Leckerlis werden nicht verdaut

• Ich habe vor ein paar Tagen mal Billigleckerlis (Perf*cto Dog Fleischherzen) gekauft (wobei billig ja Auslegungssache ist :D ) von einem Discounter. Ich brauchte dringend welche :ops:
    Die Dinger sind rot und haben die Formen von Herzchen.

Nun habe ich bei Corey beobachtet, dass er die komplett wieder ausscheidet (er kaut sie nicht), im Kot sieht man die roten Herzchen unverdaut. Der Rest ist normal, alles schön verdaut und wohlgeformt (außer noch 3 Maiskörner *g)

Was kann da drin sein, dass die null verdaut werden?? Gummireifen?

Zusammensetzung: Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Mineralstoffe.

Analytische Bestandteile: Rohprotein 14%, Rohfett 4%, Rohasche 3%, Rohfaser 1%, Feuchtigkeit 23%.

Zusatzstoffe, Technologische Zusatzstoffe: Mit Antioxidations- und Konservierungsmitteln.

Sensorische Zusatzstoffe: Mit Farbstoffen.

• Das klingt ja krass! Und irgendwie stelle ich es mir auch ein bißchen lustig vor, wenn da plötzlich im Wald Herzchen-Pup rumliegt. :D

Aber richtig gesund können die Teile dann ja wohl nicht sein...

• Zitat

Zusammensetzung: Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Mineralstoffe.
    Zusatzstoffe, Technologische Zusatzstoffe: Mit Antioxidations- und Konservierungsmitteln.

Sensorische Zusatzstoffe: Mit Farbstoffen.

....da fall´ich schon beim Lesen tot um =)

Kluger Darm, da hat er komplett wieder alles herausgeschmissen, da wo`s hingehört :D

LG

• Ich würde die restliche Tüte wegschmeißen - schon die Zusammensetzung klingt richtig gruselig.

Wobei ich da ja schon wieder auf Gedanken komme...
    solche unverdaulichen Leckerlis könnte es ruhig auch für Menschen geben :D
    Nie wieder Hüftgold von Chips & Schokolade - gut, dafür vielleicht ein paar unangenehme Momente auf der Toilette, aber es soll ja auch Menschen geben, die lieber auf helle Hosen verzichten, als die Ernährung umzustellen. :pfeif:

• Lol, eure Kommentare :lol:

Nehmt mich jetzt ernst, gefälligst :D

Hab herzhaft lachen müssen und an Lisas Vorschlag musste ich auch gleich denken...das wär toll, schlemmen und nicht zunehmen^^

Mal im Ernst, klar hab ich die Tüte nun in den Müll geschmissen. Aber ich frag mich, was da drin sein könnte, was so gar nicht verdaulich ist? So klug ist doch kein Darm :lol: ?
    Aus der Zusammensetzung lässt sich für mich nicht erklären, was unverdaulich ist...

Übrigens fühlten sich die Dinger an wie hartes Radiergummi, man hatte auch arge Mühe, sie durchzubrechen->fast unmöglich.

• Zitat

Übrigens fühlten sich die Dinger an wie hartes Radiergummi,

Moin,

hier die Zusammensetzung eines herkömmlichen Radiergummis ;)
    Wasser
    Kautschuk
    Eiweiß
    Mineralien

.....klingt auch irgendwie nach Hundefutter, oder? War vielleicht gerade billig Kautschuk im Angebot(....oder die ausgelatschten Turnschuhe der Angestellten....wie auch immer), hinein in den Bottich, umgerührt.......und fertig!

.....da fehlte nur der Weichmacher in der Rezeptur, dann wärs nicht aufgefallen :D

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!