Habt ihr euren Hund schon mal vergessen?

  • Uns ist es erst vor kurzem passiert. Allerdings wars eh ein Tag der Vergesslichkeit.
    Wir kamen mit den Hunden vom Gassi, und Chui trödelt immer hinterher, weil er hier und da noch schnuppern und markieren muss.
    Oben in der Wohnung sag ich 'Hunde! Halsband', Pipi kommt sofort angelaufen und lässt sich das Halsband abmachen...
    'Chui, Halsband!' ....kein Chui.
    Ich guck untern Küchentisch, im Wohnzimmer...Schlafzimmer, kein Hund. :???: Mama, Papa, Kind, ich...alle suchen. Kein Hund.
    Ich mach die Wohnungstür auf. Kein Hund. Also lauf ich runter, öffne die Haustüre und da steht er ganz brav vor der Gartentür, freut sich, als er mich sieht. :lachtot: Ups.


    Abends als wir ins Bett gingen, machen wir die Balkontüre zu....wir lagen alle schon im Bett, da frag ich 'Wo ist den Macy?' (Katze)....die liegt nämlich täglich in meinem Bett, sobald ich mich reinlege.
    Also bin ich wieder ausm Bett, geh ich die Küche und gucke zur Balkontür, da sitzt sie jämmerlichst draußen und brüllt - mit dem Vorwurfsvollsten Blick, den sie hatte. :hust:


    Naja bei 4 Personen, 2 Hunden und einer Katze vergisst man schonmal was. :D

  • Zitat

    Vergessen habe ich meinen Hund noch nicht. Ich habe höchstens vergessen, dass ich ihn nicht mit hatte. So laber ich im Auto einen Hund zu, der gar nicht da ist. Schaue in den Rückspiegel, oder an meiner Seite runter und dabei ist Hund ja zu Hause.


    Sowas.


    :lachtot: mir ist neulich was ähnliches passiert, ich kam zur tür rein und "hund" lag im bett. hab auch mit ihm geredet und mich gewundert, warum er nicht reagiert. hab dann nochmal genauers hingeguckt und feststellen müssen, dass nicht hund, sondern der schwarze pulli von meinem freund neben mir im bett lag :hilfe: ich glaub ich muss mal zum augenarzt...

  • Boeee da bin ich ja beruhigt, dachte schon, unser Missgeschick könne ich nie jemandem erzählen :roll:
    Asta war erst wenige Wochen bei uns, sie hatte sich gerade gut daran gewöhnt wo ihr Bettchen ist und damit sie nachts keine Ausflüge macht, haben wir immer die Zimmertüren geschlossen; Büro, Bad, etc.


    Mein Mann hat wie üblich die Abendrunde gemacht mit der Kleinen und ich hab mich schon mal ins Bett gelegt. Am nächsten Morgen steh ich auf und wundere mich, dass mich Asta nicht wie üblich begrüsst als ich aus dem Schlafzimmer komme. Ich geh ins Wohnzimmer zu ihrem Korb - kein Hund. Hinter der Küchenwand - kein Hund. Hab dann angefangen zu rufen ... keine Reaktion :???:
    Ich ins Schlafzimmer gerannt und voller Panik "Asta ist verschwunden!!!!". Da tiefer Winter war, hatten wir sicher kein Fenster versehentlich offen. Ich, in letzter Verzweiflung renne den Flur entlang und reisse eine Zimmertür nach der andern auf und dann, hinter der Bürotür sitzt klein-Asta mit schräg gelegtem Kopf und schaut mich an, als wolle sie sagen: "was schreist denn so laut?"
    Da hat mein Mann nach der Abendrunde nicht beachtet wie neugierig unser Pelztier ist und hat - in der Annahme sie liegt in ihrem Bettchen - alle Türen geschlossen. Tja und so musste Asta im Büro auf dem blanken Boden übernachten ... lustig ist, seither schläft sie immer dort :gut: Wir haben ihr jetzt ein zweites Körbchen dorthin gestellt :D

  • Gestern hab ich ziiiiiemlich lange geschlafen und als ich aufwachte begfrüßte mich Sam nicht.... da dachte ich... mhh hat mein Freund ihn sicher wohin mitgenommen. ich hab mich also fertig gemacht und hab mich mit meinem freund zu einer langen gassi auf der hundewiese getroffen. ich warte und warte, da kam er endlich aber irgendwas war seltsam....
    er hatte sam nicht dabei. und ich frag "wo ist denn sam? hast du nicht auf ihn aufgepasst?" und er so: "wie sam? hast du den nicht mitgebracht?"
    und ich noch so "aber der war nicht in der wohnung, da dachte ich du hast ihn mit"
    wir wieder heimgefahren, kein sam in sicht. keine begrüßung an der haustür. so groß ist unsre wohnung ja auch nicht, dass er irgendwo sein könnte und man findet ihn nicht. bis uns dann nach 5 minuten panik, in denen ich auch schon angefangen hab meinen freund anzumeckern, dass er die haustür vielleicht aufgelassen hat usw. eingefallen ist, dass wir ja noch einen balkon haben. da lag er dann im schatten in seiner wassermuschel mit seinem kong und guckte uns an: "ja meint ihr ich werd bei dem wetter nochmal hier raus kommen, vergesst es" :lachtot:

  • Ich selbst nicht, aber eine Bekannte hat mal ihren Hund bei mir vergessen. Es war ihr nicht aufgefallen, denn dadurch, dass meine mit war, gab es auch Krallengetrappel im Hausflur. Meine Eltern tranken gerade Kaffe im Wohnzimmer und haben das arme Hundchen dann gleich mitversorgt, bis Frauchen wieder da war.

  • Hund vergessen noch nicht - dafür aber schonmal eine Katze "aus versehen" entführt !
    Ich musste für 2 Tage zu einem Kunden , also am Abend die Tasche gepackt , aber offen gelassen. Früh morgens noch im Halbschlaf die Waschtasche in die Reisetasche gestopft , Reißverschluß zu , Tasche ins Auto und los !
    Nach ca. 10 Kilometern hab ich mich gewundert , was an dem Auto so vor sich hin jammert - angehalten und gehorcht...
    Ich mach die Tasche auf und unsere kleine Katz kommt rausgeschossen !
    Hat sich doch das blöde Viech in meiner Reisetasche unter den Klamotten zum Schlafen zurecht gewühlt :lol: !
    Also wieder zurück und die Katze meiner (sich vor Lachen am Boden kringelnden) Frau übergeben.

  • Angeregt duch die Geschichte mit dem Zwergschnauzer der an der Anhängerkuplung vergessen wurde ( schrecklich, der arme Kerl :/ ) würde mich interessieren ob ihr eure Hunde schon mal irgendwo vergessen habt.



    Ich hatte schon immer Hunde und meine aktuellen Hunde hab ich noch nicht vergessen, sie sorgen aber auch selbst immer dafür nicht zurück zu bleiben.


    Meine schon lange verstorbene Bijou hab ich ein paar mal vergessen.
    Ich war z.B. bei meinen Eltern und bin irgendwann nach Hause gefahren. Nach drei km viel mir ein das ich doch den Hund mitgenommen hatte. Als ich zurück kam lag sie immer noch in der Küche und schlief.
    Im Auto hab ich sie auch mal vergessen. Bin ins Haus gegangen und hab mich gewundert wo sie ist bis mir einviel das sie noch im Auto war :ops:


    Meine Schwester hat mal ihren Hund im Restaurant vergessen. Auf halbem Weg nach Hause haben sie gemerkt das Paul fehlte, der lag noch immer brav im Restaurant unter dem Tisch :D


    Vor ein paar Tagen hat eine gute Freundin ihre Hündin, die sie immer mit zur Arbeit nimmt, im Auto vergessen weil sie sich über eine Kolegin so geärgert hat das sie völlig gedankenversunken zur Arbeit gegangen ist. Sie hat es erst nach einer Stunde gemerkt, zum Glück hatte sie im Schatten geparkt. Als sie mir das abends am Telefon erzählt hat war sie immer noch total fertig das sie beinahe ihren Hund umgebracht hätte (sie war trotz Schatten schon total überhitzt, sie haben sie erst mal abgeduscht)


    Wie man beim schließen des Autos den Hund an der Anhängerkupplung übersehen kann ist mir ein Rätsel.
    Aber sonst kann man schon mal schnell den Hund vergessen.



    Habt ihr eure Hunde auch schon mal vergessen?

  • Mir ist das zum Glück noch nie passiert. Auch nicht, dass ich vergessen habe ihn zu füttern oder spazieren zu gehen.
    Aber wenn ich irgendwohin gehen würde und ihn vergessen würde, würde er sowieso laut schreien. (also nicht von daheim, sondern z.B. vorm Bäcker) :hust: :hust:

  • Mir ist tatsächlich schon passiert das mir nach einer Stunde über der Zeit einfiel, das der Hund noch kein fressen hatte.
    Aber ihn irgendwo vergessen ist schon übel und mir zum Glück bisher auch nicht passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!