Wild, Reh und Co. dürfen die Hunde das??
-
-
Hallöchen
Ich hab die möglichkeit von dem Chef von meinem Vermieter, eine ordentliche menge an frischen Rehknóchen, Lunge, Schlunt, Herz, nieren und so zu bekommen.
Meine Frage: Durfen die Hunde Reh essen???? :top: :flop:Danke für eure Hilfe
Gruß Gina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wild, Reh und Co. dürfen die Hunde das??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Gina,
hast du ein Glück! Ja, dürfen sie, Wild ist sogar meist besser als andere Fleischsorten, weil unbelasteter, "Natur-Bio", und oft auch nicht abgehangen, d.h. es ist viel wertvolles Blut drin.
Nur bei den Knochen und dem Pansen ist Vorsicht geboten:
Bei den Knochen ist es wie bei jedem anderen großen Tier, hängt von deinem Hund ab (mein 10kg-Sensibelchen würde vermutlich nur die Rippen schaffen).
Beim Pansen wird manchmal grundsätzlich abgeraten, da das Risiko eines Parasitenbefalls größer ist als bei Nutztieren, andererseits füttern viele Hardcore-Barfer auch frischen Rehpansen. Wenn du dir deswegen Sorgen machst, könntest du vielleicht in Erfahrung bringen, ob sich evtl. vorhandene Würmer durch Tiefkühlen abtöten lassen.Guten Appetit für deine Hundis wünscht
Kay -
Bin der selben Meinung. Ist lecker Happy.
Meiner bekommt auch gelegendlich Wild, da mein Vater und meine Brüder Jäger sind.
Innereien friere ich auch immer erstmal ein. -
Alles außer Wildschwein kannst du mit Ruhe verfüttern!
-
Danke für eure antworten. :tanz:
Das ist ja echt super, *freu*, dann wird die Truhe wieder voll. Es handeln sich nämlich um 15 rehe. Also jede menge Fleisch.Super, das ist echt klasse.
Ich freu mich so, weil ich im moment echt probleme hatte an Fleisch zu kommen. Mein Metzger ist nämlich abgebrannt. :shock:Freudige Grüße
Gina -
-
Zitat
Alles außer Wildschwein kannst du mit Ruhe verfüttern!
Was spricht gegen Wildschwein ? Ist mir Neu. Bitte kläre mich und alle anderen auf :flehan:
-
Hallo Schwein und besonders Wildschein kann mit dem Erreger der Aujetzkischen Krankheit infiziert sein. Bei Hausschweinen gilt Deutschland als Aujetzkifrei, Wildschweine tragen aber keinen Reisepass bei sich, so daß man nie wissen kann, ob der Erreger vorhanden ist oder nicht.
Im Allgemeinen ist Fleisch so oder so nicht sonderlich geeignet für Hunde, da viel zu fett.
-
Habe gestern von einer Freundin erfahren, daß´in ihrem Jack-Russell-Forum davon abgeraten wird, Wild zu verfüttern, weil die Hunde sonst blutrünstig werden bzw. der Jagdtrieb hervorgerufen wird. In diesem Forum sind überwiegend Züchter unterwegs. Ich dachte, dieses Vorurteil hätte sich mittlerweile erledigt.
-
Mal so ne Frage:
Was ist denn an fettem Fleisch ungesund oder schädlich, wenn ich richtig aufgepasst habe ist tierisches Fett für Hunde doch überaus wichtig, da sie, anders als wir, Kohlenhydrate nur teilweise verwerten können und Fett als Hauptenergielieferant dient!Liebe Grüße,
Björn -
Zitat
Hallo Schwein und besonders Wildschein kann mit dem Erreger der Aujetzkischen Krankheit infiziert sein.
Es ist doch aber so, dass jedes geschossene Wildschwein untersucht werden muss...
... oder liege ich da flasch ?Gruß
Runa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!