Hundeschule - Empfehlungen (Mannheim)

• Hallo zusammen,

ich möchte zum allerserten mal in einer Hundeschule mitmachen.
    Ich habe mir einige angeschaut, haben mir aber nicht so gut gefallen bzw. es gab nicht bei allen Einzelunterricht. :ops:
    So stelle ich mir das vor: Einzelunterricht, Preis max.50,- <---von Eltern aus...nette Gemeinschaft und natürlich in meiner Nähe ( max. 15min Fahrt mit Auto).
    Kennt ihr eine Hundeschule in der Nähe von Mannheim-Schönau- oder seit ihr zuvällig auf eine Seite gestoßen die meinen Wünschen enspricht? Dann schreibt mit bitte den Link hier rein :gut:
    Ich möchte nähmlich meiner Hündin beibringen nicht so aggresiv gegenüber anderen Hunden zu sein (bellen) :hilfe:

Ich bettle um eure Hilf :gott:

Danke schon mal im Voraus

• Fährst du wirklich über 1Stunde nach Brühl??? Also das ist mir leider viiiiiel zu weit.
    Aber die Hundeschule Fuchsbau-mit-piff ist suuuuper toll. Nur 7min von mir entfernt also viilen Dank.

Ich freue mich natürlich auch auf andere Links...lasst diesen Treath nicht aussterben :D :D

lg

• Nach Brühl sind es 15 bis 20 minuten mitm Auto. Genial find ich das der Trainer in Brühl Platzwechsel mit der Gruppe macht. Training unter der Woche findet ständig wo anders statt.. Also mal im Wald, am See usw. So entsteht kein Hundeplatzgehorsam

Hatte nach 2 Stunden beim Hundetrainer das Gefühl ich hab nen anderen Hund dabei :-)

Wir haben ne absolute Chaosnudel die wir leider erst mit 7 Monaten bekommen haben und die Vorbesitzer hatten erzieherisch volle Arbeit geleistet. Peaches konnte Pfote geben und das wars dann auch schon. Gehorsam gleich null und Dominant bis über beide Ohren. Haben monatelang mit ihr zuhause trainiert, aber leider nur mit mäßigem Erfolg, da unsre Maus nix von Leckerlierziehung und Co hält. Aber seit wir aufn Hundeplatz gehen ist sie zu einem großen Teil wie ausgewechselt. Der Hundetrainer war auch glaub eher für mich :-) Da ich mittlerweile sehr viel konsequenter bin und sie langsam auch merkt wer wirklich der Chef ist. Sie versucht mich auch nicht mehr so häufig zu veräppeln, dadurch komm ich mit der Erziehung langsam auch weiter :-)

Peaches ist auch sehr viel relaxter seit dem und fühlt sich sicherer. Sie hatte immer den riesen Beschützerinstinkt mir gegenüber und mittlerweile weiß sie glaub das ich gut auf mich selbst und auch auf sie aufpassen kann.

Auch unser Hundeopa kommt durch ihre ruhigere Art nun besser mit ihr aus was das Leben Zuhause echt erleichtert.

Außerdem macht das Training auch super Spaß und bringt echt gute Abwechslung in unseren Alltag.

Lg

• Hallo macindy,

hast du nun eine Hundeschule gefunden in der du zufrieden bist? Ich komme auch aus Mannheim und habe vor mit meinem Kleinen in die Hundeschule zu gehen.

LG Sabrina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!