Katration des Rüden... Ja oder Nein ? für JackSeptember !
-
-
Okay, lassen wir es gut sein. Wie Du schon sagst, Jack braucht mich noch
Ich denke, über dieses Thema kann man wirklich endlos diskutieren und man wird immer ein kleines bischen mehr auf seinen Standpunkt behaaren.
In diesem Sinne
Kuscheln wir lieber eine Runde mit den lieben Kleinen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Katration des Rüden... Ja oder Nein ? für JackSeptember !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
wir haben unseren Rüden damals mit 8 Jahren kastrieren lassen, er hatte eine Prostatahypertrophie und endlosen Liebeskummer. Damals machte mich mein Tierarzt aufmerksam, daß der Bewachungstrieb stärker werden könnte. Und er hatte wahrlich recht. Unser Hund, der immer jederman ins Haus gelassen hat, hat den Maler(den er sogar noch vom letzten Streichen kannte) ganz bös gestellt. Irgendwann hab ich mich nur gewundert, was der so ewig im Keller macht. Tja, er durfte nicht mehr raus. Und der Maler war leider nicht der einzige. Ein stetes Aufpassen war nach der Kastration angesagt.
Dieses Argument habe ich sonst noch nirgends entdeckt. An die Vet.Vertreter: stimmt es, oder nicht??Grüße Christine
-
Irgendwo wurde dieses Wort "VetVertreter" oder auch "VetFraktion" schon einmal verwandt und ich finde es ziemlich unpassend.
Nur weil sie uns mit Informationen versorgt, ist sie noch lange nicht unser Oberguru. Da können wir uns bestimmt fast noch unsere eigene Meinung bilden.
Bei unserem ist der Wachtrieb nicht stärker geworden. Er hat von je her schon auf unser Grundstück aufgepasst und davon einmal abgesehen, hätte ich ihn nach so einer Begrüssung des Malers wahrscheinlich nicht mal zu ihm in den Keller gelassen, so dass er gar nicht die Chance gehabt hätte, den armen Maler dort festzuhalten.
-
Mein Jack ist jetzt etwas über 1 Jahr alt.
Ich habe nicht vor ihn kastrieren zu lassen.
Einem Mensch wird ja auch sein "gebammel" nicht abgeschnitten.
Bis jetzt ist er noch nie stiften gegangen bei läufigen Hündinnen.
Ich muss ihn zwar schonmal zweimal rufen, aber er ist ja auch ein Mann, er wird doch mal gucken dürfen.
Ich seh das nicht so eng, solange er nicht abhaut.
Da er dies nicht tut und allem Anschein auch nicht machen wird, sehe ich garkeinen Grund ihn kastrieren zu lassen. Andere Verhaltensweisen die manche als typisch betrachten sind noch nie aufgetreten, bis jetzt.Wir haben ihn von Anfang an in seine Schranken gewiesen, wenn er sich von mir entfernt, weiß er dass ich weiter gehe (versteckmethode) und Frauchen ist wichtiger als jede Hündin außerdem gibbet da immer so leggere leggerschen
Und Jack wurde wie alle Tiere bisher nur mit Liebe und Konsequenz konditioniert.Ich muss mir immer ins Fäustchen lachen, wenn meine Bekannten hinter den Hunden her rennen wenn diese wegen wem auch immer stiften gehen. Jack kommt sofort zurück wenn ich rufe. Bin schon stolz auf ihn, und auch ein bisschen auf mich.
Sorry ist etwas lang geworden... . :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!