt zu weit. Fast
700 km und dann muss man ja wieder durch ganz England
nach Schottland hoch, auch nochmal ungefähr 800 km.
Da ist solch eine Übernachtfähre noch das kleinere Übel.
Aus dem Grund haben wir ja leider auch unseren Ostengland-
Familienurlaub abgeblasen (worüber ich immer noch traurig bin).
Noch traue ich Mara so eine Übernacht-Fahrt nicht zu.Na ja, dieses Jahr kommt Schottland leider sowieso nicht in Frage ,
aber ich plane halt immer gerne rechtzeitig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Susanne,
ich bin auch schon feste am planen. Die Planung für die Mai-Wandertour ist abgeschlossen, alles ist gebucht und z.T. schon bezahlt.
Jetzt geht es an die mindestens 3 Wochen dauernde Reise im Sommer 2008. Vermutlich (hoffentlich) zum letzten Mal in den Sommerferien. Wir wollen jede Woche ein anderes Ferienhaus mieten. Auf Skye; in der Nähe von Kinlochbervie (im äußersten Nordwesten, dort wo die letzte Straße aufhört); und irgendwo dazwischen. Immer in der Nähe vom Meer, möglichst weg von den Touri-Zentren, dorthin wo es mehr Schafe als Menschen gibt. Auf An- und Abreise machen wir dann, wie meistens, einen Zwischenstop mit Übernachtung in Glencoe. Da wird die Fahrt bis ganz nach Norden nicht so lang.
Ich freu mich schon ganz doll darauf. Können wir den Kalender nicht ein wenig vorstellen??Liebe Grüße
Marion -
hallo!
ich hätte einige fragen bezüglich der einreisemöglichkeiten!
soweit ich informiert bin, darf man nur über bestimmte wege nach england einreisen, oder?
kann ich auch ohne auto mit der fähre hin und zurück fahren??oder ist es da besser zu fliegen?
und was kostete sowas ungefähr?liebe grüße
-
Hallo,
die zugelassenen Routen (Fähren, Eurotunnel und Fluglinien) findest du auf den Seiten über das Pet Travel Scheme. Der Link taucht irgendwo weiter vorne im Thread auf. Andere als die dort genannten sind nicht zugelassen. Wenn du also mit einem Privatflugzeug mal kurz mit Hund nach GB fliegst, hast du schlechte Karten.
Kosten - kommt darauf an, mit welchem Verkehrsmittel du reist, zu welcher Zeit, mit welcher Linie. Die von uns bisher genutzte Fähre Rotterdam-Hull ist - gerade zur Hauptreisezeit - nicht gerade billig. Zahlen kann ich dir aber beim besten Willen nicht nennen. Da musst du mal googlen. Fliegen - keine Ahnung, was das mit den zugelassenen Airlines kostet. Ich bin am letzten Wochenende mit einem bekannten Billigflieger für 1 ct nach Glasgow geflogen. Mit Hund dürfte es ein wenig mehr kosten... Sorry, aber zum Thema Kosten kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen! :wink: Schätze, dass die Kanalfähren am günstigsten sind. Wenn man jedoch, so wie wir, in den Norden Schottlands will, kommen dann noch Kosten für die elend lange Fahrt durch England und Übernachtungskosten dazu. Egal wie mans dreht, billig ist der Spaß nicht!
Liebe Grüße
Marion -
Hallo Pyranja,
ich habe hier einen ganz guten Link, wo man sich
die verschiedenen Fähren gleich berechnen lassen kann:
http://www.aferry.de/F%C3%A4hre-nach-Grossbritannien.htmWenn du ohne Auto fahren willst, müsstest du dann immer unter
Fußpassagier schauen.Aber wie willst du denn überhaupt zur Fähre kommen?
Und wenn man dann in GB ist, muss man von dort ja auch
weiterkommen. Wolltet ihr einen Mietwagen nehmen?Ich muss da ehrlich sein. Mit meinem eigenen Auto fühle ich mich
sicherer. Damit muss man sich nur an den Linksverkehr gewöhnen,
mit einem Mietwagen aber auch noch an das Steuerrad und Schaltung
auf der anderen Seite.Teures Pflaster ist GB auf jeden Fall. Allerdings muss ich sagen, dass
ich als Selbstverpfleger bei den Lebensmitteln nicht so riesen Unterschiede
gesehen habe. Ist bei uns hier ja auch alles recht teuer geworden.
Zigaretten nehme ich allerdings immer ausreichend mit. Ich glaube die
kosten da jetzt schon ungefähr 8.- € pro Schachtel! -
-
danke für die antworten!
ich bin am planen länger zeit (als au-pair) nach GB zu gehen. aber wohin genau weiß ich noch nicht.
ob flugzeug (kein privatflugzeug, da müsst ich erst noch den flugschein machen :freude: ), fähre oder eurotunnel weiß ich auch noch nicht, wollt mich mal umhören und es davon abhängig machen was für den hund am besten ist! -
Ach so!
Ohne Auto würde ich aber auf jeden Fall einen Billigflieger
ins Auge fassen (wenn sie Hunde befördern).
Die Fähren haben schon ihren Preis.
Die Kanalfähren sind aber auf jeden Fall noch günstiger als
der Eurotunnel, wenn Auto dann doch mit soll.
Die Hunde müssen während der Überfahrt zwar im Auto
bleiben, aber einundhalb Stunden im Auto finde ich für
Hundi absolut nicht schlimm. -
hab schon nach billigflieger geschaut aber die fliegen alle kleinere flughäfen an und da klappt es dann wieder nicht mit den einreisewege!!
muß mich mal im reisebüro schlau machen!
das der hund im auto bleiben muss wäre überhaupt nicht schlimm!!wäre denke ich bestimmt stressfreier als in einer box!
naja muss mal schauen! -
Von wo kommst du denn?
Von mir aus dem tiefsten Norden ist es bis zu den
Kanalfähren ja fast 700 km. Aber Deutschland ist ja
groß und nicht von überall sind es so weite Wege. -
Aus Baden-Württemberg!
ein katzensprung wäre es von mir aus auch nicht! aber ich denke machbar! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!